v3: blinkendes batterie-symbol bei angeschlossenem datenkabel

  • wie schon im thema: datenkabel usb angeschlossen. im aussendisplay blinkt das batterie-symbol, zunächst orange mit einem ladebalken, dann irgendwann grün mit zwei ladebalken. innendisplay das gleiche bloß in schwarz/weiß. ziehe ich das datenkabel ab, ist zeigt das batteriesymbol voller ladezustand (3balken) unabhängig von der anzeige bei angeschlossenem datenkabel. die lustige bedienungsanleitung von motorola gab dazu nichts her bzw. fand ich es nicht.


    nun meine fragen:


    1) gibt es irgendwo eine komplettüberischt aller möglichen symbole in den displays (zum download)?
    2) lädt sich die batterie auch übers datenkabel auf?


    ich hab' zwar noch mehr fragen, da gehts abeer um was anderes da such' ich erstmal, genauso wie bei dem mysteriösen blink-symbol.



    so long,



    the.daywalker

    the.daywalker

  • Re: v3: blinkendes batterie-symbol bei angeschlossenem datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von the.daywalker
    2) lädt sich die batterie auch übers datenkabel auf?


    Ja, wenn du das Datenkabel ansteckst, wird dein V3 geladen. Dabei ist es egal ob du noch 3, 2 oder ein Akkubalken hast. Man sieht immer nur den gelben Balken am Anfang.


    Zitat

    Original geschrieben von the.daywalker
    ich hab' zwar noch mehr fragen, da gehts abeer um was anderes da such' ich erstmal, genauso wie bei dem mysteriösen blink-symbol.


    Löblich... :top:


    Ps: Willkommen bei TT.

  • Re: v3: blinkendes batterie-symbol bei angeschlossenem datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von the.daywalker
    wie schon im thema: datenkabel usb angeschlossen. im aussendisplay blinkt das batterie-symbol, zunächst orange mit einem ladebalken, dann irgendwann grün mit zwei ladebalken. innendisplay das gleiche bloß in schwarz/weiß. ziehe ich das datenkabel ab, ist zeigt das batteriesymbol voller ladezustand (3balken) unabhängig von der anzeige bei angeschlossenem datenkabel.


    Das ist normal. Und ja. Das V 3 läd sich selbstverständlich sobald es an das USB Datenkabel angeschlossen wird.


    Nimm mal die SUCHE und gib da


    V3 USB laden


    ein


    Millionen von Threads !



    Meine Gedanken sind bei Dir Laubi ! :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Re: v3: blinkendes batterie-symbol bei angeschlossenem datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Meine Gedanken sind bei Dir Laubi ! :D


    tut mir leid (2x), weil 1. ich bin nicht laubi und 2. "tut" ist ein so gräßliches wort.


    jetzt mal wieder zum thema und für mich zum besseren verständnis (auf millionen von threads hab' ich erhlich gesagt auch keinen bock):


    der akku ist voll, trotzdem lädt er unud zeigt sich eigentlich beißende ladestandsmeldungen an? na vielen dank ...



    so long,

    the.daywalker

  • Re: Re: Re: v3: blinkendes batterie-symbol bei angeschlossenem datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von the.daywalker (auf millionen von threads hab' ich erhlich gesagt auch keinen bock):


    Schade. Aber was interessiert es denn wie andere zu den Informationen kommen :rolleyes:


    Zitat

    der akku ist voll, trotzdem lädt er unud zeigt sich eigentlich beißende ladestandsmeldungen an? na vielen dank ...


    Ja. Aber nur eine Minute oder so. Dann zeigt der ja auch wieder voll an.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Re: Re: Re: v3: blinkendes batterie-symbol bei angeschlossenem datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Schade. Aber was interessiert es denn wie andere zu den Informationen kommen :rolleyes:


    gab nur eine trefferübersichtsseite, hab' auch ein bisschen gestöbert. ;)

    Zitat


    Ja. Aber nur eine Minute oder so. Dann zeigt der ja auch wieder voll an.


    stimmt, hab's nun auch gesehen ...


    ungeduld ist wirklich nix gut ...



    so long,

    the.daywalker

  • Ist in der Tat verwirrend.


    Das V3 zeigt beim Laden immer einen niedrigeren Stand an, als ohne Ladekabel. Ist übrigens auch mit dem Ladegerät so. Einfach mal bei einem Balken einstecken => blinkender roter Akku...


    Dass beim Abziehen des Kabel ein höherer (möglicherweise zu hoher) Stand angezeigt wird, ist bei vielen Handys so. Nach 1/4 Std. Laden zeigt das V3 mitunter beim Laden gelb an, beim Abziehen aber Voll (3 Balken). Da der Akkustand über die Spannungskurve errechnet wird, vertun sich die Geräte meist zunächst, da ja Ladestrom anlag. Die alten ///-Geräte waren dabei wesentlich besser einschätzbar, auch wenn die angezeigte Restzeit zunächst auch zu hoch war.


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!