Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

• Ich denke, da durftest du keine schlaueren Antworten erwarten... Das geht ins Kapitel "Hotline"...

• Ich finde das klingt relativ "lustlos" beantwortet. Das sind ja keine wirklichen Informationen. Vielleicht einfach einen schlechten Mitarbeiter erwischt. Bei Siemens z.B. hatte ich immer mit sehr hilfreichen und freundlichen Mitarbeitern Kontakt gehabt..

• Der Fall vom Schwarzen Riesen entspricht auch meinen Erfahrungen: Habe mich seinerzeit in Sachen K700i mehrfach mit verschiedenen Fragen/Problemen per Mail an die Kundenbetreuung gewendet und fast nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Vermutlich sind die eMail-Schreiber dort genau so blöd (bzw. fachfremd) wie die Hotliner, oder/und sie werden nach Menge der beantworteten Mails bezahlt... ziemlich unbefriedigend jedenfalls :mad:

• Wo finde ich die Themes

Halli Hallo.

Ich habe heute mein SE k750i bekommen und bin bisher vollkommen begeistert.

Eine Frage habe ich allerdings.

Ich habe mir mal ein paar neue Themes besorgt und die aufs Handy gespielt:

G:\MSSEMC\Media files\theme

Leider finde ich die dorthin kopierten Themes leider nicht auf meinem Handy.

Woran liegt das?

• Trenne es mal vom USB-Kabel und probiere es nochmal!

edit: Ich habe mich vieleicht etwas undeutlich ausgedrückt! Solange das K750 am Datenkabel angeschlossen ist, hast Du keinen Zugriff auf den Memory Stick. Als erst trennen und dann den Ordner Designs aufrufen. Jetzt sollten sie zu sehen sein!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Ich dank dir :D

Etwas dummer Fehler von mir, hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

Schönen Abend noch

• Knarzender Akkudeckel, so hab ichs eliminiert:

Moinsen ;)

Hab ein K750i aus KW18 und der Akkudeckel hat mich wg. Knarzens etwas genervt. Hab ihn nun "gestillt". Dazu hab ich drei Lagen Leukoplast (kein Witz) von innen auf den Deckel geklebt, so dass es den Zungen beim Schließen nicht im Weg ist.

Nun ist Ruhe ;)

Gruß vom "Leukoplast(-Handy)-Bomber"
    Macwiz 8)

• Hallo,

ich bin seit ewigen Zeiten Nokia-Nutzer und spiele mit dem Gedanken mir nun mal ein SE-Handy in Form des K750i zu kaufen. Der gesamte Multimedia-Kram wurde ja ausreichend beschrieben aber wie ist es mit den SMS- und einigen anderen Funktionen?

Hier meine Fragen:

Auf meinem Nokia werden beim Schreiben und Lesen von SMS 8 Zeilen auf dem Display (128x128) dargestellt, wenn ich die kleine Schriftart auswähle. Wie viele Zeilen kann ich maximal beim K750i darstellen. Ich las etwas von 4? Bei der Auflösung macht das aber irgendwie keinen Sinn. Kann man die Schriftgröße wählen?

Wieviele SMS kann ich im K750i speichern. Mein Nokia bringt es auf 150, für alle Ordener (Eingang, Ausgang usw.). Für meine Bedürfnisse zu wenig. Ideal wäre eine nur von der Speicherstickgröße abhängige Anzahl. Kann ich die eingehenden SMS in selbst angelegte Ordner verschieben?

Zur Restbuschstabenanzeige wurde hier schon einiges geschrieben. Was mir noch nicht ganz klar ist: Während der letzten Buchstaben einer Nachricht wird die Restanzahl eingeblendet. Wenn dann die zweite (oder dritte...) Nachricht angefangen wird, wird die aktuelle Anzahl der Nachrichten permanend angezeigt oder erst wieder die letzten Buchstaben, wenn es auch mit dieser Nachricht zu Ende geht, also wird zum Beispiel eine 2 oder 3 für 2. oder 3. Nachricht im Display während des Tippens eingeblendet?

Ich nutze bei meinem Nokia die Brieftaschenfunktion, bei SE wohl treffender CodeMemo genannt. Kann ich dort beliebigen Text eingeben und unter einem Namen speichern. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Liste der erstellten Memos habe und eines dann auswählen und lesen bzw. editieren kann. Kann ich diesen Text auch am PC eingeben und dann aufs Handy transferieren?

Danke für die Antworten!

Grüße
    Ole

• Zitat

Original geschrieben von OleMaan
    Auf meinem Nokia werden beim Schreiben und Lesen von SMS 8 Zeilen auf dem Display (128x128) dargestellt, wenn ich die kleine Schriftart auswähle. Wie viele Zeilen kann ich maximal beim K750i darstellen. Ich las etwas von 4? Bei der Auflösung macht das aber irgendwie keinen Sinn. Kann man die Schriftgröße wählen?

Da die Auflösung ja die gleiche ist wie bei meinem K700i kann ich dir sagen man kann so 7 Zeilen auf einmal lesen. Die 8. Zeile sieht man noch so halb.

Zitat

Zur Restbuschstabenanzeige wurde hier schon einiges geschrieben. Was mir noch nicht ganz klar ist: Während der letzten Buchstaben einer Nachricht wird die Restanzahl eingeblendet. Wenn dann die zweite (oder dritte...) Nachricht angefangen wird, wird die aktuelle Anzahl der Nachrichten permanend angezeigt oder erst wieder die letzten Buchstaben, wenn es auch mit dieser Nachricht zu Ende geht, also wird zum Beispiel eine 2 oder 3 für 2. oder 3. Nachricht im Display während des Tippens eingeblendet?

Auch hier sofern nichts geändert wurde aber ich gehe nicht davon aus. Also es wird bei jeder SMS ab den letzten 20 Stellen eingeblendet wieviel noch rein passt. Wenn du zur 2. SMS wechselst wird das kurz eingeblendet danach verschwindet es aber wieder. Und auch bei der 2. SMS wirst du nur bei den letzten 20 Stellen benachrichtigt.

Grüsse Stephan

• Hallo MainGott,

sind die 7 1/2 Zeilen nur beim Lesen oder auch beim Schreiben sichtbar? Wieviele SMS kann man speichern?

Grüße
    Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!