Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

• Re: Akku-Leistung und SAR-Wert

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Hallo,
    kann es sein, dass ein zu 80% geladener Akku nach 24 Stunden im Standby völlig leer ist? Wollte mein K750i nach besagtem Zeitraum einschalten, nichts zu machen, war komplett leer und von selbst ausgegangen.
    Gruß
    Jan

Also das kann ich mir kaum vorstellen! Meine erste Ladung hat ca. 5 Tage gehalten. Morgen ist die 2. Ladung schon bei Tag 7! (Akku noch bei 57%)

• Kann über die Standbyzeit auch nur positives verlauten lassen. Hält locker 5 Tage und das bei regelmäßigem Mp3 und Radio hören, sowie viel SMS schreiben. Hab auch noch einige Bilder geschossen. Also auch hier :top: S///

• .. ist mir ein Rätsel.
    ich dachte erst, es sei nur wieder eingefroren/abgestürzt. Da es sich aber nicht mehr anschalten ließ, habe ich auf Verdacht kurz den Akku angeschlosasen, eingeschaltet, Akku wieder ab. Jetzt kam sofort die Warnmeldung - "Akku fast leer". Und das, wie gesagt nach 24 Stunden (zuvor 80%). Muß ich mal im Auge behalten.

Gruß
    Jn

• SMS - BEstätigungs SMS nach Versand?

Hallo,
    in der Suche habe ich nix gefunden, daher hoffe ich mal das noch keiner gefragt hat:

Ich bin heute vom S55 auf das 750i umgestiegen und bin soweit sehr zufrieden damit. Eins habe ich aber nicht gefunden - ich hoffe es gibts irgendwo:

Wenn ich beim S55 eine SMS versand habe, bekam ich immer eine SMS zurück, dass die SMS angekommen ist. Diese war dann auch gespeichert und beim Übertrag auf den PC konnte ich im später dann auch immer wieder den Bezug herstellen.

Das einzige was ich gefunden habe, ist die Nachricht das die SMS versendet ist - dies ist aber nix was abgespeichter wird.

Daher meine Frage: Gibts diese Einstellung und wenn ja, wo ????

Vielen Dank und Gruß

Uwe

• Neues zu SMS anzahl!

also hab heute mal folgendes festgestellt.. dass das mit den 121 definitiv falsch ist ist klar.. ich hatte heut bereits ca 180 sms allein im posteingang drin.. und ab dem zeitpunkt kamm dann beim eingang einer neuen weiteren immer die meldung sms speicher über 95% belegt.. also ich geh mal davon aus das ca 200 so ins handy gehen!... dann hab ich paar sms gesichert.. in den ordner gespeicherte nachrichten.. da liegt die verbindung zur sim karte, denn die sms werden als sicherung direkt dort raufgeschoben denn da bekam ich zb die meldung sim speicher zu 23% belegt.. hatte auch noch alte sms dort drauf!

• Re: SMS - BEstätigungs SMS nach Versand?

Zitat

Original geschrieben von ukl
    ...
    Wenn ich beim S55 eine SMS versand habe, bekam ich immer eine SMS zurück, dass die SMS angekommen ist. Diese war dann auch gespeichert und beim Übertrag auf den PC konnte ich im später dann auch immer wieder den Bezug herstellen.
    ...
    Daher meine Frage: Gibts diese Einstellung und wenn ja, wo ????
    ...

leider gibt es so eine Möglichkeit nicht bei SE. Aber so tragisch ist das ja nicht ;)

• Re: Re: SMS - BEstätigungs SMS nach Versand?

Zitat

Original geschrieben von sd1980p
    leider gibt es so eine Möglichkeit nicht bei SE. Aber so tragisch ist das ja nicht ;)

Doch unter Nachrichten-->Optionen--> SMS-Nachricht--> Zustellmeldung an/aus

• Re: SMS - BEstätigungs SMS nach Versand?

Zitat

Original geschrieben von ukl
    [...] dies ist aber nix was abgespeichter wird. [...]

Abgespeichert wird es, denn wenn du deine gesendeten SMS im Ausgang anschaust ist auf dem Breifumschlag ein kleines Häkchen und per "Mehr", "Status anzeigen" kannst du den Status immer wiederholen. Ob das allerdings zur Archivierung auf dem PC irgendwie abziehbar ist, weiss ich leider nicht :(

Gruß
    Thomas

• Re: Neues zu SMS anzahl!

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    also hab heute mal folgendes festgestellt.. dass das mit den 121 definitiv falsch ist ist klar.. ich hatte heut bereits ca 180 sms allein im posteingang drin.. und ab dem zeitpunkt kamm dann beim eingang einer neuen weiteren immer die meldung sms speicher über 95% belegt.. also ich geh mal davon aus das ca 200 so ins handy gehen!...

Es kommt anhand der verwendeten Textzeichen pro SMS zu unterschiedlichen Ergebnissen was den SMS Speicher angeht. Bei mir war vorgestern Schluß nach 115 SMS (wobei meist die 160 Zeichen ausgereizt waren).

• und noch eine Frage: autom. Tastensperre

hi *.*,

siehe Betreff: gibts das irgendwo ?

Danke und Gruß

Uwe

P.S. ich entdecke immer mehr und das ding macht so einen Spass :)
    Wo bekomme ich denn günstig Speicher her ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!