Hallo TT'ler,
meine bessere Hälfte nutzt seit ca. 1 Jahr ein Nokia 6210.
Mittlerweile hält der Akku im Stand-By-Betrieb maximal 2 Tage!
Ist das Normal?
Ist das Akku defekt?
Danke für Rat und evtl. Vorschläge für Taten
Gruß, JP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo TT'ler,
meine bessere Hälfte nutzt seit ca. 1 Jahr ein Nokia 6210.
Mittlerweile hält der Akku im Stand-By-Betrieb maximal 2 Tage!
Ist das Normal?
Ist das Akku defekt?
Danke für Rat und evtl. Vorschläge für Taten
Gruß, JP
Habe auch Akku Probleme... aber trotzdem:
Ist das ein Lithium Ionen Akku?
Den Akku trotzdem am besten, die nächsten male komplett leer werden lassen(bis das handy ausgeht) und dann Komplett aufladen lassen. Und das Ladegerät noch einige Stunden länger gesteckt lassen. Auch wenn er sagt es ist voll geladen. Der Akku lädt dann noch ein wenig weiter auf. Das ganze Spiel dann die nächsten 4mal so machen. Danach kann sich die Kapazität wieder ein bißchen erhöhen. Wenn die Leistung zu schlecht ist und das allles nicht mehr hilft, ist der Akku wohl zu stark verbraucht.
Habt ihr den immer, so geladen entladen wie ich gerade geschrieben habe ?
mfg faktor0a
@ faktor0a
Den Tip habe ich auch schonmal befolg aber leider ohne Erfolg.
@ JPZ
Bei mir ist das nach einem Jahr schon völlig normal gewesen, daß sich der Akku schon nach kurzer Zeit entladen hat.
Was Du vielleicht machen kannst, du kannst den Akku im NSC durchmessen lassen, die können Dir dann auch sagen, ob da wirklich ein Akku Schaden vorliegt.
Oder Du kaufst Dir gleich einen neuen Akku.
Gruß Ben
Bei mir hat das ACP-7 Abhilfe geschaffen.
Kein Witz!
Das ACP-7 hat bei mir schon einen LiIon-Akku einigermaßen wieder fit bekommen (BLB-2) und zwei NiMH des 5110. Ich vermute, das liegt an dem geringen Ladestrom. Komplett laden (24 Stunden), dann den akku komplett entleeren lassen, bis das Telefon wirklich von selbst ausgeht. Das ganze 3-4 Mal und der Akku dürfte wieder fast doppelt so lange halten. Deshalb nutze ich eigentlich nur noch das ACP-7 für alle meine Nokias. Über Nacht ist die Ladezeit eh wurscht...
Es ist den Versuch allemal wert, bevor ein neuer Akku daher muß...
AT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!