Wählen vom PC aus auf Telefon

• Hallo,
    mit welchen ISDN Telefonen ist es außer dem Siemens SX353 noch möglich vom PC aus die Nummer zu wählen?
    Welche Möglichkeiten gibt es außer Bluetooth ein Headset anzuschließen, wie zb zwischen Telefon und Höhrer schalten?

Marc

• Hallo,
    daß ist auch mit dem SX303 (SX353 ohne AB), SX255 (3075, 4175) und SX205 (3070, 4170) möglich.

Headsets können an alle Gigaset-Mobilteile welche einen (Slim-)Lumberg haben, angeschlossen werden.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• sämtl. auerswald Modelle - sofern sie intern an einer Anlage hängen - davon gehe ich aus. Das konnten die schon 1995 - auch an analogen Nebenstellen.

M.

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    sämtl. auerswald Modelle - sofern sie intern an einer Anlage hängen - davon gehe ich aus. Das konnten die schon 1995 - auch an analogen Nebenstellen.

M.

Das nennt sich 3rd-Party CTI und ist eine andere Lösung als die oben angefragte 1st-Party CTI.
    3rd-Party CTI: Ein PC wird an eine TK-Anlage angeschlossen (seriell oder IP, bei Bastellösungen auch ISDN). Auf diesem PC sind Treiber bzw. ein CTI-Server für die TK-Anlage installiert. Dieser PC ist im LAN integriert. An den PC-Clients wird eingestellt, welches Telefon diesem PC zugeordnet ist. Wenn dann aus einer Anwendung heraus gewählt wird, baut der Client einen Link zum CTI-Server auf. Dieser kommuniziert mit der TK-Anlage, welche wiederum das jeweilige Telefon ansteuert (Klingen, Freiprechen,... je nach TK-Anlage).

1st-Party CTI: Das Telefon wird direkt mit dem PC verbunden, i.d.R. mit seriellen Schnittstelle. Der PC steuert direkt das Telefon.

Vorteile 3rd-Party: Mehr CTI-Funktionen, geringerer Installationsaufwand (wenn mehrere CTI-Arbeitsplätze eingerichtet werden sollen), i.d.R. höhere Stabilität.

Viele ISDN-Telefon bieten ein CTI-Schnittstelle, einfach mal nach "CTI" oder "TAPI" in der Produktbeschreibung suchen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Es gibt auch noch Tonwahl, kann z.B. die Klicktel Rückwärtssuche.

Da hebt man am Telefon ab, hält es an die PC-Lautsprecher und die geben dann den Tonwahlton ab.

Das geht aber nicht mit jeder Telefonanlage, bei manchen muß die erste Taste zwingen am Telefon selbts gedrückt sein, bevor es so geht.

Mit dem Analoganschluß des Sx353 geht es aber.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Butterfly, danke für die ausführliche Antwort.
    In welchem Kostenrahmen bewegen sich solche 3rd-Party CTI Anlagen. Lohnt es sich so etwas für einen einzelnen Arbeitsplatz zu kaufen?

• Telefonieren vom Handy über SX353 isdn

Hi,
    Wegen Siemens SX353isdn:
    Ich finde den Gedanken, per Handy (Bluetooth) über Festnetz zu telefonieren genial.
    Allerdings stört mich der hohe Preis. Ich denke das der so hoch ist wegen des eingebauten DECT, auf das ich verzichten kann. Gibt es eine andere Möglichkeit irgendwie mit seinem Handy über die Festnetzleitung zu telefonieren?

Grüße
    Beno

keep smile
    =)

• Re: Telefonieren vom Handy über SX353 isdn

Das geht auch mit dem Sx nicht. Es ist andersrum. Man telefoniert mit dem Sx über das Handy (wenn man will)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von madness835
    Butterfly, danke für die ausführliche Antwort.
    In welchem Kostenrahmen bewegen sich solche 3rd-Party CTI Anlagen. Lohnt es sich so etwas für einen einzelnen Arbeitsplatz zu kaufen?

Für einen Arbeitsplatz lohnt sich das in der Regel nicht.
    Viele kleine Anlagen können das aber. MUßt nur aufpassen, ob auch die passende SW dabei ist.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi, schade da hab ich wohl was falsch verstanden :confused:
    Weil:

Außerdem kann man ja auch per Bluetoothheadset über die Festnetzleitung telefonieren. Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?
    Schade, na ja.
    Gruß
    Benny

keep smile
    =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!