Nokia stellt das 6650 als erstes UMTS-Gerät vor

  • Also meiner Meinung nach ist die Produktbezeichnung falsch gewählt. Das 7210 sollte 8410 oder 8510 heissen und das 6650 sollte 7210 heissen. Fände ich logischer. Von Design und Funktionen gesehen.



    datmoe

    datmoe

  • UMTS oder: Gib Stoff Alder!


    6650:
    Design...typisch Nokia, Elemente des 8210, dazu ne Prise 6610
    ergo: nichts aufregendes, businessmäßiges Understatement würd ich das mal nennen, mir gefällts jedenfalls
    Antenne? Denke mal das ist zum einen pure Geschmackssache, zum andern ist grade für UMTS ne sichere Verbindung extrem wichtig und da die Netzabdeckung wohl am Anfang alles andere als flächendeckend sein wird ist es meines Erachtens nur konsequent, ne außenliegende Antenne einzubauen.


    Wer allen Ernstes bei den UMTS-Telefonen eine Einführung der völlig futuristischen Studien erwartet hat, lebt doch leicht außerhalb der Realität.


    Dazu kommt ja folgender Punkt: Was im Hinblick auf die Datenübertragungsrate im UMTS Netz theoretisch machbar ist bzw. sein soll, und was letztenendes dann wirklich umgesetzt werden wird, sind 2 Welten.
    Es wurde von Seiten der Netzbetreiber ne Menge versprochen, mittlerweile wurden die Termine für den Marktstart zig-mal verschoben (ua auch wegen angeblich fehlender Endgeräte), genauso wurden die technischen Spezifikationen ebenfalls nach unten korrigiert.
    Zumal sich UMTS mittlerweile als potentieller finanzieller Rohrkrepierer erweist.


    Von daher was nützt es, wenn es Geräte gibt, die jeglichen technischen Spielkram unterstützen, den man aber aufgrund eines fehlenden Netzes nicht nutzen kann?
    Jeder fängt mal klein an, so auch UMTS (welches allerdings ursprünglich ganz groß angekündigt wurde), die Zeit wird zeigen, was es bringt.


    So long...

  • Das schlimme an Nokia ist, sie machen nie das was man erwarted oder für richtig hält und trotzdem haben sie erfolg;)


    :confused: :confused: :confused:


    Ich finde es sieht aus wie ein Ericsson R600 mit Farbdisplay.


    :flop:

  • Also ich finds ok.
    Hat das 6650 ne stummelantenne, weil wg der Cam kein Platz für eine integrierte ist?


    Meine Frage: Hat es ein FM-Radio??? Is IMHO wichtiger als Video.


    schlecht find ich eigentlich nur, dass es keine Speichererweiterungen bietet. :flop:

  • Zum Display: Heise meint, dass wohl das gleiche Display wie im 7650 steckt. Das denke ich im übrigen auch.


    Das Design scheint der neuen Linie zu folgen, wo die Fashion-Phones (8310, 7210) immer flippiger werden, die Einsteiger-Phones (3510, 3650) immer bizarrer und die Business-Phones (6610, 6650) immer konservativer. Ich finde das Phone ehrlich gesagt, recht schick.


    Was die Features angeht: Nokia hat meiner Meinung nach lange genug gebraucht, um das UMTS-Phone fertig zu bekommen. Und jetzt ist noch mindestens ein halbes, ich denke eher ein 3/4-Jahr Zeit, weitere Features zu implementieren. So vielleicht ein Radio (was ich bisher nicht vermisse, da noch nie genutzt), einen Kartenschacht und was eben sonst noch so state-of-the-art ist. Der interne Speicher sollte ausreichen mit 7 MB Größe. Ansonsten denke ich, dass es mit Symbian laufen wird und alles vom 3650 früher oder später übernommen wird.


    [IRONIE] Zumindest wird das 6650i alle diese Features haben, welches zur CeBIT vorgestellt wird.[/IRONIE]


    Ich bin wiedermal enttäuscht von dem nicht vorhandenen Antennenanschluß. Der POP-Port scheint den nicht zu beinhalten und ein UMTS-Telefon wird aufgrund des schlechten Netzausbaus im Auto so anscheinend nicht zu gebrauchen sein, selbst wenn es eine induktive Lösung geben wird. Aber das scheint Nokia-Standard zu werden, dass man die tollen GSM- (und UMTS?) Störgeräusche im Autolautsprecher ertragen darf.


    BTW: Wird es mit UMTS diese Geräusche auch geben? Oder liegen die Funkbereiche außerhalb der "gefährlichen" Zone?


    Achja: Der Akku ist übrigens der BLC-2 (LiIon, 950mAh). Bekannt aus dem 5510 und der 3xxx-Serie. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bis zum Verkaufsstart ein LiPoly fertig sein wird.


    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Zum Display: Heise meint, dass wohl das gleiche Display wie im 7650 steckt. Das denke ich im übrigen auch.


    6650: 128 x 160 pixel
    7650: 176 x 208 pixel

  • Manche sind mit nichts zufrieden.
    Erst einmal abwarten wie die entgültige Version des 6650 wird. Nicht immer vorschnell das negative heraus picken. Sicher, der WAP-Browser ist nicht der aktuellste. Zumal das 3650 die Version 2.0 erhalten soll. Aber wie gesagt, erst einmal abwarten. Zudem schaut es sehr gut aus.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Manche sind mit nichts zufrieden.
    Erst einmal abwarten wie die entgültige Version des 6650 wird. Nicht immer vorschnell das negative heraus picken. Sicher, der WAP-Browser ist nicht der aktuellste. Zumal das 3650 die Version 2.0 erhalten soll. Aber wie gesagt, erst einmal abwarten. Zudem schaut es sehr gut aus.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • hihi, habt ihr mal auf SPIEGEL Online den Aretikel gelesesen?


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,215761,00.html]Guckst du hier[/URL]


    Ich zitiere mal aus dem Inhalt:
    Noch nicht möglich ist es dagegen, mit der eierlegenden Wollmilchsau Fleisch zu grillen, TV-Projektionen an die Wohnzimmerwand zu werfen, Kupferrohre zu löten oder kaputte Reifen zu flicken. Aber das kann, wenn es so weitergeht, ja noch kommen.


    Da verhöhnt wohl einer die vollmundigen Ankündigungen nmöglicher Supermegahyper-wahnsinnsgeräte auf den letzten Cebits (oder Cebiten?? k.a.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!