Keine Daten und voller Speicher beim 7650

  • Ich besitze ein NOKIA 7650. Bin so auch ganz zufrieden mit dem Gerät. Doch eine Sache stört mich gewaltig.
    Ich habe keine Mitteilungen gespeichert und trotzdem zeigt mir der Manager 20 kb bei Mitteilungen an. Woran liegt das? Gibt es da irgendwo noch nen Papierkorb oder en Protokoll??? Bei den Mitteilungen habe ich ein ähnliches Problem. Da schwankt der Speicher extrem. Mal sind es 112 kb manchmal aber auch 182 kb. Das schwankt immer. Woran kann das liegen, bzw. wie kriege ich den Spiecher so weit wie möglich frei?


    THX, DJ daGress

    Nutze den Tag bevor es ein anderer Tut.

  • Re: Keine Daten und voller Speicher beim 7650


    Zitat

    Original geschrieben von DJ_daGress
    Bei den Mitteilungen habe ich ein ähnliches Problem. Da schwankt der Speicher extrem. Mal sind es 112 kb manchmal aber auch 182 kb. Das schwankt immer.

    Du meinst Kontakte oder?
    Das Probem ist bekannt und eigentlich nicht lösbar,
    da die Daten nicht einzeln, sondern in einer großen Datenbank (*.cdb) abgespeichert werden.


    Eine Lösung gibts dafür leider nicht.

    Signatur ist so 2002.

  • ...es ist nicht wirklich lösbar:


    Doch eines kann man dennoch tun.


    Wenn die Kontakte zu schwer sind,so nehmt ein Kontakt,öffnet das grosse Bild(auch wenn keines dort ist)
    nun lädt irgendein Foto rein....
    und wieder raus....
    und rein...
    :D


    Schaut während diesem Vorgang ab und an in den(am besten dauernd offenen) Taskmanager:


    Einige Beobachtungen dazu:


    So ca.ab:160kb verschwinden bei meinem 76 das erste mal die "Phantomdateien"


    Das nächste mal wieder bei ca:280kb


    (Wenn die Kontakte bis ca.77kb haben,
    (ohne Phantomdaten)
    so wechselt er bei den 160kb.


    Ab ca.85kb löscht es bei den 280kb.)


    Gleich verhällt es sich bei dem Kalender:


    Ab 12kb geht er zurück auf 1kb.
    (also einfach bis 11kb Termine hinzufügen,
    dann mit:
    alle Termine vor __ __ ____ löschen,und er ist nur noch 1kb schwer.)



    Bei den Mitteilungen ist es wieder etwas anders:
    nach welchen Mengen dort entmistet wird,
    konnte ich bisher noch nicht durchschauen:
    Mal ist er leer 25kb,
    mal 15kb,
    mal 30kb. :rolleyes:


    Es wäre interessant,wenn jemand mit mehr Kontakten und mehr Terminen die Liste nach oben weiterführen könnte.


    Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!