RAM-Bausteine von Ebay empfehlenswert?

• Guten Morgen alle zusammen,

ich mächte mir einen 512 MB RAM-Baustein kaufen. Bei DEll direkt kosten die aber rund 170EUR. Deswegen habe ich mal bei Eby geschaut und da gibts die für 90+Versand. Laut ANbieter sollen es auch Markenchips sein.
    Was meint ihr, kann man dem trauen? Sofern überhaupt eine allgemeine Aussage möglich ist.
    Vielleicht hat jemand von euch bereits RAM bei Ebay gekauft und könnte mir den Verkäufer mitteilen oder von Verkäufern abraten.

Grüße

• Was für RAM brauchst Du denn überhaupt?!
    Erst kann man eigentlich ne richtige Aussage treffen.
    Soll der 512er Riegel zusätzlich im PC verbaut werden (dann wäre vom Vorteil zu wissen welcher RAM bereits verbaut ist) oder den alten Riegel erstzen?!

Generell hab ich es mir aber abgewöhnt bei eBay irgendwelche Harware zu beziehen. Beim Händler vor Ort ist es dann doch sicherer und man spart sich Zeit, eventuellen Ärger und Versandkosten.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich will zu meinen bereits bestehenden 512 noch weitere 512MB dazugesellen. ISt ein Notebook, wofür ich 1,8V SODIMM DDR2-Speicher brauche.
    Ich bin bei Ebay auch vorsichtig geworden aber 170EUR sind mir dann doch ein bisschen zu teuer.
    Hast du eventuell einen Anbieter parat, der auch verhältnismäßig günstig ist?

• 512 MB bekommst du bei vielen Händlern für 60-70 € (DDR2 SO-DIMMS).

Beispiel:

512 MB Kingston DDR2 533

67,90 €

bei Cyberport.de, sofort lieferbar - einfach unter Mobile -> Notebook Zubehör - RAM Erweiterungen und dann rechts auf die entsprechende Sorte gehen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Interessant wäre von welchenm Herstellter der bereits verbaute Speicher ist.
    Man sollte möglichst identischen RAM nachrüsten, damit vermeidet man eine Menge Probleme. Man sollte bei solchen Sachen auch nicht allzu geizig sein. ;)
    Das Du bei Dell nicht bestellen willst kann ich aber schon verstehen.

Bezugsquellen gibt es an sich genug.

http://www.kmelektronik.de

http://www.alternate.de

http://www.mindfactory.de

Alles Shops mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab, grad K&M hat viele Fillialen wo man auch abholen kann.

• Danke, danke für die Antworten. Da gibt es doch noch moderate Priese im Handel ;)
    Dann steht meiner Aufrüstung wohl nichts mehr im Weg...

Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch

• Nur mal so als Frage : Seit wann kosten 512 MB Ram 90 + Euro ?

Markenspeicher in der Grösse ist für aktuell 40 Euro zu bekommen...

Wie immer gilt eBay : Mit dem örtlichen Händlern vergleichen, meistens kommt man da auf den selben Preis...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Markenspeicher in der Grösse ist für aktuell 40 Euro zu bekommen...

Au revoir...

Bei welchem Anbieter gibt's die für den Preis? Ist es auch Markenware?

• Ich hab 2 x Kingston 512 MB DDR 400 für 91 € bekommen.
    Laufen perfekt in meinen P4.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Äh er brauch RAM für ein Notebook, also SO DIMMs.
    Da wird Ihm der DDR 400 aus deinem P4 wenig nützen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!