Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Mit der Widcomm klappt die FB.
    Aber ansonsten ist die Verbindung doch sehr wackelig...

Wackelig allerdings: Während ich mit meinem K700i die BT-Fernbedienungs-Funktion noch problemlos nutzen konnte, ruckelt sich der Mauszeiger via K750i nun echt einen ab... Und macht dabei so weite Sprünge, dass an einen gezielten Klick - selbst auf Schaltflächen in Standardgröße wie "OK" oder "Abbrechen" - kein Denken ist. Hoffe, eine neue FW schafft da Abhilfe :mad:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    164 von 250 Nummern sind auf der SIM belegt. Deshalb ja auch meine Vermutung, dass aus diesem Grund nicht mehr soviele SMS auf die Karte passen...

Da kann ich Dich beruhigen: Der Speicher auf der SIM ist nicht dynamisch, sprich: Für Nummern und SMS ist jeweils ein genau bestimmter Bereich von festgelegter Größe abgesteckt. Dadurch kommen sich SMS- und Nummernspeicher nicht gegenseitig ins Gehege. Andererseits kannst Du so leider auch nicht den freien Nummernspeicher für SMS nutzen :-/

• Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Aber ich hab noch folgendes Problem und zwar wenn ich mein Handy per DAtenkabel an Rechner anschliesse kann ich erstens mal nicht auf die Speicherkarte, sondern nur auf den internen HAndyspeicher zugreifen und wenns am KAbel ist kann ich am Handy selber auch nicht auf die externe Speicherkarte zugreifen? Ist das normal und wie habt ihr das Problem gelöst? Ich möchte gerne per PC auf den externen Speicher zugeifen...
    MFG

Jau, das ist normal - und offensichtlich etwas unglücklich von S/// gelöst, denn diese (bzw. eine ähnliche) Frage wurde hier schon öfter gestellt.

Der Trick ist einfach, dass beide Speicher im Windows-Explorer an ziemlich unterschiedlichen Stellen angezeigt werden. Den Memory-Stick findet man (i.d.R. irgendwo zwischen lokalen Festplatten und Netzlaufwerken) in der Laufwerks-Liste als neuen Wechseldatenträger, während das Telefon im Verzeichnisbaum ganz unten auftaucht. Du kannst auf beides zugreifen, allerdings geht's mit der Speicherkarte wesentlich fixer ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zak
    Da kann ich Dich beruhigen: Der Speicher auf der SIM ist nicht dynamisch, sprich: Für Nummern und SMS ist jeweils ein genau bestimmter Bereich von festgelegter Größe abgesteckt. Dadurch kommen sich SMS- und Nummernspeicher nicht gegenseitig ins Gehege. Andererseits kannst Du so leider auch nicht den freien Nummernspeicher für SMS nutzen :-/

Das würde ja bedeuten, dass auf meine (relativ neue) SIM-Karte zwar 250 Nummern, jedoch nur ca. 16 SMS gespeichert werden können :confused: (Wie gesagt, die SIM müsste, was SMS angeht, leer sein und nach dem Sichern einer SMS habe ich die Anzeige bekommen, dass 6% Speicherplatz belegt sind.) Hätte gedacht, dass heutzutage auch die SIM-Karten diesbezüglich etwas zugelegt hätten :rolleyes:

• Wird beim K750i der SMS Eingang dauerhaft auch auf dem Ruhescreen, also wenn dieser Energiesparmodus mit der Uhrzeitanzeige eingestellt ist angezeigt?

Oder muss man jedesmal eine Taste drücken um das Display wieder zu aktivieren wie es beim T610/T630 war?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Jau: Im Energiesparmodus werden neben der Uhr auch ein Briefsymbol (für SMS/MMS) bzw. ein eckiger Pfeil (für verpasste Anrufe) angezeigt. Konnte das K700i aber auch schon ;-)

• K750i-Fragen zum Mp3-Player und zur Übertragunggeschwindigkeit.

Hallo,
    ich bin am überlegen,mir das K750i zu holen,jetzt hab ich noch ein paar Fragen,
    kann man das K750i an eine Anlage anschließen?(Ausgenommen die MMC-60)
    Kann mann das ganze auch an die MD-1 von Nokia anschließen?
    (Die MD-1 besitzt folgende Schnittstellen:Nokia Pop-Port™-Schnittstelle (Kabeldurchmesser 4,5 mm), Audio in: 3,5-mm-Stereo-Klinkenbuchse )

Kann ich das Radio auch irgendwie laut hören,wenn ich es angeschlossen habe?

Und wie schnell werden so ca.10 Lieder per USB Kabel aufs K750i geschoben?

MfG

Felix

• Re: K750i-Fragen zum Mp3-Player und zur Übertragunggeschwindigkeit.

Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Hallo,
    ich bin am überlegen,mir das K750i zu holen,jetzt hab ich noch ein paar Fragen,
    kann man das K750i an eine Anlage anschließen?(Ausgenommen die MMC-60)

nein, du brauchst ein Kabel, was den S/// FastPort auf ein Chinch/Klinkenkabel adaptiert. (wie z.B. das MMC-60)

Zitat

(Die MD-1 besitzt folgende Schnittstellen:Nokia Pop-Port™-Schnittstelle (Kabeldurchmesser 4,5 mm), Audio in: 3,5-mm-Stereo-Klinkenbuchse )

Nein, passt nicht! (wie du schon schreibst, die MD-1 hat eben einen proprietären NOKIA-Port...)

Zitat

Original geschrieben von felix_janz Kann ich das Radio auch irgendwie laut hören,wenn ich es angeschlossen habe?

Ja geht. Das Headset muss aber angeschlossen sein (wegen der Antenne).

Zitat

Und wie schnell werden so ca.10 Lieder per USB Kabel aufs K750i geschoben?

Keine Ahnung, hab noch kein K750i.
    Mein Wissen beziehe ich rein aus diesem Forum, woran du aber sehen solltest, dass hier fast alles schonmal besprochen wurde...

bye MG

• Re: K750i-Fragen zum Mp3-Player und zur Übertragunggeschwindigkeit.

Müßte gehen, indem du dir die MMC-60 zulegst und dann noch nen Adapter von Cinch auf 3,5mm Klinke.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!