Hallo und Guten Morgen,
mich interessiert, wie Ihr mit Eurem Commi zufrieden seit. Ich habe meinen nun seit Weihnachten 2004 und muss insgesamt sagen, dass ich recht zufrieden bin. Ich kann schon behaupten ein Heavy-USer zu sein, womit ich die wirkliche Benutzung meine, aber nicht so sehr das Herumprobieren oder Aufspielen verschiedener Software etc...
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich entgegen vieler negativer Stimmen in diversen Threads insgesamt recht zufrieden war. Mein Gerät lief stabil und ich hatte nur einen Bug, nämlich, dass das Gerät plötzlich keine Anrufe mehr annahm, d.h. trotz Annahme per Taste hat man vom Anrufer nichts gehört und umgekehrt genauso. War aber durch fünf Minuten Akku rausnehmen gegessen.
Ich hatte keinen einzigen Absturz und nach etwas herumfummeln, war auch das Synchronisieren und die Benutzung von WLAN kein Problem.
Nerven tut mich die Klappe, die nicht sicher schließt (habe nun eine Krussel-Tasche die das Problem mit zwei Druckknöpfen löst :mad: und die Tatsache, dass ich mich wohl erst ins Nokia-Service Center begeben muss, wenn ich Notizen syncen will. Über den schleichenden Webbrowser rede ich besser gar nicht. :flop:
Parallel hatte ich einen MDA III eines Freundes immer wieder mal zum Test und muss klar sagen, dass dieses Gerät, obwohl von Design, FUnktionalität und (Symbian-Hardcores bitte weghören) die Bedienoberfläche deutlich mehr anspricht als der 9500, nicht mitthalten kann. Die ausziehbare Tastaur ist jetzt schon ausgeleiert. Die Telefon-Qualität ist mehr als mäßig. Ich hatte diverse Soft-Resets nötig, obwohl ich nichts neu installiert oder konfiguriert habe.
Also insgesamt bin ich jetzt, nach fast fünf Monaten, mit meinem Commi 9500 versöhnt habe und momentan keinen besseren PIM sehe, der gute Telefon-Funktionen mit einem vernünftigen "Tastatur-ORganizer" paart.
Wie sieht es bei Euch aus, wäre für Euer Feedback dankbar
philphil1973