Vodafone verkauft ab Oktober eigene Handys

• Da haben sie die Rufnummernbindung abgeschafft - und direkt kommt das. Barrieren aufbauen nennt man das in der Marktpsychologie - theoretisch gesehen ist das die Gegenstrategie zum Nachkauf- und Beschwerdemanagement, besonders bei Unternehmen mit großer Marktmacht und nicht Konkurrenzfähigen Produkten zu empfehlen. (Mayer & Illmann, 2000)

Na denn Prost........

Hintergrund: Sie wolle wie in Japan die Leute über das Handy an den Provider binden. Ich sage nur: Kauft kein Vodafone mehr! Sowas muß bestraft werden.

• Ich denke nicht, dass es so schlimm wird. Es gibt immer Geräte, die nur bei bestimmten Anbietern erhältlich sind, siehe NEC n21i, MDA/XDA oder so.

Schlimm wäre es erst, wenn die Anbieter ausschließlich ihre eigenen Geräte vertreiben würden und diese auch nur in ihrem Netz funktionieren würden.

So weit wird es aber dank der Markenvielfalt wohl kaum kommen, Siemens oder Nokia werden sich wohl kaum auf einen Anbieter festlegen können.

Von daher sehe ich dem gelassen entgegen, und wenn die Vodafone Geräte sogar taugen, umso besser! Dann müßte sich Nokia wieder etwas mehr anstrengen (ich sag nur "Robustheit")... ;)

• denke auch...es wird von vodafone geräte geben, die einige specials unterstützen un fertig...find das absolut nicht schlimm...und ne einheitliche menüstruktur ist doch auch nicht schlecht (zumindest für den otto normal verbraucher)
    un solange die anderen handys in dem netz auch noch klappen is das kein problem...
    kauft kein vodafone find ich da auch nicht richtig, denn jedes unternehmen ist doch wohl darauf bedacht kunden zu gewinnen und zu binden...da ist nicht böses dabei...und da ja mittlerweile der mobilfunk-markt so gut wie ausgeschöpft ist (an neukunden mein ich jetzt) müssen die netzbetreiber eben anfangen mit irgendwelchen betreiber-spezifischen angeboten kunden von der "konkurrenz" rüberzuholen und auch dementsprechend zu binden...

• Zitat

Aber halt: Es kommt noch besser: Das T9 auch keine Wörter speichert ist der Abschuss schlechthin. S100, I hör di trappsen!

Sorry, my German isn't that great. Does the Sharp GX10 let you add new words to the T9 dictionary, or not?
    Thanks (Danke)for your patience.;)

• Zitat

Original geschrieben von j0nas
    Da haben sie die Rufnummernbindung abgeschafft - und direkt kommt das. Barrieren aufbauen nennt man das in der Marktpsychologie - theoretisch gesehen ist das die Gegenstrategie zum Nachkauf- und Beschwerdemanagement, besonders bei Unternehmen mit großer Marktmacht und nicht Konkurrenzfähigen Produkten zu empfehlen. (Mayer & Illmann, 2000)

Na denn Prost........

Hintergrund: Sie wolle wie in Japan die Leute über das Handy an den Provider binden. Ich sage nur: Kauft kein Vodafone mehr! Sowas muß bestraft werden.

Genauso sehe ich das auch, es ist eben nicht nur ein weiters Handy mit dem VF-Logo geplant, sondern ein Teil, das Specials besitzt die eben nur im Vodafon Netz funktionieren, genau dass stellt die Ausrichtung der Strategie dar. Gewissermaßen ein "mentaler Netlock", bin einmal gespannt, wie das hier akzeptiert wird !!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Also das Panasonic GD87 ist jetzt ja lieferbar :) Wielang braucht das Sharp denn jetzt noch? Und vorallem welches ist besser? Soll ja anscheinend den gleichen Preis haben.

Wird es auch eine GD87 Version geben ohne dieses LaG und mit Java dann?

• Zitat

Original geschrieben von ebarnieh

Sorry, my German isn't that great. Does the Sharp GX10 let you add new words to the T9 dictionary, or not?
    Thanks (Danke)for your patience.;)

No. Trunx explanation means that the GX10 lets you not add new words in T9.

• Zitat

Original geschrieben von j0nas
    Da haben sie die Rufnummernbindung abgeschafft - und direkt kommt das. Barrieren aufbauen nennt man das in der Marktpsychologie - theoretisch gesehen ist das die Gegenstrategie zum Nachkauf- und Beschwerdemanagement, besonders bei Unternehmen mit großer Marktmacht und nicht Konkurrenzfähigen Produkten zu empfehlen. (Mayer & Illmann, 2000)

Na denn Prost........

Merkwürdig, Mayer & Illmann sprechen aber nicht davon, dass man das bestrafen muss... Soviel zur Theorie, dann sollte man aber auch O2 bestrafen, weil durch die Homezone bei Genion (erfolgreich) versucht wurde, eine Unique Selling Proposition zu schaffen, E+ wegen i-mode, T-D1 wegen dem Versuch, die Farbe Magenta zu "trademarken", naja und Quam hat sich selber schon gestraft genug. Aber dann bleibt ja keiner mehr übrig und wir müssen die Buschtrommeln wieder aus' m Keller holen :D

Wo ist das Problem, wenn ein Unternehmen Zusatznutzen bzw. zusätzlichen Anreiz zum Kauf seiner Produkte schaffen will? Willkommen in der Marktwirtschaft! Ich fände eine Mobilfunklandschaft, die sich nur noch über Preise differenziert, echt gähnend langweilig. Dann gäb es nämlich keine Innovationen mehr, mal abgesehen von noch mehr verwirrenden Tarifen - soweit zur Praxis.

Grüße,

Nio

PS: Hab noch nen besseren Grund, T-Mobile zu strafen: den Exklusivvertrag mit dem Softwareanbieter für die Videoaufnahme-SW für das Nokia 7650. Auch etwas, was man nur bei T-Mobile bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Genauso sehe ich das auch, es ist eben nicht nur ein weiters Handy mit dem VF-Logo geplant, sondern ein Teil, das Specials besitzt die eben nur im Vodafon Netz funktionieren, genau dass stellt die Ausrichtung der Strategie dar. Gewissermaßen ein "mentaler Netlock", bin einmal gespannt, wie das hier akzeptiert wird !!

Aber jedes Netz hat doch seine speziellen Ausprägungen, der Kunde muss sich nur überlegen, welche er nutzen will und entsprechend seinen Anbieter auswählen. Dazu muss er sich überlegen, welchen Tarif er haben will und anschließend vielleicht noch die verfügbaren Terminals abwägen.

Aber ist das nicht abseits von der Mobilfunklandschaft auch so?

Jede Firma versucht doch, sich mit speziellen Features vom Wettbewerb abzuheben und es wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Auf einem Mac funktionieren bestimmte Sachen besser als auf einem PC, andere wiederum nicht. Das kann ich dann aber Apple nicht vorwerfen. Bei Lufthansa bekomme ich Meilen gutgeschrieben, andere Airlines sind dafür billiger, etc, etc... Warum sollte das im Sektor TelCo anders sein? Nur weil es eine Regulierungsbehörde gibt?
    :confused:

Nio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!