Moin moin,
aaaaaaaalso ein Freund von mir hat bisher einen Genion Duo Student (ca. 7€ GG), nun hat er den Kündigungszeitpunkt verpennt und nun ist die Frage, wie er am sinnsvollsten seine Verträge weiternutzt. Mit Genion an sich ist er zufrieden und will das auch behalten, nur da er nur einen nutzt, ist der andere sozusagen über. Ich habe mir folgende Varianten überlegt und wollte euch mal fragen, ob das so geht bzw. was am sinnvollsten ist.
Ausgangssituation: Freund will einen Genion behalten und neues Handy dazu
1. Variante
aktive VVl des 1. Vertrags, mit Handy und Student Vergünstigung -> aktiv Nutzen
Kündigung des 2. Vertrags zum nächst möglichen Zeitpunkt, also in einem Jahr -> Schublade
2. Variante
aktive VVl des 1. Vertrags, mit Handy (Student optional) -> Schublade
aktive VVL des 2. Vertrags und Wechsel in Genion ohne Handy -> Nutzen
3. Variante
???
So, und jetzt seid ihr dran Bei Variante 1 ist die Frage, was zahlt es im ersten Jahr? 9,95 "normale" GG + wieviel für den 2. Vertrag? Bei der 2. Variante ist die Frage, ob ein Wechsel in den Online-Tarif möglich ist. Berücksichtigt werden sollte zudem, dass er gerne ein Nokia 6170 oder so haben möchte, was nicht direkt von o2 Subventioniert wird. Daher muss es so oder so wg. dem Handy über einen Händler und nicht über o2 direkt laufen. Gut, wo liegen meine Fehler, was ist sinnvoller?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
MFG Strothi