samsung X50 WVM 1600

• hm... dann ist der kopfhörerausgang wahrscheinlich generell so leise? denn beim alten samsung x10 konnte ich nichmal voll aufdrehn, weil der so laut war. komisch.

wenn man zuhause, in einer ruhigen umgebung sitzt, reicht die kopfhörerlautstärke vom X50 zwar völlig aus. ...aber wenn man regelmäßig in einer lauteren umgebung sitzt (im zug, cafe, oder im flugzeug), wie ich, vermisst man die lautstärke.

EISA-konfig? weiss nicht. ...hab meine platte erstmal platt gemacht. alles formatiert und neu partitioniert.

aber die treiberinstallation ist ja sowas von einfach: samsung-cd einlegen und alles gewünschte anklicken. die komplette installation läuft dann von alleine ab. super!

• Also hab mein X50 jetzt seit einer Woche und muss sagen, heißer Ofen das Teil.

wunderschön leise, sau schnell, hammer-Display (nur das spiegeln bei sehr dunklen sachen ist geöhungssache).

einzigster negativ-punkt ist Kopfhörerausgang. Wenn man mit Kopfhörern hört ist die Lautstärke in Ordnung (meine Ohren werdens mir danken) aber an eine Anlage anschießen kann man vergessen. Meine Anage muss fast voll aufdrehn und dann ist das HIntergrundbrummen fast so laut wie die musik selber. Aber naja nobody is perfect.

Bei DVD- Wiedergabe müsst ihr den Power-DVD player nehmen der dabei war. Dann ist lautstärke (über die Notebook-lautsprecher) ziemlich laut und nur mit dem Player gibtsauch 5.1 am Ausgang.
    Hatte es vorher mit anderen Playern probiert und mich gewundert warum fast nix gehört hat.

Alles in alllem kann das X50 nur sehr empfehlen, vorallem wegen der Akkulaufzeit. 4,5h mit dem normalen Akku und fast ganz hellem Display ist schon krass :top:

• hast du schonmal dein x50 an ein aktivlautsprecher system angeschlossen? ich hab die schicken teile von creative (siehe fotos auf der zweiten seite) mit nem super subwoofer. dort gibt das x50 einen super BUMMS von sich, ohne dass ich auch nur annähernd zur hälfte aufdrehen muss. :D

rätselraten hab ich deswegen weiterhin, warum dann meine kopfhörer so leise sind?!

• Hallo,

habe nun XP Pro neuinstalliert und c formatiert, nach der Installation fragt er mich nun jedes Mal beim Hochfahren, welches XP Pro ich benutzen möchte. :confused:

Wieso, weshalb, warum das weiß ich nicht, da ich c ja formatierte und es keine anderen Laufwerke gibt, aber irgendwie muss noch etwas auf der Platte sein. Partitionieren kann ich leider weiterhin nicht, es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Die Treiber lassen sich zwar super einfach installieren, aber irgendetwas stimmt im System nicht.

Werde mir mal einen 2,5 auf 3,5 Stecker besorgen und die Platte an meinen PC hängen und dann komplett löschen, vielleicht hilft das ja.

Sehr komisch das Ganze.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• nee, brauchst nich gleich alles wieder neu zu machen.

mach einfach nen rechtsklick auf "arbeitsplatz" und geh über "eigenschaften" zum "erweitert" reiter und klick dort auf "einstellungen". dort klickst du auf "bearbeiten" und löschst die zweite zeile, die in etwa so aussieht: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

anschließend speichern und einen neustart machen. dann dürfte sich das mit der auswahl erledigt haben. ;)

• Ahhhh ja, jetzt bootet es wieder nur einmal! :top:

Wie soll man darauf nur kommen ;)

Danke und das mit der Partition muss ich wohl erstmal sein lassen, na ja, ist ja alles auf dem PC gespeichert.

• als Alternative habe ich LG-LW60 gefunden.

Und es ist ziemlich billiger als Samsung

Hat jemand Erfahrung mit dem LG gemacht?

• @chung77

nee, Aktivboxen führt mein Haushalt net :D .

