Nokia stellt das 6650 als erstes UMTS-Gerät vor

  • Find es auch recht passabel. Wenn man bedenkt was Nokia in Letzter Zeit so am Design-Verbrechen auf die Welt losgelassen hat (Sag ja nur 3510).
    Schade ist nur, daß es eine Antenne hat.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von Maginal
    Ist das jetzt UMTS tauglich, oder nicht, da nur von WCDMA gesprochen wird? Sind das nicht zwei verschiedene Paar Stiefel?


    AFAIK ist WCDMA eine spezielle UMTS-Norm für Europa und Japan (i.Ggs. zu CDMA in den USA).

  • Als überzeugter Ericsonyaner muß ich sagen, daß ist das erste Nokia, das mir richtig gefällt!:eek:



    Ich nehme an, dies ist eine Marketingstrategie, um endlich die Riesen /// Fangemeinde für Nokia zu gewinnen;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    ... , warum es 900/1800, aber nicht 1900 unterstützt ...


    Ist es nicht so, dass 1900 nur in den USA Sinn macht? Da es sich beim 6650 aber um UMTS nach der WCDMA-Norm handelt (die in Amiland net gilt), macht es wohl keinen Sinn, 1900 speziell in ein UMTS-Fon zu integrieren, mit welchem man UMTS in USA nicht nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle

    Ist es nicht so, dass 1900 nur in den USA Sinn macht? Da es sich beim 6650 aber um UMTS nach der WCDMA-Norm handelt (die in Amiland net gilt), macht es wohl keinen Sinn, 1900 speziell in ein UMTS-Fon zu integrieren, mit welchem man UMTS in USA nicht nutzen kann.


    Tja, dann macht aber auch 900/1800 keinen Sinn, da GSM eben nicht UMTS ist... ;)


    Ich denke, da UMTS sowieso nur lückenhaft anfangen wird, sollte es ALLE gängigen GSM-Frequenzen nutzen plus europäisches WCDMA bzw. in Ami-Version CDMA.


    Geschadet hätte das nix, und da die Geräte und UMTS generell anfänglich wohl eher Geschäftsleute ansprechen sollen, haben sie hierbei auch genau das Klientel, das öfters mal GSM1900 benutzt.

  • ja - wird so um die 500 Euro kosten (Quelle: http://www.chip.de)


    hmm..., also mir gefällt es, nur die Antenne müsste jetzt nicht unbedingt sein, kann mir aber gut vorstellen das es der Nachfolger meines 7210ers werden könnte.


    aber zuerst brauch ich einmal das 7210er :(


    grüsse


    helge

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Find es auch recht passabel.

    Das denke ich ebenfalls :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Wenn man bedenkt was Nokia in Letzter Zeit so am Design-Verbrechen auf die Welt losgelassen hat

    Die Auslieferung vom 8910 hast Du aber mitbekommen, oder? ;)


    BTW.

    Zitat

    Original geschrieben von seb99 Schade ist nur, daß es eine Antenne hat.

    die gibt's beim 8910 ebenfalls nicht. Wer braucht den schon ein großes Display in Farbe, MMS und die ganzen Spielereien ...


    :D

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!