M65 im Schonwaschgang

• meine freundin hat ihr m65 bei 30° mitgewaschen (... und ich hab schon extra auf ein outdoorhandy geachtet...). sieht nun so aus :

eigentlich recht sauber geworden. da die hoffnung zuletzt stirbt, würde mich euer rat interessieren. als erstes hab ich die batterie rausgenommen, momentan liegt es in der sonne, in ein paar stunden hab ich auch n torx6'er schraubenzieher und dann wird es in einzelteilen getrocknet. morgen wollte ich es dann ein wenig in reinem alkohol baden. weitere vorschläge? danke !

• Such mal nach "Isopropanol", "Alkbad" oder "Alk Bad". Da solltest Du dann genügend Anleitungen finden, wie es genau geht.

Ansonsten war Deine Reaktion gut, erstmal den Akku rauszu nehmen. :top:

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Schlecht war es allerdings es in die Sonne zu legen. Das tut nicht gut. An einem trockenen Ort wäre es besser aufgehoben gewesen.

Ich würde es einfach mal morgen anmachen und schauen was es sagt. Vielleicht hat das Teil den Waschgang mit 40° überstanden. Ich drücke dir die Daumen :top:

Edit: Über ein Bericht wie es dir ergangen ist würde ich mich freuen :p

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• nicht anschalten!
    Erst das Alk Bad machen.
    Wenn irgendwo Brücken entstanden sind, dann kannst Du beim anschalten 'nen Kurzschluss verursachen und das Ding, welches noch zu retten gewesen wäre, ist endgültig hin.
    Erst Alk Bad, dann erst testen!

Ciao

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!