Partial Rerouting

• Hallo!

Was muss ich tun, damit auf meiner Eumex 504PC USB eingegangene Meldungen auf meiner T-Net Box angezeigt werden (via Kontrolllampe an der Anlage)?

Ich hatte einmal gehört, daß dafür das Leistungsmerkmal "Partial Rerouting" aktiviert werden muss.

Frage:
    -> Was kostet dieses Leistungsmerkmal?
    -> Was muss ich weiter konfigurieren, nachdem Partial Rerouting aktiviert wurde?

Ich habe einen T-ISDN 300 Anschluss mit besagter Eumex 504PC USB.

Danke für Eure Hilfe

• ich habe zwar keine Eumex, sondern eine Fritz!X USB aber auch diese Anlage hat einen MWi (Message waiting indicator). Laut Anleitung dafür gedacht, wenn man die T-Net Box nutzt. Jedoch, steht auch drin, dass dieses Merkmal von der T noch nicht unterstützt wird und somit die Anzeige keine Funktion hat.
    Naja, mein 4000micro zeigt ja an wenn einer angerufen hat *g* .. und der Anruf bei der T-Net-Box kostet ja auch nix :D

• In der Telekom-FAQ ist die Rufnummer angegeben, wo ich dieses Leistungsmerkmal beauftragen kann. Es scheint also verfügbar zu sein, nur weiss ich eben nicht, ob es genau das ist, was ich brauche....

mancusian

• Partial Rerouting gibt es IMHO nur am Anlagenanschluß, hast du etwa so einen? Die Kosten liegen etwa bei € 2,-/Monat/BaAs. Morgen kann ich dir dazu genaueres sagen.

Das die DTAG die MW-Lampe offensichtlich noch nicht unterstützt - schade eigentlich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    mit Partial Rerouting ist imho die nebenstellenindividuelle Anrufweiterschaltung beim Isdn Anlagenanschluß gemeint.Das LM kostet monatlich 2,06 Euro brutto.
    Die Message Waiting Indication(MWI)ist nach meinen Informationen noch nicht nutzbar,da netzseitig noch nicht angeboten.
    Gruß

• magenta
    Butterfly

Danke für Eure Infos's :)

Ich hatte einen Kumpel bei der Telekom angerufen, der mir eben genau das aus gesagt hat:

MWI wird derzeit nicht unterstützt. Es soll aber (irgendwann) einmal funktionieren :mad:

mancusian

• Tja, magenta war schneller. :)

magenta: Manchmal denke ich mir so im Stillen, dass wir in solchen Dingen ein gutes Team abgeben würden ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Butterfly
    ist doch schön,wenn wir etwas von unserem Wissen weitergeben können.
    Das zeichnet die Community hier aus.
    Der Festnetz Bereich wird auch weiterhin schön gehegt und gepflegt:).
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    [...] Der Festnetz Bereich wird auch weiterhin schön gehegt und gepflegt [...]

*unterschreib*

Das kriegen wir schon hin :top:

bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!