samsung X50 WVM 1600

• hallo,

ich will mir sehr wahrscheinlich das neue samsung X50 anschaffen. allerdings konnte ich es bisher in keinem laden sehen. online isses jedoch bereits bestellbar. ...bevor ich also blind bestelle:

lt. samsung datenblatt verfügt das x50 über ein 15,4" WXGA-glare display. ich bin mir allerdings nicht sicher: bedeutet "wxga-glare" auch automatisch gleich, dass es über dieses "glänzende" display verfügt, welches bei den sony vaios als x-type-display bekannt ist?

(seltsamerweise verfügt das X50 WVM 2000 - also praktisch gleiche ausstattung, nur mit einem 2GHz centrino, statt einem 1,6er - scheinbar nicht über ein WXGA-glare-display?)

hat es jemand mal bereits in augenschein nehmen können?

gruß

• Hmm konnte nirgends im Netz finden, dass das X50 ein Glare-Display hat. Samsung selber schreibt nur 15.4" Display ....

Korrigiere: Samsung.de schreibt "glare" - schon komisch ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

gesehen habe ich es auch noch nicht, aber ich denke mal, dass die Displays identisch sind (bis auf die Auflösung). Beide haben ja dieses neue Superbright Display und das wird wohl damit gemeint sein.
    Oder aber es ist noch eine Besonderheit mit dem Glare Display- das steht sonst nämlich bei keinem anderen.:confused:

Bei dem X50 ist eine 60GB Festplatte mit 4200UPM verbaut, von der 80GB Festplatte mit 5400UPM in dem X20 III hört man nichts Gutes, da diese wohl sehr laut sein soll.

Ich hoffe nur, dass das X50 wirklich schön leise ist. Das P35 ist absolut leise, da hört man nichts, doch von den X20 Modellen gibt es leider sehr viele Unterschiedliche Meinugen und das soll nicht so leise sein.

Habe allerdings noch keins in natura gesehen, bzw. gehört.

Ich interessiere mich nämlich auch fürs X20 III (gibt es bei http://www.studentbook.de für 1269 plus Gratisstandard Akku) oder eben für das X50, was aber erstmal 500€ mehr kostet. Und wohl nur eine etwas größeres Display und eine bessere Grafikkarte hat.

Mal gucken.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• ja, mich hatte dies auch verunsichert, dass auf samsung.de beim X50 WVM 1600 als display das 15,4" WXGA-glare angegeben wird und beim X50 WVM 2000 lediglich ein WSXGA-TFT (ohne "glare").

einige onlinehändler geben ebenfalls ein "glaredisplay" an, andere widerum nicht. :confused:

dies ist mir absolut wichtig, da es ein wichtiges kriterium ist. denn ansonsten würde ich auf das X20 XVM 1600 II mit ATI grafikkarte und 15" SXGA-TFT zurückgreifen. der preisunterschied liegt immerhin bei mindestens 400 euro.

...allerdings wird beim X20 standartmäßig kein zweitakku mitgeliefert. wenn nun der powerakku rund 300-400 euro kostet, könnte man doch das X50 holen.

mensch! samsung macht es einem auch wirklich nicht leicht. :(

X50 mit glare, ja oder nein?? wenn ja, dann isses einfach. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chung77

X50 mit glare, ja oder nein?? wenn ja, dann isses einfach. ;)

Mensch, ruf doch einfach mal bei Samsung an! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mensch, ruf doch einfach mal bei Samsung an! ;)

wat meinst du, was ich wohl getan habe? ;) ...geht nur keiner ran. hab denen also ne mail an den technischen support geschrieben. allerdings glaube ich, dass man hier im forum eher eine antwort bekommt, als von irgendeinem support.

BTW: die haben nichmal das X50 in der supportliste. ...musste also "sonstiges" anklicken. :rolleyes:

• cool! danke, für die info! :top:

...jetzt muss ich nur noch zusehn, wo ich hier nen anständigen zeitungsladen finde (neviges) :(

EDIT:
    äh... sicher? entweder ist die onlineseite nicht ganz aktuell, oder es wird nicht erwähnt. http://www.notebookmagazin.de/inhalt.htm

NOTEBOOK
    Samsung Q25
    Maxdata Pro 6100X
    Gericom Blockbuster Excellent 7000
    Bluedisk Artworker C85 M735
    Sony Vaio VGN-T1
    Yakumo Q7M Mobilium Wide YW
    Asus A3500N
    Toshiba Tecra S1
    Fujitsu-Siemens Amilo M1425
    USB-Kartenleser Hama Travel Drive 16in1
    Notebook-Maus Microsoft Wireless Notebook Optical
    Notebook-Maus Dicota Chameleon
    Notebook-Mäuse von Kensington
    Digitalkamera Kodak EasyShare DX 7590
    Digitalkamera Casio Exilim Pro EX-P700
    Software des Monats: Plus! für Windows XP
    Spiel des Monats: Age of Mythology - Titans Expansion

• email von samsung

schau an, schau an... ich hab ne antwortmail von samsung bekommen. :top:

Guten Tag Herr Sung,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

nein dies ist kein Druckfehler oder aehnliches.
    So wie Sie es mir beschreiben ist dies absolut korrekt.
    Notebook X50 WVM 1600
    ...

Guten Tag,

ich habe vor, mir das X50 WVM 1600 zu bestellen. Allerdings bin ich auf unterschiedliche Aussagen bezüglich des Displays gestoßen.

Hat das X50 WVM 1600 tatsächlich ein 15,4" WXGA-Glare-Display (also mit glänzendem Display) und das höherwertige Modell X50 WVM 2000 nur ein WSXGA-TFT-Display? (Liegt eventuell ein Irrtum in Ihrem Datenblatt vor?)

Für eine schnelle Antwort, wäre ich Ihnen sehr dankbar, da dies kaufentscheidend ist.
    ...

• Die Antwort ist aber auch nicht ganz korrekt denn eigentlich hat das X50 WVM 2000 ein WSXGA+-Display ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!