RS-MMC DV - Schneller Datentransfer für 6680 wichtig?

  • Hallo!


    Ich möchte mir eine 256MB RS-MMC DV Karte kaufen.


    Wie hoch sollte die Datentransferrate für das 6680 sein?
    Wie viel kann das Handy überhaupt nutzen?


    Ich schwanke zwischen folgenden Karten (Händler: Alternate):


    1.) Kingston RS-Multimedia Card (Mobile Dual Voltage)
    256 MB
    Datentransfer: 6,9 MB/s lesen, 6,9 MB/s schreiben


    Preis: 32€ + Versand


    2.) Transcend RS-Multimedia Card (Mobile Dual Voltage)
    256 MB
    Datentransfer: 13,8 MB/s lesen, 13,8 MB/s schreiben
    Preis: 39€ + Versand



    Was meint ihr?


    Danke

  • Gibt es auch nen Link wo man die Karten kaufen kann wenn "wir" geklärt haben welche man braucht!!! Denn ich suche auch eine für meins.


    Vielleicht fragt man mal den kQ.shop! (so ist sein Name hier im Forum! Wenn ich mich nicht irre) Hört sich ganz gut an was der Schreibt! Vielleicht kann der dir weiterhelfen.


    Gruß

  • Du kannst ruhig die etwas günstigere nehmen, da das 6680 ebenso wie das 6630 den hohen Datentransfer nicht unterstützen!

    Motivation durch Entsetzen

  • Aber wenn man mit einem Cardreader Dateien auf die schnellere MMC schiebt, dann ist das spürbar! :)


    Ich muss mal schaun...


    Danke :top:

  • Am Cardreader schon. ;)
    Allerdings hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr die Karte aus dem Handy gepuhlt, da ich es immer über den Pop-Port Verbinde und die Daten dann über die Nokia Suite draufschiebe! Und da ist leider kein Unterschied zu merken.... :D

    Motivation durch Entsetzen

  • So ist es, über einen USB 2.0 Cardreader wird "Highspeed" unterstützt, über PC Suite nicht wirklich. Auch icht jeder Cardreader nutzt da die volle Bandbreite der Speicherkarten. Dies tun in der Regel nur die hochpreisigen Versionen.

  • Ähm, ich kenne mich da nicht so bei RS-MMC aus, aber hier wird von MMCmobile Karten gesprochen. Meines Wissen hat kein Nokia die zusätzlichen Pins um diese höhere Datenraten ausnutzen zu können. Auch habe ich jetzt noch keinen nativen MMCplus (bzw. MMCmobile + Adapter) Card Reader gefunden.


    Mein Fazit: Es tut keinem außer dem Geldbeutel weh, diese neuen MMCplus bzw. MMCmobile Karten zu kaufen. Nur bringen tun die einem zur Zeit mangels Endgeräten über MMC oder normalen DV-RS-MMC noch keinen Vorteil. Da bringt auch USB 2.0 nichts, wenn die Pins fehlen.


    Gibt es schon einen Card Reader, der die Geschwindigkeiten ausreizt?

  • Also ich selbst nutze die RS-DV-MMC von Kingston mit 256 MB und bin super zufrieden... Sowohl der Datentransfer via CardReader als auch über die PC Suite funktionieren einwandfrei...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Aufklärung Dual Voltage


    Moin Leute!
    Ich müsstet mich mal kurz über ein paar Sachen aufklären:
    1. Sind allle RS MMC Karten generell vom Standard her Dual Voltage fähig?
    2. Funktionieren die RS MMC Karten mit Adapter auch im Nokia 6600?
    3. OffTopic aber ich frage trotzdem:
    Was für Größen packt das Nokia 6600 maximal?
    256, 512 oder 1024 MB?


    Danke im voraus!

  • 1. Nein. Es gibt RS-MMC, DV-RS-MMC und MMCmobile. Nur die letztern beiden laufen aufgrund der 1,8 Volt Fähigkeit im Nokia 6630, 6680 und 6681. Ich verweise hier gerne auf die Suche.
    2. Ja.
    3. Egal, da der Controller auf der Speicherkarte ist. Es kann sein, dass ein Nokia mit dem Controller nicht zurecht kommt oder zuviele Dateien bzw. Ordner auf der Karte sind. > Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!