6310i / Suche Gebührenzähler für Minutenpakete

• Hallo Leute,

ich suche einen Gebührenzähler für das Nokia 6310i.

Das Programm sollte - im Gegensatz zum eingebauten Zähler - die Taktung meines Tarifs unterstützen. Beispiel: ich telefoniere im 60/1 Takt. Ein 30-Sek.-Gespräch müsste von der Software also als eine Minute gezählt werden. Danach geht es dann sekundengenau weiter. Man sollte andere Taktungen ebenfalls einstellen können (10/10 oder 60/30). Außerdem wäre es schön, wenn der Abrechnungszeitraum programmierbar wäre. Bei mir z. B. vom 15. des Monats bis zum 14. des Folgemonats. Das Programm sollte dann einen "Monatsabschluß" machen, die Daten in ein Logfile speichern (oder direkt in den Kalender des Telefons schreiben), den Zähler auf Null setzen und mit einer neuen Zählung beginnen. Es geht nicht um die Zählung des Gebührenimpulses, weil das ja bei uns nicht unterstützt wird, sondern nur um genaue Zeitabrechnung, um die Minutenpakete optimal auszuschöpfen. Optional wäre ein SMS-Zähler eine gute Sache.

Kennt jemand ein solches Programm? Oder vielleicht fühlt sich ja ein Programmierer angesprochen?! ;o)

Es grüßt euch --

Andreas

Handy: iPhone 4 || Callmobile
    Desktop: Mac mini || Mac OS X
    Laptop: Acer Extensa 5220 | Celeron 540 | 2GB RAM | 80GB HDD || Lubuntu 14.04
    Netbook: Samsung N220 | Atom 450 | 2GB RAM | 250GB HDD || Lubuntu 14.04

• Auch nicht, wenn sich ein Java Spezi damit befassen würde??
    Wieso muss man denn die FW dafür ändern? Eigentlich müsste doch nur nach jedem Gespräch die ersten Ziffern der gewählten Rufnummer ausgelesen werden (zur Netzbestimmung - ja ich weiß, das es MNP gibt) und dann die Gesrprächszeit! Daraus könnte sich doch dann das Programm die Kosten laut Nutzertakt selber berechnen?

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!