Freenet Wechsel auf Flatrate kostenlos und wie??

• hallo, ich nutze seit einem jahr eine flatrate von 5 GB bei Freenet für 9,95 euro. regelmässig habe ich aber mehr als 5 gb und zahle 20-40 euro. jetzt ist ueberall zu lesen, dass freenet auch eine billigflatrate hat. ich habe dsl ueber t-online. weiss jemand, wie ich wechseln kann? Online? oder muss ich erst die telecom wechseln?

• Hallo,
    zunächst mal hast Du keine Flatrate sondern einen Volumentarif. Deinen DSL-Anschluß hast Du bei der T-Com und nicht bei T-Online. *klugscheiß-modus-aus*

Zur neuen Freenet-"Billigflatrate" kommst Du unter Freenet-DSL. Bedingung ist dort aber, daß Du deinen DSL-Anschluß als Resale-Produkt von Freenet beziehst. Das erledigt aber Freenet für dich und Du solltest bist auf die Abbuchungen für den DSL-Tarif die dann über Freenet statt der T-Com laufen, nichts merken.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Allerdings bedenke, dass du deinen alten Tarif mit Mindestvertragslaufzeit / Kündigungsfrist erst fristgerecht kündigen musst.

Nur Kunden, die schon einen freenet DSL Anschluss haben, können direkt in die neue Flat wechseln.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• beim wechsel zu einer flaterate sollte man folgendes bedenken:

ich habe den 2000dsl mit 2gb abgeschlossen und zahle derzeit die normale grundgebühr von dem 1000er. wechselt man in die flaterate vor ablauf der 12 monatigen frist wird A) der vertrag um 1 jahr verlängert (das ist klar) , aber B) steigt auch die grundgebühr in meinem fall ´gleich auf 19,95, wobei:

was die meisten nicht wissen freenet gibt normalerweise den kunden dann auf wunsch den 1000er der 1 jahr vorher 99eur einrichtung gekostet hat.

• Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    ... A) der vertrag um 1 jahr verlängert (das ist klar)...

Öhm, wird der Vertrag wirklich um oder auf ein Jahr verlängert. Denke doch, der beginnt dann einfach als Neuer von vorn, oder? Also ist jetzt ne Frage, so genau weiß ich es nicht.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Freenet hat es bisher immer so gemacht, dass die Laufzeit nicht um ein Jahr verlängert wurde, sondern dass vom Tag des Wechsels ein Jahr Vertragslaufzeit gilt. Das wird bei der neuen Flat sicherlich nicht anders sein.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!