Neue Sim Karte erhalten (Vodafone)?

• Hallo,

bin schon lange vodafone kunde und habe noch eine alte sim die natürlich noch nicht soviel speicherplatz hat und auch die deaktivierung des pins nicht kann. kann man irgendwie eine neue sim karte bei vodafone aus diesem grund kostenlos beantragen ?

• Der Threadtitel ist wohl auch etwas zweideutig. Ein Fragezeichen hätte wohl Wunder bewirkt.

Einen kostenlosen Tausch der SIM-Karte bekommst du eigentlich nur, wenn deine alte defekt ist oder mit deinem aktuellen Gerät nicht funktioniert. Hast du denn sonst "funktionelle" Schwierigkeiten mit der SIM? Ich hab auch noch eine auf der "D2 Mannesmann" steht - stört mich nicht weiter.

Deaktivierung des Pins - geht das bei Vodafone neuerdings?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Entschuldigung, vielleicht kann das ein mod editieren.

schwierigkeiten mit der sim habe ich nicht, nur dass die neuen wie gesagt mehr speicherplatz haben und bei vodafone afaik umts fähig sind und die deaktivierung des pins erlauben.

es geht mir nur darum dass mir diese neuen funktionen keine 25 eur wert sind, daher frage ich, ob es einen kostenlosen austausch der karten gibt... sonst muss ich ja alle 2 jahre kündigen + neu abschließen damit ich neue sims bekomme.

• Hi,

Dann sag denen an der Hotline einfach, dass Du gerne telefonieren würdest, es aber nicht kannst, weil Deine alte SIM im neuen Handy anscheinend immer wieder Probleme macht. Musst Du nur richtig rüberbringen, dann schicken sie Dir eine Neue zu.

Chris

• Es geht nicht um Simkarten in einem alten Handy, sondern um alte SIMkarten in einem neuen Handy! ;)

Reboot, friert ein, findet nicht immer Netz, und sowas halt ,... sag dazu, dass es mit der SIM eines Freundes, der auch bei D2 ist, und der eben schon eine Neuere hat, wunderbar funktioniert, wurde extra getestet. Sei kreativ! ;)

Chris

• Vielen Dank für die schnelle Lösung, ich ruf gleich mal an! :top: :top: :top:

Danke me.too! :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Deaktivierung des Pins - geht das bei Vodafone neuerdings?

Eben ausprobiert, es geht.
    Die Sim habe ich erst vor zwei Wochen als TriCard erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Es reicht auch wenn du sagst du würdest gerne mal UMTS ausprobieren.

das ist schlicht falsch! weil im prinzip geht bei vdf jede vertragssim auch im umts netz. also es wird da nicht wie bei e+ oder o2 ne umts sim vorgeschrieben um umts dienste zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!