samsung X50 WVM 1600

• Für gewöhnlich läuft bei Centrinos der Lüfter nicht immer sondern höchstens mal unter Volllast. Das Samsung X20 meines Daddys ist jedenfalls flüsterleise, mein Asus auch.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Für gewöhnlich läuft bei Centrinos der Lüfter nicht immer sondern höchstens mal unter Volllast. Das Samsung X20 meines Daddys ist jedenfalls flüsterleise, mein Asus auch.

es ist bei den Dothon Prozessor(centrino1) leiser.aber Ich lese es immer bei den diversen N.Bs Forums,dass die fast alle Notebook Hersteller(sogar auch IBM) mit den Sonoma(centino2) Prozessors wärme und ständig läufende Lüfter probleme haben.

Noch eine frage:wie gross ist der Netzadapter?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das Samsung X20 meines Daddys ist jedenfalls flüsterleise

Kann ich bestätigen - nicht zu hören... Ist aber auch nur ein 915er Grafik eingebaut, mit "extern" per PCIe bzw. PEG angebunden sieht das GANZ anders aus...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• mein X50 mit ATI grafikkarte ist auch nicht zu hören! :top:

der läuft nun seit zwei wochen im dauerlauf bei einer durchschnittlichen umgebungstemperatur von rund 30 grad und einer luftfeuchtigkeit von rund 80% (südkorea).

keine probleme... :D

• Hallo,

Zitat

ok Notebook ist sehr leise aber läuft der Lüfter ständig?

Das Notebook ist sehr leise und in einem völlig ruhigem Raum hört man ein leichtes rauschen, ob es der Lüfter ist oder die Festplatte, weiß ich nicht. Ist aber zu vernachlässigen. ;)
    Den Lüfter hört man allerdings sehr deutlich (wie bei den anderen Notebooks auch), aber der gut nur bei einer Installation oder wirklich starken Betrieb an. Kann man auch jederzeit mit einer Taste ausstellen.

Zitat

und das angegebene Gewicht(2,4kg) mit Akku oder ohne?

Mit Akku (Standard)! Auf meiner Waage zeigt es ein Gewicht zwischen 2,4 und 2,5kg an, die Waage hat aber auch nur 100g Schritte. :cool: Mit dem Extraakku ist es ca. 200g schwerer.

Zitat

Noch eine frage:wie gross ist der Netzadapter?

Wie jeder andere auch bei einem Notebook! 13cm lang, 5,8cm breit und 3cm hoch!

So, nun müsste ich alle Fragen beantwortet haben. Bin immer noch sehr mit dem Notebook zufrieden und das Display ist wirklich klasse. :top:

War ein sehr guter Kauf.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• flomarco und @chung77

vielen vielen Dank für die Antworten.Das N.B ist super schick :top: und leicht,mein Traum Book,aber leider ohne B.T :mad:

da ist die letzte frage:

Ist der Hochleistung Akku auch mit den anderen Samsung-Notebooks kompatibel?Da das N.B für mich eigentlicht ein bisschen teuer ist,möchte ich nach dem Kauf den H.L-Akku verkaufen?

Grüsse und viel Spass mit dem N.B :top:

• hmm... vom format, wuerde der hochleistungsakku vom X50 auch in mein X10 passen. habs bisher aber noch nicht ausprobiert und momentan keine moeglichkeit, dies zu testen (bin gerade im samsung-land - korea :D )

der hochleistungsakku des x50ers leistet 7200mAh bei 11,1V und der hochleistungsakku vom x10er 4400mAh bei ebenfalls 11,1V.

(das netzteil beim X10er ist wesentlich schicker - da mit kabel-aufroll-moeglichkeit!)

• Hallo,

ja, die Akkus sind wohl in der X Serie untereinander kompatibel.

Wenn du viel Geld zum Ausgeben hast, dann nimm das X50 2000 für ca. 3000€ :eek: , da ist dann BT und ein Fingerabdrucksensor drin, hat aber kein Glare Display.

Zu dem Notebook und BT fällt mir nur ein:

Who's perfect?

Ist zwar Schade, aber die anderen Aspekte überwiegen eindeutig.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• naja... wenn man unbedingt mal BT brauch, steckt man eben einen dongle rein und fertig. ;)

• sound

zum problem mit dem, zu leisen, kopfhörer-ausgang:

ich habe mir jetzt diesen "verstärker" von hercules zugelegt

jetzt habe ich einen super sound!

weitere infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!