Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

• Rufumleitung anzeigen

Hallo,

ich kenne das von Nokia-Handies: Wenn ein Festnetztelefon auf mein Handy umgestellt ist und es ruft jemand auf dem Telefon an, dann sehe ich bei mir im Handy "Umgeleiteter Anruf".
    Kann das das K750i auch. Macht vorallem Sinn, wenn am Wochende das Bürotelefon auf mein Handy umgestellt ist.

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Hi,

kurze Frage:

kann man während einer GPRS-Verbindung überhaupt telefonieren, so wie es ja als der Riesen-Vorteil von GPRS angepriesen wird?

Bei meinem T610 und O2 funktioniert es nämlich _nicht_.
    Wäre dann etwas blöd, wenn man aufm K750 Jimm o.ä. am Laufen hätte und dafür nicht mehr angerufen werden kann.

• Das höre bzw. lese ich das erste Mal. Wieso sollte das nicht funktionieren? Das wird ja sicherlich kaum am Handy liegen. Sehr merkwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von derstefan
    Gibt es auch ne Möglichkeit im SMS-Posteingang die Fotos von den Leuten, die mir ne SMS geschrieben haben, zu sehen?
    Sowas gabs doch z.B. bei Razr V3 wenn ich mich nicht irre.Wenn jemand aufs K750i anruft, wird dann ein Anruferbild (foto) angezeigt, wenn vorheanden und so eingestellt?
    Oder geht das nicht?

das interessiert mich auch. leider noch keine Antwort gefunden...

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Das Anruferbild gibt es. Wenn dich also jemand anruft, wird das entsprechende Bild gezeigt.

Beim Posteingang ist es so, dass wenn eine SMS von einem Kontakt mit Bild eingegangen ist, dieses Bild mit der Meldung, dass eine neue SMS eingegangen ist, als Popup auf dem Standby-Screen zu sehen ist. Ansonsten sieht man das Bild bei Eingang einer SMS nicht.

Gruß
    Thomas

• @ Display:
    Wichtig ist, dass Du auch die entsprechende Einstellung aktiviert hast, damit bei eingehender SMS das Absenderbild gezeigt wird.

Optionen -> Neues -> Popup

Grüße,

Stet

Stet

• Ich möchte das Programm Jimm ICQ per Bluetooth auf das Handy laden. Es meldet jedoch, der Speicher sei voll. Da ich ein D750i habe, vermute ich, die Installation von nicht-signierten Java-Anwendungen ist verboten - kann das jemand gegenprüfen und/oder bestätigen?

Edit: hat sich erledigt, einige Jar-Dateien lassen sich anscheinend nicht per BT/USB unter Linux aufspielen. Unter Windows geht es.

And they say silver, I choose gold

• Re: Rufumleitung anzeigen

Zitat

Original geschrieben von lucky060669 ich kenne das von Nokia-Handies: Wenn ein Festnetztelefon auf mein Handy umgestellt ist und es ruft jemand auf dem Telefon an, dann sehe ich bei mir im Handy "Umgeleiteter Anruf". Kann das das K750i auch. Macht vorallem Sinn, wenn am Wochende das Bürotelefon auf mein Handy umgestellt ist.

Ja das K750i kann das auch. Zumindest in den ersten Sekunden des Klingelns ("Umgeleiteter Anruf").

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von elpadro kann man während einer GPRS-Verbindung überhaupt telefonieren, so wie es ja als der Riesen-Vorteil von GPRS angepriesen wird?

Bei meinem T610 und O2 funktioniert es nämlich _nicht_.
    Wäre dann etwas blöd, wenn man aufm K750 Jimm o.ä. am Laufen hätte und dafür nicht mehr angerufen werden kann.

Imho ist das bei vielen Geräten so. Bei meinem SDA bspw. auch. Das Problem ist afaik nicht die geöffnete GPRS-Verbindung sondern deren aktive Nutzung. Solange keine Daten übertragen werden konnte ich telefonieren und angerufen werden. Beim Surfen hingegen bekam der andere ein besetzt (oder jetzt diese doofe O2 Mitteilung).

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Eine kleine Frage hab ich auch:

Wie kann ich die ganzen Signaltöne (Akku fast leer, Bluetoothdatei empfange? etc) leiser oder ganz ausschalten?

Danke und Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!