9500 Langzeitbericht: Wie seit Ihr mit Eurem Commi zufrieden.

• Scheint so.
    Aber bei meiner Frau sah es mal genauso aus, da wars dann das Ladegerät. Nach dem laden hat das Handy volle Akkukapazität angezeigt, aber gleich beim ersten Anruf oder SMSen gings mit kurzem Piep aus.
    Falls du die Möglichkeit hast, probier es doch mal mit einem anderen Ladegerät aus.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Hai,

es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn du relativ oft den Akku raus und wieder reinlegst, dann hat er wohl zu viel Spiel und einen schlechten Kontakt. Einfach mal wie schon bei den 6150 den Akku mit Hilfe einer Unterlage, (Stückchen Papier, Plastigscheibe usw.) so fixieren, das er besser an die Kontakte gepresst wird.

George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

• Sir Hoschi: Werde ich mal probieren! Benutze noch ein altes Ladegerät von meinem 6110 ;)

Was nur seltsam ist mein Kollege hat sich den Commi genau am selben Tag gekauft wie ich und er klagt auch seit neuestem über die selben Probleme :mad:

Ich hab hier noch ein AC-1E Ladegerät (habe dies gegen das 6110 Ladegerät getauscht weil das AC-1E ab und an leise summt) und Zuhause habe ich auch noch das Orginale. Werde beide mal testen.

JYQ: Denke das bringt mir nicht viel, da das Innenteil ja anbleibt (also hat er noch Strom) Aber danke für den Tipp :)

• zwischenbericht

hallo forum,

nachdem ich diesen thread eröffnet habe und nun auch über ein jahr langzeit erfahrung mit dem 9500 habe hier nochmal ein paar statements:
    - ich habe den 9500 immer noch und bin mittlerweile richtig mit ihm warm geworden. zwischenzeitlich hatte ich den ipaq 6515, da mich die geschwindigkeit des commis genervt hat und ich die windowsoberfläche irgendwie mehr kickte und ich die geringe größe reizvoll fand . fazit: nach 6 wochen test bin ich reumütig zurück zu meinem commi, da die telefonqualität in ton und haptik beim wählen beim 6515 einfach unter aller sau war.

-natürlich ist der 9500 langsam, groß und schwer, aber ich habe ihn als sehr stabil in punkto hard und software schätzen gelernt. hatte keine ausfälle mehr. der akku ist immer noch stabil und hält in der regel 1 woche bei 20 min telefonieren pro tag und ungefähr 2 mal mails checken per w-lan.

-wäre schön gewesen, wenn der commi 9500 auch sim access bieten würde.
    - ich glaube ich würde Ihn auch heute nochmal kaufen, wobei meine wal momentan eher auf den 9300i fallen würde wegen der größe.

gruß

philphil

• Re: zwischenbericht

Hi,

in der aktuellen SW Version 5.22 bietet der Commi Sim Access. Ich nutze ihn an der Nokia 616 und das geht jetzt auch nicht nur Handsfree, sondern auch mit Sim Access.

Bin sehr zufrieden damit!

Gruss,
    Dirk

• danke für den hinweis, das sind ja gute neuigkeiten. ich habe die 610 in meinem firmenwagen und konnte sie nicht nutzen.
    allerdings habe ich fw 4.51, wie kann ich updaten? muss ich zu nsc?

Danke noch mal für den hinweis.:top:

philphil :

• ja, habe ich auch gemerkt, war gestern noch im nsc. die verbindung mit der 610 hat sofort geklappt, wobei ich jetzt feststelle, dass die 610 den 9500 manchmal nicht findet, obwohl bluetooth an ist. wenn ich dann an und wieder ausschalte geht es. merkwürdig, aber erträglich.
    ansonsten bleibt jetzt eigentlich nur noch das größenargument für mich, um nicht 100% vom 9500 überzeugt zu sein....

philphil

• Hallo,
    ich nutze den Commi jetzt über ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden.
    Was mich nur nervt, ich konnte noch kein einziges Mal eine Email verschicken... Nutze einen 1und 1 Zugang... Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke
    Gruss
    Marcm2001 :mad:

• hallo leute,

ach toll dieser thread!

hab zwar keinen 9500 aber das geschwisterlein 9300
    (hoffe ich darf mitplaudern)

bin auch sehr zufrieden mit meinem "minister" (ja der heißt so bei mir ;) )

tippe monatlich auch mehr als 100 sms und tele relativ viel damit.
    hab ihn seit januar dieses jahres und möchte ihn durch kein anderes handy ersetzen.

das der akku bei anrufen sich auf einmal verabschiedet, ist mir auch nix neues.

mit surfen und telefonieren/sms hält der akku bei mir ca 2 - 3 tage.

wer viel musik hört, und viel wapt, empfehle ich einen billig akku aus ebay.
    für solche zwecke hau ich mir mein 6€ teil rein und lade es einfach solange, sobald ich an einer steckdose hänge. so lassen sich lange surf/musikzeiten gut überbrücken.

wenns mal länger und zuverlässig halten soll, vertraue ich allerdings nur dem original akku ;)

nice day
    yessirs

-- sonne macht albern --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!