Wie ist die Sprachqualität des e720?

  • Ich bin seit genau einer Woche stolzer BEsitzer des E720. Die Sprachqualität ist vielleicht nicht erste Sahne aber ich kann mich nicht beschweren. Hatte vorher das 6230 und damit war ich, was die Sprachqualität angeht, natürlich extrem verwöhnt. Das E720 klingt schon ein wenig blechern, ist aber nicht weiter schlimm. Mein Gesprächspartner ist absolut gut zu verstehen. Gut, manchmal verzerrt es ein wenig aber dafür ist die Lautstärke i.O. Da kenn ich ganz andere Geräte...


    Wie andere hier schreiben, dass man nicht mal fünf Minuten am Stück telefonieren kann, dass es nicht zum aushalten wär, kann ich mir nicht vorstellen. Mag sein, dass die ersten Geräte eine schlechtere Sprachqualität hatten. Aber Samsung betreibt auch Qualitätskontrolle. So schlechte Geräte, dass es nicht zum aushalten ist, können die gar nicht auf den Markt werfen, schließlich haben die auch einen Ruf zu verlieren.


    Sorry, aber manchmal nervt es mich einfach, wie sehr sich über die Fehler der Handys aufgeregt wird. Teilweise verliert man richtig den Spaß an den Geräten , wenn man einige Threads bis zum Ende liest.


    Lasst euch davon nicht immer so auf die Palme jagen, dann wär vieles viel einfacher ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SvNissen_DE
    Moin!


    Wie jetzt? O2 hat sein Funknetz in Hamburg noch nicht voll ausgebaut?
    Worauf stützt sich deine Aussage?


    ********Auf Wissen********
    O2 benutzt Deutschland weit das T-Mobile Netz, bzw. deren Antennen!
    In Hamburg (vielleicht mittlerweile auch irgendwo anders) wird gerade ein eigenes Netz aufgebaut.


    Wenn ich z.B. im Kino bin - das durch die Betonwände nicht ausreichend bestrahlt wird -, dann schaltet das Netz auf T-Mobile Antennen um (und beim E720 wird das als Fremdnetz angezeigt).

    I ♥ my E72

  • Moin!


    Und ich dachte immer, O2 hat die Antennen damals von Viag Interkom mit übernommen die Viag "damals" aufgestellt hat.
    T-Mobil und Viag konnten anfangs ja nicht so gut miteinander da beide zwei unterschiedliche Netzfrequenzen benutzten. Viag machte damals ja auch einen Kunstgriff mit der Swiss-Telekom die wiederum Roaming-Verträge mit allen deutschen Betreibern hatte.


    Das waren noch Zeiten als ich mir aussuchen konnte ob ich mich bei E-plus, D2 oder D1 einbuchen möchte wenn ich mal kein Viag-Netz hatte. War aber zugegeben eine kurze Zeit, da D1 schnell das erkannte, das man mit einem direkten Vertrag mehr verdienen konnte...


    Zitat

    ********Auf Wissen********


    Wäre schön gewesen, wenn du deine Wissensquellen näher spezifiziert hättest. So aber vermute ich, das dieses Wissens dir in die Wiege gelegt wurde. SOviel Glück hatte ich in meinem Leben leider nicht.


    Stutzig machen mich einige Bürgerinitiativen die gegen Viag gingen und auch gegen O2 gehen die verhindern wollten das sie Antennen in ihrer Wohnumgebung aufstellen wollten. T-Mobile hatte in diesen Gebieten seine Masten meist etwas weiter außerhalb aufgestellt da sie ja weniger Probleme mit der Netzabdeckung dort haben wegen der größeren Wellenlänge.



    Sven

  • Bluetooth-Headset klingt genauso besch.... -> Chip-Problem


    Moinsen!
    Mein erster Beitrag!
    ..schön lieb sein :D


    Also ich habe mir das Samsung WEP150 Bluetooth-Headset gegönnt, sieht perfekt aus, aber der Klang ist genauso bescheiden wie bei der Sprach-Ausgabe am Telefon E720.


    Folglich kann ich den Schilderungen von einigen, die den Lautsprecher
    ausgetauscht haben und alles GUT wurde, physikalisch nur schwer
    nachvollziehen, da es jetzt für mich den Anschein macht, als sei der
    Sprachprozessor dafür verantwortlich!


    Denn mit dem Headset greift man ja auch auf die telefoninterne Software zurück...man telefoniert ja nicht "direkt" mit dem anderen Teilnehmer!


    Fazit: werde das Headset noch woanders probieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Telefon-Neuanschaffung verkaufen werde, und auf´s 730er hoffe.


    Was nützt mir Tüdelüt und Kirlefit, aber telefonieren törnt ab...?
    OK, um den Relax50 Tarif einzuhalten wär´s perfekt, aber so masochistisch
    bin ich dann doch nicht... ;)


    Greetz, Dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!