Komisch ist das aber schon:
    Das mit dem Kopfhörer kann ich nachvollziehen. Da die Imoendanz vom Kopfhörer viel höher ist, hat die Soundkarten keine Probleme zu erkennen obs Lautsprecher oder Boxen sind. Der leise Sound kommt vermutlich mal von der EU-Richtlinie, dass Kopfhörer ur noch eine bestimmte Lautstärke haben dürfen. Das Ganze soll zum Schutz von deine Ohren dienen.

Aber warum ist der Ausgang bei Aktivboxen laut, und wenn ich es an einen Audioeingang von meinem Verstärker anschließ leise?

Glaub mussda mal a bissl rumforschen, das ganze hat mich jetzt doch recht neugierig gemacht.

• Hallo,

so, nach 1 Woche wird es mal Zeit für ein kleines Resume:

Nach meinen kleinen Problmen mit XP und der Festplatte läuft nun alles wieder wie es soll- lag nicht am Samsung!

Pro:
    + leicht und flach für seine Größe
    + sehr gut verarbeitet, kein billiges Plastik
    + traumhaftes Display, besonders für DVDs zu empfehlen; die Balken sind zwar immer noch da, aber es sieht viel klarer und "echter" aus, als auf meinen anderen beiden TFTs,(kommt im direkten Vergleich super zur Geltung)
    + schöne Tastatur, guter Anschlagpunkt und nicht so weich
    + recht leise, obwohl es nicht 100% still ist, ist aber wohl kein Notebook mit Centrionproz.; man kann den CPU und LÜfter mit einem Knopf jederzeit ausstellen; ach ja, die Festplatte gibt wirklich keinen Ton von sich!!!
    + super Installationssoftware- CD rein und das war es, es gibt sogar ein Programm, dass nach neuen Treibern oder neuer Software von Samsung sucht :top: Bei meinem Toshiba musste ich noch alle Treiber einzeln installieren.
    + guter Akku und der Extraakku erst, beide zusammen sollten so schon ihre 8-9h im normalen Betrieb halten :) (Akkukalibrierung nicht vergessen)
    + recht gute WLan Antenne, ging auch alles sehr leicht einzurichten
    + 2 Jahre europaweiter Abholservice

Contra:
    - leider kein BT und kein Double Layer Brenner

Ich werde das Notebook behalten, da es wirklich schön und schnell ist. Zum DVD gucken, was ich oft mit dem Notebook mache, ist es sehr gut geeignet. Obwohl ich mir BT und DL gewünscht hätte, werde ich dies beiden kl. Mankos in Kauf nehmen, da der Rest mehr als entschädigt DL DVDs habe ich so schnell nicht und einen BT Stick ist zur Not immer dabei. :D

Wenn ich das Notebook an meine Anlage (Receiver) anschließe, ist es genauso laut wie mein PC. Stelle da keine Unterschiede fest.

Hatte noch mit dem Acer 8101 im Gedanken gespielt, da es Bluetooth und einen DL Brenner. Aber es ist schon ohne Akku schwerer als das X50 mit ;) Zudem ist das Display nicht so hell und schön wie das vom X50. Und zu guter Letzt ist der Akku schwächer als der vom X50, ganz zu schweigen von dem Extraakku.

Ich kann jedem nur das Samsung X50 empfehlen! :top:

Ach ja, den Arbeitsspeicher kann man bis 2GB erweitern und bald kommt bestimmt noch 1GB DDR2 rein und eine 100GB Festplatte habe ich auch schon im Auge (mit 4200Umdrehung, damit sie auch leise ist) Dann kann erstmal nichts passieren. ;)

• Ich hab mal an alle X50 Benutzer ne Frage:

Wie warm wird die Unterseite eures Notebooks?

Ich arbeite jetzt seit ein paar Stunde damit, der Supersilent mode ist aus. Wenn man jetzt an die Unterseiter lagt ist richtig unangenehm wam. Die Festplatte 44°C und die Unterseite an der Stelle wo die CPU sitzt hat es ca. 40°C.

Sind diese werte normal? Weil auf dem Schoß haben möchte ich das ding jetzt nicht mehr haben.

Kennt jemand ein Tool wo man die Temperaturen auslesen kann? Hab nur eins für die HDD gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!