Vodafone verkauft ab Oktober eigene Handys

• arg

ich könnt ko**en
    seit fast einen monat hab ich recht auf ein neues handy
    und wollte nur noch auf das gx10 warten und nu das...

das ist doch zum heulen

• flashgod: genieße doch einfach die Zeit bis dahin: ist Vorfreude nicht die schönste Freude :)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• V Live! kommt ab dem 25. Oktober. Hab jetzt ein paar Infos mehr und auch mal das Sharp in der Hand gehabt. Nicht übel, konnte aber noch nicht erkennen, was es denn mehr bringen soll, als z.B. imode, außer den Bildern, was ja immerwieder so schön betont wird...

Kann ja nen Kurztest schreiben (vorsicht, erster Versuch!):

Verarbeitung und Design:
    Das ganze Gerät wirkt sehr stabil. Jedoch auch recht klobig. Von der Dicke her erinnerte es mich ein wenig an das NEC von E+, ist jedoch dann doch ne Ecke zierlicher. Der Klappmechanismus wirkt ausgereift und geht sicher nicht so schnell kaputt (so schwer, wie das Ding aufzustemmen ist... mit einer Hand kaum möglich!). Außen befindet sich ein kleines Display, wie wir es bei Klappengeräten inzwischen ja gewöhnt sind, was jedoch ziemlich winzig ist und wirklich nur die Standartanzeigen zulässt (was aber auch reicht). Außerdem befindet sich in der Deckelklappe die Digitalkamera nebst kleinem Spiegel, um sich auch mal selber zu fotografieren, ohne dauernd die Haare oder den Hals als Ergebnis sehen zu müssen :D Außerdem hilft ein Selbstauslöser, sich ins Rechte Licht zu rücken. Auch schön: Fast das ganze Display ist vom Bild belegt und macht damit einen "professionellen" Eindruck.
    Der Druckpunkt der Tastatur ist ok, kam mir beim T100 jedoch ein wenig fester vor. Die Anordnung der Tasten dürfte aber auch Wurstfingern keine Probleme bereiten. Der mittlere große Knopf dient immer zum bestätigen und lässt sich einwandfrei bedienen. Vor allem bei Spielen wird er wichtig (Bubble Bobble ROCKT! :top: )

Display und Kamera:
    Mit seinen 65k-Farben ist der Sharp-TFT klar ein Hingucker. Bilder kommen gut rüber (vor allem vom Erotik-Angebot von Vodafone Live! :rolleyes: ). In Verbindung mit der Kamera bin ich jedoch nicht so ganz zufrieden. Es kommt einem vor wie die Mischung aus 7650 und T68i: Zwar schneller als das S/O/N/Y, aber trotzdem ruckelnder als beim Nokia, dass ja einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht, ob das am Prozessor liegt oder so, auf jeden Fall nicht umbedingt mein Fall. Die Auflösung der Kamera beträgt 288*352 in der höchsten Einstellung, 120*160 in der mittleren und 60*80 in der geringsten. Versenden kann das Gerät übrigens nur MMS mit der Größe von 30 KB, mehr geht nicht.
    Die Kamera hat in der mittleren und der kleinsten Einstellung der Auflösung noch die Möglichkeit, einen digitalen Zoom dazu zu schalten, der jedoch stark aufpixelt und daher eher selten benutzt werden wird (meiner Meinung nach). In der höchsten Auflösung fällt der Zoom weg.
    Was mir noch aufgefallen ist: Beim Speichern der Bilder braucht das Gerät je nach Einstellung recht lange, bei der höchsten knapp 3 Sekunden *gähn*

Bedienung:
    Hier hat man versucht, auch den Dümmsten zu befriedigen (also war auch ich befriedigt :D ). Das Hauptmenü hat einfache, farbige Bilder und erinnert entfernt an die Nokia-Menüführung (wenn jetzt einer schreit: Blasphemie! dann kann ich sagen: War halt mein Eindruck). SMS/MMS und V Live! liegen zusammen auf den Softkey-Tasten oben links und rechts und sind somit schnell erreichbar. Im Menü sind sie wie beim Samsung zum Bestätigen und Ablehnen gedacht, wobei auch der mittlere M-Knopf (steht ein großes M drauf) auch zum Bestätigen gedacht ist.
    Hat man die Bilderbene des Hauptmenüs hinter sich kommt man in gut lesbare (danke, 65k-TFT!) aber teilweise auch ein wenig überfüllte (weil so gute Auflösung, konkret! :D) Untermenüs, welche die Standart-Handyfunktionen bieten.
    Mich hat ein wenig geschockt, dass die SMS wieder mal recht lahm zu schreiben sind. Für mich als viel-SMSer (ich weiß, andere brauchen das nicht. ICH SCHON!) net soooo der Renner. Außerdem muss man für Großschreibung zweimal die Stern-Taste lang gedrückt halten. Beim ersten Mal wirds numerisch, beim zweiten Mal erst "Abc". Na, frustriert?
    Aber halt: Es kommt noch besser: Das T9 auch keine Wörter speichert ist der Abschuss schlechthin. S100, I hör di trappsen!
    Die Ausstattung ist dank V Live!, Java (was auch recht lange zum Laden braucht), Kamera, MMS und vielen netten Spielereien aber ok.

