Wie ist die Sprachqualität des e720?

  • Mhh langsam glaub ich echt, dass es 2 verschiedene Versionen des e720 gibt. Kann ja nicht sein, dass der eine sagt, dass man kaum was versteht und bei jemand anders ist alles ok. :rolleyes:


    Gut jeder ha verschiedene Ansprüche usw. aber da müssten die Unterschiede ja etwas kleiner sein.

  • Vielleicht kommt es auch darauf an, woher man seinE720 hat!
    Ich habe meins von einem Händler in Hamburg (Telemedia).

    I ♥ my E72

  • Also ich bin sehr pingelig was die Sprachqualität angeht, aber bei dem e 720 kann ich nicht klagen, es klingt sehr nah und klar. Ansonsten geh doch zu Mediamarkt, probiers aus und wenn dir es nicht behagt gib es innerhalb 14 Tagen zurück, mach ich öfter wenn ich mir nicht sicher bin.


    Gruß Rusty

    Hans Schärf

  • Hallo Forum,


    ich habe seit ca 1,5 Jahren ein Samsung E 700 von eplus und bin mit dem Handy sehr zufrieden. Beim E 700 wurde auch des öfteren die Sprachqualität, vor allem in den D-Netzen bemängelt. Ich bin mit der Sprachqualität bei eplus sehr zufrieden.


    Kann es sein, dass es sich mit dem E 720 genauso verhält und die Sprachqualität im E-Netz besser als in den D-Netzen ist. Wenn es der Fall ist, werde ich mir nämlich demnächst das E 720 kaufen.

  • also ich nutze das e720 im enetz (o2) und muss sagen das es teilweise echt mieß klinkt. manchmal ist es aber auch voll okay...

  • Ich hatte vorher das Samsung S300 und da war die Qualität 10 mal schlechter! Auch bin ich nach dem 300er einen leisen Hörer gewohnt. Mit meinem 720er denke ich manchmal, dass es sogar zu laut ist.


    Bin im e+ Netzt also sehr zufrieden mit dem 720er. Echt schönes Handy!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mortus
    also ich nutze das e720 im enetz (o2) und muss sagen das es teilweise echt mieß klinkt. manchmal ist es aber auch voll okay...



    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe ebenfalls O2 und da in Hamburg das O2-Netz noch nicht ausgebaut ist, kann es dazu kommen, dass der Empfang schlecht ist.
    Der schlechte Empfang ist nicht auf das E720 zurückzuführen!

    I ♥ my E72

  • Moin!


    Wie jetzt? O2 hat sein Funknetz in Hamburg noch nicht voll ausgebaut?
    Worauf stützt sich deine Aussage?


    Und doch! Ja es deutet wohl vieles darauf hin, das es beim E720 eine gewisse Marge gab/gibt die erhebliche Qualitätseinbußen in der Sprachübertragung haben.


    Google, Yahoo etc können ein Liedchen davon trällern das es genügend Besitzer gibt die mit einem durchdesigntem Dosentelefon telefonieren was die Sprachqualität anbelangt.


    Andere scheinen wohl einen Glücksgriff getätigt zu haben.

  • Das Gefühl hab ich auch!
    Die Frage ist nur, wie komm ich an ein FUNKTIONIERENDES Handy ran?
    Laut Samsung gibt es sowieso kein Sprachproblem :mad: und ich hab keine Lust das Handy extra auszuprobieren. (Wenn würde ich es sowieso billiger im Internet bestellen) Wie mich das ankot** :mad: :mad: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von maike19170
    Kann es sein, dass es sich mit dem E 720 genauso verhält und die Sprachqualität im E-Netz besser als in den D-Netzen ist. Wenn es der Fall ist, werde ich mir nämlich demnächst das E 720 kaufen.


    Also, wie die Sprachqualität in den d-Netzen ist, oder beo O² kann ich nicht beurteilen - in dem von mir genutztem eplus Netz ist sie jedenfalls völlig ok. Ich habe mir das Teil gestern gekauft und kann gegenüber meinen letzten Handys Ericson T610/Nokia 7650/Siemens ME45 keinen negativen Klang entdecken.
    Ich kenne das aber auch von Bekannten, das es scehinbar mit Samsung und eplus besser klappt als bspl. mit den d-Netzen - warum kann ich mir aber auch nicht erklären...

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!