Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

• Gebursttag

Habe zur folgenden Frage bisher leider keine Lösung/Anzwort gefunden:

Wenn ich bei den Kontakten einen Geburtstagstermin eingebe und diesen auch in den Kalender einfügen lasse, dann ertönt an diesem Tag die Erinnerung immer um 9.00-9.05 Uhr - das wird automatisch so festgelegt. Kann ich diese Uhrzeit ändern, und wenn ja, wo bzw. wie???

Schönen Dank schon mal im Voraus! :):D

Der Käptn

---> Sorry, habe es jetzt doch noch gefunden, sogar in diesem Thread (hatte wohl "falsche" Wörter bei der Suche benutzt): Es lässt sich nicht ändern, schade!!! Wäre natürlich toll, wenn man das mal ändern könnte.

Schönen Gruß,

der Käpt'n

• Sperren?

Hallo, kann man das K750i nicht sperren, so das nicht jeder auf speicher und sms zugriff hat?
    Gruß Olli

• Kalender syncronisieren

Hallo!

Konnte in der Suche leider nix finden :(

Hat jemand auch das Problem, dass beim Syncronisieren mit Outlook die Termine im Handy um eine halb Stunde früher im Kalender stehen?

Hab das Handy erst seit zwei Tagen und bin noch nicht so fit damit, aber bis jetzt total begeistert.

Danke schon mal für eure Hilfe!

• blink-bug

Hallo

Ich habe mich jetzt über 20 Seiten durchgelesen habe aber immer noch keine passende Antwort auf mein Thema gefunden. Auch die Suche hat nichts gebracht.
    Also bitte bitte nicht böse sein wenn meine Fragen schon mal irgendwo aufgetaucht sind. Falls doch: einfach nicht antworten....

Modell: K750i
    Software: E-Plus R1J002
    Sim: O2
    Zustand: alles original, keine neuen Thems geladen oder so

Hier wird die ganze Zeit vom sogenannten "Freez-Bug" gesprochen der besonders oft bei der älteren Softwareversion auftritt.
    Mein "Freez-Bug" stellt sich jedoch ganz anders da.
    Bei mir kann man nicht von einen einfrieren sprechen sondern mehr von einem blinken.

Immer wenn das Handy sich mal wieder überlastet fühlt -z.B. durch Fotos zappen- friert es ganz kurz ein und nichts geht mehr. Dann stellt das Display seinen Betrieb ganz ein und wird schwarz (als wenn es ausgeschaltet wäre).
    Auf das schwarze (Handy quasi aus) folgt dann ein weißes Display.
    Danach wird das Display wieder dunkel und springt dann wieder auf weiß um.
    Auch die tastenbeleuchtung blinkt mit.
    Nach etwa 15 sek. endet das Schauspiel und das Handy stellt sich wieder tot.
    Etwa 5-10 sek später lädt das Handy sich neu ohne eine Pinabfrage zu verlangen. auch der Netzbetreiber usw. wird neu geladen.

Mir passiert das ca 3-4 mal am Tag.

Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht?
    Wie kann man das abstellen?
    Habe ich die neuste Software?

Ps: wie kann man noch mehr an lautstärke beim telefonieren rausholen.
    Der Hörer ist zu leise :mad:

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen :top:

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• sag mal charly, glaubst du nur weil du deine frage in mehreren threads verteilst bekommst du mehr antwort? die meisten lesen hier die threads mit, also mehrfachposting = :flop: :flop: :flop:

• Re: blink-bug

Das mit dem blinken hatte ich auch schon, bei meinem 1. K750, aber beim neuen nicht mehr.
    Die neueste Firmware ist die R1L002, also eine weiter als Deine.

Diese behebnt allerdings nur einen GPRS Bug welcher mit der R1J002 aufgetreten sein soll.

Hast Du zufällig eine UMTS-SIM Karte?????

MFG
    S2kT68m

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• ich hab auch nochmal ne kleine Frage!

Und zwar hatte ich schon anfangs mit der PC Suite von S/// Probleme, weil ich nicht auf den Telefonspeicher zugreifen konnte. Es stand immer im Datei Manager "Nicht verbunden?". Andere hier im Forum haben oder hatten dasselbe Problem!

Jetzt habe ich mal den MyPhoneExplorer installiert und siehe da ich komme auf den Telefonspeicher!

Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich nur Dateien vom Handy auf den PC laden kann und nicht andersrum! :confused:

Hat das vielleicht irgendwas mit den Einstellungen zu tun?

Hab den richtigen COM Port eingestellt, der ist bei mir der COM 10!

Und als Baudrate die höchte mit 256000! Stimmt das dann soweit?

• Re: blink-bug

Zu Dirkfem:

Zitat

Original geschrieben von Charly82

Also bitte bitte nicht böse sein wenn meine Fragen schon mal irgendwo aufgetaucht sind. Falls doch: einfach nicht antworten....

ES TUT MIR LEID! TAUSEND MAL! KOMMT NICHT WIEDER VOR!
    WAR EIN VERSEHEN!
    aber anscheinend ist bei einigen meckern wichtiger als helfen :D

Vielen Dank für deine Antwort S2kT68m

nein ich habe keine UMTS-Karte.
    Wenn du das Problem bei der neuen Firmware nicht mehr hast, dann lohnt es sich bestimmt diese zu installieren oder nicht?

mfg charly

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• meckern ist so eine sache lieber charly! aber leider kostet jedes posting hier ja irgendwie geld! und dann müssen solche doppelpostings unnötig!

außerdem hätte ich dir nicht helfen können, habe dieses problem ja nicht! hört sich aber an, als ob sich das k750 einfach immer wieder neustartet!

so nun aber genug mit "meckern", bin ja schon wieder beruhig und ganz lieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!