samsung X50 WVM 1600

• Hallo,

na das hört sich doch gut an. :D

Meine Hauptfragen hast du schon zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet (Display und Lautstärke). :top:

Spiele noch mit dem Gedanken mir das Acer 8101 zu kaufen, aber es ist doch recht schwer und das Display ist nicht so hell. Dafür hat es Bluetooth und ist günstiger.

Wie hell ist denn das Display so im Vergleich zu deinem X10?

Spiegelt es sehr stark?

Aber das wird wohl auch mein nächstes Notebook werden, wenn nicht noch finanziell was dazwischen kommt.;)

Ach ja, hattest du einen Pixelfehlertest machen lassen? Mit HOH habe ich bis jetzt auch nur super Erfahrungen gemacht. :top: Einer der besten Onlineshops die ich kenne.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• das display des X50 ist im vergleich zum X10 deutlich heller (leuchtstärker). leider bin ich wieder beruflich unterwegs und hab nur mein X50 dabei. aber auf wunsch kann ich am donnerstag ein vergleichsfoto von beiden displays nebeneinander machen.

das display spiegelt natürlich (glare). besonders, wenn der hintergrund dunkel bis schwarz ist. allerdings fällt das nicht bei bewegten, dunklen hintergründen auf (nächtliche filmszenen). ausserdem wird man mit der farbenpracht des glaredisplays entschädigt. ;) ...bleibt noch zu erwähnen, dass solch ein glaredisplay geschmacks- und gewöhnungssache ist. einfach mal solch ein display beim örtlichen händler anschauen.

mein X50 hat keinen pixelfehler :top: ...hab aber auch keinen extra test durchführen lassen. bin einfach von der samsungqualität ausgegangen. nicht umsonst bekommt samsung unzählige auszeichnungen, für deren bildschirme. ;)

natürlich gibt es günstigere notebooks mit vergleichbarer ausstattung. aber mir kam es auch aufs äusserliche an: aussehen, gewicht und aussenmaße. es ist das leichteste und flachste notebook in der 15,4"-klasse. im silbernen magnesiumlegierten gehäuse sieht es zudem sehr schick aus. UND es liegt ein zweiter akku bei. zu dem finde ich, dass samsung (neben dell) den besten service hat!

• Zitat

Original geschrieben von skala
    danke chung77 :top:

Wie ist Samsung Glare Display im Vergleich zu Sony X-Black?

ich sehe da keinen unterschied. beide spiegeln schön und beide sind gleich hell. wahrscheinlich benutzen beide sogar das gleiche display. nur, dass sony es als x-type verkauft und samsung schlicht als glare.

• Hallo erstmal,

hab auch vor ein X50 kaufen. Soweit ich hier gelesen hab, entspricht alles meinen Vorstellungen.

Nur eine Frage hab ich noch (hoff ihr könnt mir weiterhelfen):

Wie ist denn die Soundqualität der Lautsprecher?

Hab im Moment ein Toshiba mit Harman/Kardon Lautsprecher.

• hallo und herzlich willkommen bei TT! :)

ich kann nur sagen, dass die lautsprecher vom X50 gut sind. aber einen direkten vergleich zu den harman/kardon-lautsprechern von toshiba, hatte ich bisher nicht. jedoch reichen diese vollkommen aus und geben den sound sauber wieder. es hört sich nicht so blechern und dünn an. zu dem verwendet samsung den "wow surround sound" effekt.

aber ich persönlich schließe zuhause sowieso immer aktivlautsprecher mit subwoofer an, oder habe unterwegs kopfhörer auf...

• hallo Chung77

wir warten auf die live Bilder,wenn du mal Zeit hast

hat eigentlich das Book dolby 5.1 sound ausgang?Wie lange hält der akku aus?

danke

• Hallo,

bekam heute auch recht günstig mein X50 :D und es sieht super aus.

Das Display ist ebenfalls klasse und ein starkes spiegeln könnte ich noch nicht feststellen.

Und es ist leise! :top: Hatte jetzt nur kurz die Möglichkeit damit rumzuspielen, aber da Chung77 schon alles gesagt hat, werde ich auch nur noch etwas ergänzen, wenn mir etwas auffällt.

Aber der erste Eindruck ist :top:

@chung77: Ich werde später mal den Audioausgang testen und hören, ob es bei mir auch so leise ist.

• skala: yo, das X50 hat 1x SPDIF optisch für Dolby® 5.1 Digital ausgang

flomarco: wäre echt klasse, wenn du auch mal den kopfhörerausgang testen könntest. ich finde meinen immernoch recht leise. aber vielleicht liegt es tatsächlich nur an meinen kopfhörern...

hier noch n paar fotos von meinem X50 (die auch auf meiner homepage zu finden sind: http://www.chungmo.de ):

gruß

• Hallo,

habe gestern noch, bevor ich die Platte platt gemacht habe, den Kopfhörerausgang gestest. Um ehrlich zu sein, finde ich die Lautstärke in Ordnung. Habe sie bei Winamp und bei einer DVD getestet und ich bin damit zufrieden. Wenn ich sie voll aufdrehe, platzen mir zwar nicht die Ohren, aber mir reicht es vollkommen.

Habe die Sony SL71 als Kopfhörer und die isolieren auch sehr gut die Außengeräusche.

Sag mal, hattest du auch diese EISA-Konfiguration drauf oder hast du die Festplatte gleich einmal formatiert?

Übrigens finde diese Battery Calibration im Bios ziemlich cool, werde das jetzt 3-4 Durchlaufen lassen und dann sollte der Akku auch die max. Kapazität haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!