Nokia 3650-Alternative?

• Moinsen!

Nachdem mein 3650 x-mal beim Nokiaservice war und bald die Gewährleistung rum ist und es auch bereits 2 mal bei Eplus "repariert" wurde (Fehler kamen immer wieder) versuche ich nun morgen mit der Verbraucherzentrale mein Geld wieder zu bekommen (Eplus will maximal "aus Kulanz" gegen ein gleichwertiges Telefon tauschen, was dann so ein Designmonster von Nokia sein dürfte. Da ich aber über §440 BGB aufgeklärt wurde wo steht das nach 2 Nachbesserungen ein Rücktritt möglich ist will ich es mal mit der VZ probieren).

Aber mir stellt sich die Frage welches Telefon in etwa das gleiche kann wie das 3650?

Funktionen die nicht verkehrt wären (weshalb ich mir das 3650 gekauft habe):

Bluetooth, Infrarot, GPRS, HSCSD, die Möglichkeit nachträglich Software zu installieren(nich nur Javazeug, also z.B. Symbian Series 60), großes Display, min. VGA-Kamera, WAP, MMS, min. Dualband. :)

Gibt es da was das, nicht aussieht als wäre es im Kindergarten angemalt worden oder sieht allgemein blöd aus?

Gruß, Dennis

• Hä?
    Das 3650 ist doch gerade das SymbianHandy, was total bunt ist.

Alle anderen: 6600, 7650, 6260, 3230, 7610 und viele andere sind doch meist relativ schlicht.
    Schau Dich also einfach um was in Deiner Preisklasse liegt, ... das 6600 kommt doch da ganz gelegen! :)

Chris

• Nabend! :}

Nun, erstmal muss ich zusehen das ich das Geld wieder bekomme. Das 6600 gefällt mir auch nich so (das 3650 mag ich vom Design eher, oder 6630), aber vorallem ist es nicht im Eplus-Shop und somit ausser Konkurenz wenn ich das Geld nicht wieder bekomm.

Beim Geld(99,-) würde ich auf Ebay oder so nach einem neuen 3650 mit Garantie suchen. :}

UMTS fänd ich ja auch nett, aber das ist für mich im Moment noch ein wenig unsinnvoll :}

• Zitat

Original geschrieben von Mio-Hotline
    Kauf dir doch das Nokia 3660. bis auf die gräßliche Wählscheibe (hab selber ein nokia 3650) dürfte alles gleich sein

Nicht ganz, soweit ich das sehe:

65.536 Farben hat das Display vom 3660, 4xxx nur das 3650. Aber das is mir ja erstmal prinzipiell wurscht. :)

Gleich erstmal zur Verbraucherzentrale, denn auch das 3660 gibet nich bei Eplus :/

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Das 3230 ist doch auch relativ günstig zu haben und erfüllt all deine Kriterien, nicht? Mit 1.2 Megapixel hast du sogar noch eine halbwegs vernünftige Kamera...

Hm, das Design geht so, größe... naja... :)
    Dummerweise verkauft Eplus das nich, sprich ich kann es mir nich auswählen...

• Zitat

Dummerweise verkauft Eplus das nich, sprich ich kann es mir nich auswählen...

Wie willst du es denn bei e-plus beziehen? VVL oder Neuvetrag, oder darauf hoffen, dass se dir etwas anbieten (Kulanzbasis)?
    In den ersten beiden Fällen können dir evtl freie Händler helfen, bei denen du dir das Handy samt e-plus Vertrag kaufst? Musst mal im Werbeboard schauen.

Persönlich bin ich vom 3650 aufs 6630 umgestiegen. Das Design ist nicht sonderlich vergleichbar, das 6630 ist aber merklich kleiner. Lediglich das fehlende IrDa spricht für dich gegen das 6630 und mit HSCSD hapert es auch (noch). Das geht (zZ) nur über nen PC zu nutzen, dem das 6630 als Modem dient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!