Probleme mit PC Suite K 750i

• Moin,

habe heute morgen mein K750i bekommen und habe nun Probleme mit der Instalation der Pc Suite und zwar kann ich das Programm installieren aber wenn ich nach Installation den Datei Manager öffnen will geht ein Fenster auf mit dem Inhalt Windows konfiguriert Pc Suite der Rechner konfiguriert dann erstmal wiederholt die Konfiguration dann jedoch stürzt das Prog dann nach kurzer Zeit ab mit dem Hinweis explorer.exe hat ein problem erkannt und muss beendet werden.

Bitte um Hilfe

Ps . Hab XP Pro mit Service Pack 2

Gruß Marvin

• Hast du irgendwelche Viren SW laufen? Stelle sie mal ab.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• So hab es jetzt nochmal mit abgeschalteter Virensoftware und ohne Firewall versucht geht trotzdem nicht!

• das problem hatte ich auch.. war das handy schon mit dem pc verbunden?? bei mir noch nicht. mal sehen ob das vorkommt auc wenn das handy verbunden ist..

• Ich hatte auch ein Problem bei dem syncen. Mein PC konnte ein Treiber nicht finden. Meine CD war schlicht defekt. Habe eine andere CD genommen. Nun klappt alles.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Die Explorer.exe ist ein Windwos Programm. Und zwar (vereinfacht ausgedrückt) die gesamte grafische Oberfläche die du siehst inkl. Windows Explorer. Das liegt also, so wie ich das einschätze nicht an der PC Suite. Kommt der Fehler auch bei anderen Programmen?

Mir fällt gerade ein, dass du geschrieben hast, dass das nur passiert wenn du einen Explorer aufmachst und zwar den von deinem Handy. Ist das richtig? Wenn das so ist, kann es doch an der PC Suite liegen. Dann solltest du auf eine neue Version warten.

Ich glaube aber dennoch, dass es ein internes Problem von Windows ist. Vielleicht solltest du mal ein Diagnose Programme drüberlaufen lassen (TweakXP, Norton Utilities, etc.)

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Betreff:Virenscanner

Betreff:Virenscanner
    Der Install Shield wie auch der Install Wizard sehen vor das im hintergrund befindlich Programme vor der Routine geschlossen werden. Im Falle eines Virensacnners bedeutet das nicht nur beenden des jeweiligen Tasks sonder auch das beenden von Diensten der jeweiligen Anwendung.Sprich die meisten Virenscanner tragen zusätzlich noch einen Dienst ein der beendet werden muss.

• Also ich habe von vornherein den

FMA

benutzt und der funktioniert super mit dem k750i!

Grüße
    Helmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!