samsung X50 WVM 1600

• Zitat

Original geschrieben von Stromer05
    Kennt jemand ein Tool wo man die Temperaturen auslesen kann? Hab nur eins für die HDD gefunden.

MobileMeter

Ich hab zwar kein X50, aber diese Temepraturen sind für Centrino-Schleppis normal.
    Bei mir sind es gerade (Dell, 1,6 Ghz, ca. 4h im Betrieb) : HD 49°C, CPU 46°C

mfg supersiggi

• Hallo,

hier sind einge gute Tools beschrieben:

Hardwareluxx

Ja, die Temp. sind völlig normal. Gestern war mein CPU immer so um die 53°C, O.K. im Zimmer waren es auch 33°C. ;) Also mache dir mal wegen der Temperatur keine Sorgen.

Und ja, das Notebook wird speziell auf der linken Seite sehr warm, ist bei meinem Toshiba nicht anders, nur ist es da die rechte Seite. :cool: Darunter befindet sich eben die Festplatte und der CPU. Das muss man bei einem Notebook in Kauf nehmen.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• flomarco

danke für den Link. war ne große Hilfe.

Das die Temperaturen in Ordnung sind, hatte ich mir schon gedacht, wollt nur zur Sicherheit mal nachfragen.

Bei mein Toshiba war 35°C für die HDD das höchste der Gefühle und mit der Gehäuseoberfläche wars ähnlich. Deshalb war etwas verunsichert.

• Das Samsung X50 hat doch nur einen Kartenslot für die blauen Sony Memory Sticks oder? Das finde ich persönlich ein bisschen schlecht ausgewählt von Samsung. Anstatt einen CF/SD Kartenslot einzubauen, wo die Karten in der Anschaffung auch wesentlich günstiger ausfallen würden.

• Hallo,

nee, sie erkennen auch den MS Pro, der in Kameras usw. üblich. Für den MS Duo braucht man einen Adapter. Ist wohl eher für Digicams und da haben die meisten eben eine SD oder MS Karte. Finde ich sehr praktisch mit meiner SD Karte. CF haben nicht mehr viele.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Hallo,

nee, sie erkennen auch den MS Pro, der in Kameras usw. üblich. Für den MS Duo braucht man einen Adapter. Ist wohl eher für Digicams und da haben die meisten eben eine SD oder MS Karte. Finde ich sehr praktisch mit meiner SD Karte. CF haben nicht mehr viele.

doch ich hab noch CF :flop: :confused: und machmal regts mich richtig auf das alle nur noch SD Slot haben. Ich kanns aber verstehn, CF bei so nem flachen Notebook wäre net so einfach zu realisieren.

• Festplatte wechseln

Hallo,

möchte evtl. eine 100GB Festplatte in mein Notebook stecken, doch wie bekomme ich die Alte raus?

Es ist zwar eine Abdeckung über der Festplatte, aber ich bekomme sie beim besten Willen nicht ab. Es ist auch ein Zeichen zum Öffnen da, aber damit kann ich nichts anfangen.

Weiß jemand von euch, wie ich an die Festplatte komme?

• Hallo,

ja, genau das ist es. Kann das also selber nicht tauschen, hmm, mal gucken, wo so ein Händler in der Nähe ist.

Beim Toshiba konnte man das schön leicht alleine machen.

Irgendein ein Schwachpunkt musste ja noch auftauchen. :cool:

Nachtrag:

Habe gerade mit der Hotline gesprochen und der hat mir gesagt, dass ich die locker selber wechseln kann. Einfach die beiden Plastikaufkleber (mehr ist es nicht) abmachen und dann die beiden Schrauben aufschrauben. Dann einfach wechslen und zuschrauben.
    Die Garantie erlischt nicht, sie sind da sehr kulant, meint er. Natürlich gibt es keine Garantie für die neue Festplatte. :D
    Habe es eben auch schon gemacht und es geht kinderleicht. :top:

Also doch kein Schwachpunkt! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von flomarco

Contra:
    - leider kein BT und kein Double Layer Brenner

ich verstehe auch nicht,warum so ein teures Gerät kein BT hat,normale Usb B.T-stick kosten schon 15euro,ein integrierte B.T würde für samsung nicht mal mehr als 3-4Euro kosten :mad:

Also meine Frage

ok Notebook ist sehr leise aber läuft der Lüfter ständig?

und das angegebene Gewicht(2,4kg) mit Akku oder ohne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!