1&1 DSL 2000, Flatrate neu geschaltet und jetzt muß ich aus der Wohnung raus!

• Hi zusammen!

Tja...was soll ich sagen! Nach nur 1,5 Monaten ziehe ich wieder aus der neuen Wohnung aus und gehe zurück zu den Eltern (die Beziehung mit meiner Freundin ist am Ende) - letztlich ging sie mit durch die ganze Wohnungsproblematik wohl kaputt...

Jetzt habe ich natürlich folgendes Problem:

Ich bin damals mit meiner Telefonnummer von dem MSN-Block meiner Eltern rausgegangen und auf diese Nummer wurde 1&1 DSL geschaltet. Mit der Nummer geh ich jetzt wieder zurück in den MSN-Block, nur dort gibt es ja für die Hauptnummer (meiner Eltern) bereits DSL 1000 von der T-Com und die DSL Flat von T-Online.

Ihr versteht das Problem?

Was soll ich jetzt machen? Wenn wir den DSL 1000er Anschluß kündigen und ich für meinen 2000er die Rufnummer meiner Eltern angebe würde das ja prinzipiell gehen - nur ist das alles doch mit einer sehr langen Wartezeit verbunden! ICh habe dann in dem Moment WEDER das DSL von meinen Eltern noch kann ich meines benutzen! Und wir brauchen alle beruflich DSL!

Tja...was tun? Bitte helft mir :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hmmm für den Anschluss Deiner Eltern das 1&1 DSL umbuchen und bis das funktioniert den T-DSL Anschluss lassen und nach Wechseln kündigen! Oder?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hm...also wie genau vorgehen? Mit meinen Zugangsdaten sollte ich ja im DSL 1000 bei meinen Eltern problemlos reinkommen...dann könnte mein Vater die Flatrate bei T-Online kündigen aber wie wird dann letztlich aus dem 1000er DSL Anschluß wieder der 2000er?

Sorry wenn ich da grad nicht durchblicke aber ich hab das immer noch nicht richtig realisiert dass die Beziehung kaputt ging...und jetzt muß ich das auch noch regeln...puh...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also Du hast bei Deinen Eltern nen DSL1000 Anschluss, damit kannste den Speed für den 2000er Tarif vpn 1&1 nicht schaffen -> Anschluss bei der Telekom auf DSL2000 ändern.
    Dann bei 1&1 (oder am Besten vorher?) von Deiner Nummer auf die Deiner Eltern wechseln (sofern das ohne weiteres möglich) nachdem dort alles geklappt hat (kannst ja wenn Du die Bestätigung hast mal testweise über 1&1 ins Internet), dann kündige den Tarif bei T-Online.
    Dann kannste sicher gehen das normalerweise Internet immer funktioniert!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Update

Leute, ich kann euch sagen mir geht echt der Hut hoch :mad: !

Nach ungefähr 25 Telefonaten mit 1&1 in den letzten 6 Wochen (seither ist der DSL Anschluß bei meinen Eltern gekündigt) wurde mir gestern nach mehrmaligem Nachfragen gesagt wir werden keinen Reseller Anschluß bekommen (vermutlich weil mein Vater Mitarbeiter einer Tochterfirma ist) und daher wurde ich gebeten bei der T-Com den DSL 2000er Anschluß zuzubuchen! Solche Pappnasen! DAS hätte ich schon viel früher machen können, bzw. vor 6 Wochen einfach aus dem 1000er nen 2000er machen - hab das sogar vorgeschlagen damals, aber dann hieß es ich muß auf jeden Fall kündigen und den Anschluß über 1&1 schalten lassen!

Also wirklich...jetzt soll laut T-Com am Montag die ganze Sache über die Bühne gegangen sein und ich kann mit den Logindaten von 1&1 ins Netz...

Puh... :rolleyes:

Ciao ;)

• Mein Bruder ist auch umgezogen, hatte 1und1 Resale DSL 1000 und soll am neuen Ort wieder DSL kostenlos bekommen, dafür musste er seine Rufnummer mitnehmen, andem DSL geschaltet war!
    Das hört sich wirklich gut an kostenlos DSL wieder zu bekommen, aber nicht, wenn man seit ende april darauf wartet :mad:!
    Es erfolgt überhaupt keine Kommunikation, man wird nicht aufgeklärt was Sache ist, in der zwischenzeit soll mein Bruder für den Tarif den er nicht nutzen kann zahlen :rolleyes:! Wir hätten doch beim Wegfall der 100 Freiminuten ausserordentlich kündigen sollen, tja der wird garantiert nicht mehr bei 1und1 bleiben, nach dieser Geschichte!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!