Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

• Hat schonmal jemand rausgefunden wieviele Zeichen maximal bei dem Notizeditor möglich sind?
    Gibt es da zum Ende auch den Zeichenzähler?

Habe zwar schon einige Notizen dort abgelegt, die aber alle nicht so viele Zeichen verbraucht haben.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• kann es sein das man nur klein schreiben kann beim sms tippen ? also beim ersten wort wirt der erste buchstabe groß geschrieben und dann nur noch klein.
    kann ich nicht groß stellen wenn ich z.b mal ein wort nur in großbuchstaben schreiben will?

• dazu musst du die * taste drücken :) das symbol oben verändert sich dann

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Das 750-iger will ja für den Radiobetrieb das ein Headset angeschlossen ist.
    Funktioniert dies auch mit einem Bluetooth Headset? Sprich das Handy hätte Verbindung zum BT-Headset und schon könnte man auch über den Lautsprecher Radio hören. Ist das möglich?

Bei der Gelegenheit,
    welches BT-Headset hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

• Nein das geht nicht, da das Headset gleichzeitig las Antenne dient.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nein das geht nicht, da das Headset gleichzeitig las Antenne dient.

Danke, aber ich wollte erst noch den Vermerk dazuschreiben, unabhänig davon das das Headset als Antenne dient.

Denn, um regionale Radioprogramme zu Empfangen könnte man getrost auf eine Antenne verzichten.

Deshalb meine Frage noch mal richtig formuliert.

Reicht es wenn man das K750 mit einem BT-Headset verbindet, unabhänig davon das das eigentliche Headset auch Antennenfunktion hat?

• ...nein, das reicht nicht, sonst könntest du ja auch radio über dein eingebauten Lautsprecher hören, was aber auc nicht geht, weil die Antenne nun mal im Kabel des HS steckt...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...nein, das reicht nicht, sonst könntest du ja auch radio über dein eingebauten Lautsprecher hören, was aber auc nicht geht, weil die Antenne nun mal im Kabel des HS steckt...

Bitte, es sollte unterschieden werden, ob es funktioniert, oder nicht gewollt ist.

Denn funktionieren würde es rein technisch gesehen, habe hier an meinem Tuner nicht mal eine Wurfantenne und bekomme ohne Probleme ortansässige Sender rein.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, fragt das Handy auch bei BT-Headset Kontakt nach dem Kabelgebundenen. Korrekt?

• Hallo Michi,

ich vermute allerdings das ein Handy bei weitem keinen so starken Empfänger eingebaut hat wie ein Radio. Außerdem würde ein solcher Empfänger auch noch mehr Akku ziehen...

Was du allerdings versuchen kannst ist ein Headset günstig zu bekommen und es nach dem Stecker abzuschneiden. Ich weiß allerdings nicht wie genau das Headset als Sender funktioniert und ob dann der Empfang noch gut ist.... :)

BTW: Auch mit Headset hat das K750i keinen guten Empfang... Rauschgeräusche kommen ja schon im Auto oder wenn es nur gutverpackt im Rucksack ist...

MfG, TT-Leser

PS: Ja, es wird auch dann noch nach dem Headset fragen.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

[i]

PS: Ja, es wird auch dann noch nach dem Headset fragen.

Puh, schwer wars, aber das war die richtige Antwort auf meine Frage. Danke

:top:

Habe noch eine Zusatzfrage, aber mit angeschlossenen schnurgebundenen Headset, ist es wohl dann möglich Radio mit dem BT Headset zu hören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!