Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

• moin,

ich ahbe ein k750 von e+ und habe als erstes die ein- und abschaltanimation gelöscht. danach kommt beim einschalten keine e+animation, aber beim ausschalten ist die animation ja bekanntlich noch da. bei meinem k700 konnt ich die vorgegebene ani einfach durch eine andere ersetzen.
    Kann man das beim k750 auch?
    irgendwo ist diese abschaltanimation ja noch, aber ich find sie nicht, um sie zu ersetzen :rolleyes:

cu

• Re: Re: Kalender/Wecker/sonstige Fragen

Zitat

Original geschrieben von Schwarzer Riese / SE Hotline

3. Für die einzelnen Profile können verschiedene Ruftöne festgelegt werden.

Genau *das* funktioniert eben nicht, wie ich feststellen mußte..... :mad:

Wieso schreiben die so einen Müll ? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Kann man die Auslastung der SIM-Karte diesbezüglich irgendwo im Gerät nachprüfen? Konnte dazu nix finden. Das einzige, was man machen kann, ist, eine Nachricht in "gespeicherte Nachrichten" zu übertragen. Dann erscheint für einen kurzen Moment die Prozentangabe der Auslastung. Nach dem Speichern einer einzigen SMS stand dort 6%. Würde also bedeuten, ich kann gerade mal 16 SMS auf der SIM-Karte speichern :confused: Oder zählen zur Sim-Karten-Auslastung etwa noch die Telefonkontakte hinzu? Da habe ich derzeit 164 Nummern gespeichert (maximal 250 Nummern möglich).
    Und was passiert, wenn ich den Posteingang nicht ausreize (weniger als 121 SMS)? Werden dann die gesendeten SMS bei völliger Auslastung der SIM-Karten-Kapazität automatisch doch im Telefonspeicher gesichert?
    Fragen über Fragen... :rolleyes:

Hmnee, wie viel Platz für SMS noch auf der SIM-Karte ist, kannste beim K750i AFAIK leider nirgendwo abfragen... das merkste halt nur beim Speichern einer neuen Nachricht.

Wenn Du nur 16 SMS auf Deine Karte kriegst, dann besorg dir doch mal 'ne neue SIM! Bei ePlus gehen auf eine U-SIM immerhin 32 SMS drauf ;)
    Aber 16 - wie bei Dir - kann schon auch gut sein.

Die Telefonkontakte haben mit Deiner SIM-Auslastung übrigens nix zu tun. Das K750i arbeitet - wie auch schon seine Vorgänger - beim Telefonbuch standardmäßig überhaupt nicht mit der SIM-Karte. Wieviele Kontakte Du im Handy speicherst, schlägt sich auf der Karte überhaupt nicht nieder. Es sei denn, Du kopierst alle Kontakte ausdrücklich per Befehl auf die Karte.

• Zak

Werden etwaige Kontaktbilder auch im reservierten Speicherbereich eines
    Kontaktes abgelegt oder verweist man quasi nur auf den Speicherort eines
    Bildes ?

• Da kann ich nur mutmaßen... immerhin werden die Kontaktbilder mitgesendet, wenn man alle Kontakte z.B. via Bluetooth auf ein anderes Handy schickt. Aber hm, das muss ja nicht heißen, dass auch telefonintern eine Kopie angelegt wird... *grübel*

Kannst ja mal die Probe aufs Exempel machen: Sieh Dir Deinen Speicherstatus an, dann speichere ein Bild zu einem Kontakt, und dann sieh nach, ob sich der Speicherstatus verändert hat ;)

...so, hab das mal eben gemacht: Interessanterweise hat sich der Speicherplatz verringert, aber nur um 1KB. Das spricht dafür, dass nur der Link zum Bild gespeichert wird.

Denke, damit wäre die Frage beantwortet :top:

• Hab mit meinem neuem K750i jetzt auch die O²-Flatrate. In den anderen Threads dazu steht, das man den APN auf wap.viaginterkom.de stellen soll und bestimmte Ports festlegen soll. Das APN umstellen hat geklappt, nur die Port Einstellungen finde ich nirgends. Hat die jemand schon entdeckt?

• Zitat

Original geschrieben von DanielM
    hallo

sind die 2 mega interpoliert oder sind das reine 2 megapixel.

Das sind natürlich echte 2 Megapixel... :rolleyes:;)

• Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Was für einen BT Stick hast du? Ich benutze die BT Software von XP SP2 mit einem Acer BT-500 Stick, aber jedesmal, wenn ich die Fernbedienung starten will, dann sucht das Telefon nach Anwendungen und findet nichts...

Gibt es da zu was neues?
    Bei mir klappt das auch nicht (XP Pro SP2 mit MS-BT-Stick und SP2-Treiber).
    Handy sucht und findet aber nichts.
    Ansonsten besteht schon BT-Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!