Moin,
nachdem mein o.g. Handy ja nicht unbedingt ein Star in Sachen Systemstabilität war, hatte ich mich entschlossen, die SW mal einer Frischzellenkur, oder einem Update zu unterziehen.
Zuerst schlug trotz richtiger Anwendung und Ausführung alles fehl, was nur ging. Mein PC quittierte die Versuche mit der lapidaren Programmmeldung von Siemens Updater: "Falsche Version!"
Also, Anruf bei O2, gibt es SW Unterschiede zum S65, wird von euch da was blokiert. Aussage der Pressestelle: NIE! Wie kommen Sie drauf! Aber sagen können wir nix. siemens anrufen! 01805 er Nummer !" Da hilft man Ihnen
01805 angerufen und eine tonbandansage mit einem Verweis auf 0190(1,xxE/Min.) vernommen. Langsam schwillt die Halsschlagader.
0190 gewählt, der freundlichen Dame kurz mein Problem geschildert. Aussage: O2 gibt keine aktuellen softwaren zum Selbstupdate mehr frei. Müssen Sie updaten lassen. Wo wohnen Sie? Dauer des Gesprächs 3 Minuten! Zum schluß dezenter Hinweis - nie wieder Siemens!
Dann ein kurzer Besuch im Siemens Service Point umme Ecke. 1 Tag später, mit Leihgeräte wieder in den Laden und ... neue software drauf.
Das S65 läuft jetzt zwar nicht besser, aber ich bin ein paar Euro ärmer.
Witzig hat übrigends die Pressestelle eines anderen Mobilfunkanbierters reagiert. angebot: Vertragsablösung und neuesGerät - kein Siemens!
soviel zum Thema O2 - Transparenz und Siemens. Demens hätte sich evtl. besser gereimt!
Grüße und fröhliches Fonieren!
Marcus