Fazit:
    Das Sharp GX10 ist sicher kein schlechtes Gerät! Vor allem die Kamera macht Laune. In Verbindung mit V Live! bestimmt "nett". Aber mehr auch nicht. Der erwartete (und angekündigte) Quantensprung bleibt leider aus. Dafür wird das Gerät wohl dermaßen billig angeboten, dass es sich eigentlich jeder, der zwischen T68 und 7650 schwank, in Betracht ziehen wird. Mir persönlich gefällt jedoch das Panasonic GD87 besser :D

Trunx

PS: Es kann kein Türkisch! Wah! :o

• ...

hmmm
    also scheint noch net so ganz ausgereift zu sein
    aber die hardware scheint ja ok zu sein

p.s. hat doch ne externe sd speicher karte??? oder???

und software mäßig wird sicher noch etwas gearbeitet
    vorallem in sachen schnellichkeit von sms , java etc....

hoffen wir mal

wen nich ist das panasonic sicher auch n hammer gerät

aber danken wir doch vodafone das sie uns jetz mehr ZEIT zum nachdenken gegeben haben ;(

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von flashgod
    hmmm
    p.s. hat doch ne externe sd speicher karte??? oder???

ach was, nix da: keine Erweiterung drin im Gerät (konnte auch keine Angaben über die Speichergröße erfahren). Dafür kannste das Gerät, wenn neue Software kommt, updaten --> Direkt über V Life!

Die Verschiebung resultiert übrigens daher, weil alle Vodafone-Länder gemeinsam starten sollen.

• hmmm

vorher in dem thread war dieser link

Hier

Es ist zwar eine andere bezeichnung sieht aber gleich aus
    bis auf das cover drum hab ich da wohl was verwechselt

weil dieses hätte 700k speicher
    und zusätzlich eine 8 MB SD Karte
    die natürlich erweiterbar ist.

• ...

Hallo,

Das Sharp und auch das Panasonic sollen wohl "ca." 3 MB Speicher haben, wurde zumindest erzählt.

Das Panasonic lässt sich deutlich besser bedienen und ist gerade beim SMS schreiben erheblich schneller und dazu noch deutlich kleiner. Das es im T9 Modus Wörter speichert, soll wohl funktionieren, allerdings hab ich diese Funktion nicht gefunden, müsste man mal nachlesen.

Das Panasonic soll mit Karte 299,- Euro kosten. Das Display ist ebenfalls ohne Makel. Die Tasten lassen sich exakt Bedienen.

so long...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Trunx

Guter Bericht, nur eines ist mir immer noch nicht so ganz klar:

Für was steht "Vodafone live" jetzt? Was steckt dahinter?

Ist es einfach nur WAP 2.0 in Farbe? Oder ist es ein "abgeschotteter" Dienst wie i-mode? Oder sind es einfach bestimmte Menüfunktionen des Handys? Oder...

• auf vodafobe.uk findet man folgendes pic, was von euch keine beachtung gefunden hat:

und das ist da bestimmt schon 3 bis 4 wochen druff

• sollte vodafone live wirklich zum 25.10. starten macht das durchaus sinn, da ja zu diesem zeitpunkt die neuen handy-angebote bei vodafone in deutschland erscheinen...vielleicht überrahscnederweise mit vodafone-live-fähigen handys?! wer weiß...ich werd jedenfalls noch bis dahin warten und schauen was bei rauskommt *gg*

Zitat

Wenn VL wirklich so aussieht, wie auf dem Bild, dann wird das wirklich geil! Ich wäre ja dafür, dass jeder Vd2-Mitarbeiter ein Sharp-Gerät bekommt, damit er sich auch "in die Materie einarbeiten" kann, schließlich kommen ja nicht alle zur Schulung

da hast du recht...das wäre allerdings wirklich eine gute sache...aba nicht nur die leutz im shop,sondern auch die im innendienst im büro :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!