Instant Messenger fürs Handy

• Hoffe mal das es hier richtig is und nicht schon mal diskutiert wurde, Suche hat mal wieder nix ausgespuckt :rolleyes:

Hab heut gesehn das es von Jamba nen Instant Messenger fürs Handy geben soll. Ich weiss jetzt nich mehr wo ichs gelesen habe, aber glaube die hamm da was von 0,99€ im Monat gesacht und das sonst keine weiteren Kosten entstehen sollen.
    Wie geht das? Wo ist da der Haken? Man muss sich ja dann irgendwo einwählen um die Messages verschicken zu können, die werden ja nicht einfach so rübergebeamt ?!?
    Könnte evtl. mal jemand der bei Jamba angemeldet ist schauen gehen was da so drinnesteht, ich komm als nicht angemeldeter nur zur Übersicht, und da steht absolut nix von den Kosten drinne, und umbedingt extra anmelden möcht ich mich jetzt nicht.
    MfG

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

• Da stand aber das es das auch fürs SL 42/45 i gibt, also kann das ja nich über GPRS gehn oder ?

• warten wir doch lieber die 55er-Reihe von Siemens ab, mit vorinstalliertem ICQ :D
    aber mal im ernst: über wap ohne gprs wär das doch schwachsinnig !

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    warten wir doch lieber die 55er-Reihe von Siemens ab, mit vorinstalliertem ICQ :D

das denke ich auch. jedenfalls in diesem zusammenhang. sonst bezahlst du dich ja dumm und dämlich, wenn du einfach nur online sein willst.

• Ich will aber kein 55er, es soll auch auf nem stinknormalen 42er/45er für 0,99€ laufen ohne Zusatzkosten...

• Also die Jambaseite gibt dazu ja wirklich nicht viele Infos hier. Selbst in der Pressemitteilung steht nicht viel - außer das zum Preis von 0,99 EUR noch die Verbindungsgebühren hinzukommen.

Jamba! bringt den ersten Instant Messenger ins Handy

Beliebte PC-Anwendung jetzt wesentlich preiswerter als SMS

Berlin, 23. Mai 2002 - Instant Messenger, neben E?Mail die beliebteste Kommunikationsanwendung auf dem PC, ist jetzt erstmals auch im Handy verfügbar. Den ersten Mobile Messenger, der netzübergreifend funktioniert (D1, D2, E?Plus, O2, Quam), hat Jamba! vorgestellt. Die beliebte Buddy-Liste, die einen sofort informiert, wenn die Freunde online sind, hat Jamba! ebenfalls in die mobile Welt eingeführt. Der Clou: Man kann Sofortnachrichten nicht nur zwischen Handys senden, sondern auch zwischen PC und Handy bzw. umgekehrt. Damit ist man unterwegs so gut erreichbar, als ob man am PC sitzen würde. "Der Instant Messenger ist die lang gesuchte `killer application´ für das mobile Internet", prognostiziert Alexander Samwer, Vorstand der Jamba! AG. Jamba! bietet den Mobile Messenger ab sofort für die aktuellen Handy-Modelle M50, SL45i und SL42i an. Die Unterstützung weiterer Modelle, beispielsweise von Nokia, ist in Vorbereitung.
    Nach dem kostenlosen Softwaredownload von der Jamba-Startseite ist der Instant Messenger sofort startklar: Freunde werden in die mobile Buddy-Liste eingetragen. Sobald ein Buddy im Netz ist - per Handy oder PC - erscheint er in der Liste als "online" und man kann ihm eine Nachricht schicken. Im Gegensatz zu E?Mail und SMS erreicht ihn die Message immer sofort. Dadurch wird die Kommunikation schneller, spontaner und emotionaler. Jamba!-Vorstand Alexander Samwer erklärt: "Der Jamba! Instant Messenger ist der Start einer neuen Generation von Services, die Brücken zwischen dem mobilen und dem stationären Internet schlagen. Immer mehr vom PC bekannte Funktionen werden nach und nach auch am Handy zur Verfügung stehen."
    Der Jamba! Instant Messenger bietet Mobilfunkkunden einen leichten Zugang zu den grössten Instant Messenging Communities der Welt: Heute ist jeder MSN Kunde über seine Hotmail-Adresse erreichbar. Demnächst wird auch Yahoo!-, ICQ- und Wireless-Village- Kunden der Service zur Verfügung stehen. Damit sind dann weltweit mehr als 200 Millionen Menschen erreichbar.
    Jamba! bietet den Instant Messenger als Abodienst an. Das Abonnement kostet 0,99 Euro monatlich zzgl. Verbindungsgebühren. Dafür kann man beliebig viele Nachrichten versenden und empfangen. Auch die Anzahl der Freunde, die man in die Buddy-Liste aufnimmt, ist unbegrenzt. Der Service wurde zusammen mit der Communology GmbH entwickelt.

• Danke @ll
    In der Mitteilung die ich gelesen hab (irgend n Heise-Quatsch) stand nix drinne von zusätzlichen Verbindungsgebühren...Deswegen war ich zuerst doch etwas überrascht...
    BTW Heise und alles was dazugehört ist auch nimmer das was es mal war, das was die in letzter Zeit da fabrizieren spottet jeder Beschreibung :flop:

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark

Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich hierbei um ein Java-Applet. Also hat das erstmal nichts mit WAP zu tun. Außerdem kann dann schon mal jeder "weglesen", der eh kein Java-Handy hat.

MfG
    Tobias

• Heisst das, das nach jedem Wort, das man eingibt eine CSD Verbindung aufgebaut wird und dann die Verbindung wieder getrennt wird?

Für das Versenden ginge das ja, aber wie soll das empfangen da funktioniere? Dazu müsst ja der Diensteserver eine CSD Verbindung zum Handy aufbauen. Aber ohne Datenrufnummer klappt ja das nie so 100 % zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!