Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

• k750i als headset für VoIP?

hallo - ich wollte mal fragen, ob einer schon ausprobiert hat, das k750i über bluetooth als headset zu gebrauchen, z.b. wenn um mit Skype oder sonst wie (Voice over IP) zu telefonieren! könnte es allenfalls mal einer testen? wär kewl!

danke und gruss

SE rules

• So, heute habe ich mein K750i, mein erstes Sony-Handy, bekommen. Hab auch gleich viel ausprobiert, aber folgende Dinge noch nicht hinbekommen, wo ihr vielleicht weiter wisst.

• Läßt sich der Kameraton dauerhaft deaktiveren (auch im nicht-lautlosen Profilen)
    • Wie kann man Profile schnell umschalten? Bei meinem alten Nokia konnte ich immer kurz auf die Powertaste klicken.
    • Wo sehe ich das aktuell eingestellte Profil (außer das ich im Menü unter Profile suche -> ziemlich umständlich)
    • Auf meinem Display wird als Betreiber "Interkom" angezeigt. Kann ich das durch ein SW-Logo von O2 ersetzen oder den Text ändern? Interkom gibts ja nimmer. :)

Danke schon mal... Tobias

• Kalender/Wecker/sonstige Fragen

Hallo!

Ich habe eine Frage zum K750i bezüglich der Kalender/Weckfunktionen.
    Da ich bald einen Vertrag bei Eplus machen werde, will ich mir wahrscheinlich dann dieses Handy kaufen bzw. dazunehmen.

Also ich habe schon gehört, dass das K750 nicht so viele Organizer Funtionen wie andere Handys hat, würde aber gerne wissen wie sich das genau verhält.
    Ich habe zur Zeit ein Siemens ME45.
    Dort habe ich z.B. folgende Einstellungen/Anforderungen:
    Ich muss Mo-Mi um 7:45 aufstehen (9:00 Beruf :D) und Do & Fr um 5:45.
    Jetzt habe bei dem Siemens dass folgendermaßen gelöst:
    Für Mo-Mi benutze ich den normalen Wecker, habe dort 7:45 eingegeben, und dann Mo, Di und Mi angekreuzt.
    Geht das beim K750i auch?
    Für Do und Fr hab ich jeweils einen Termin erstellt der Wöchentlich um 5:45 wiederholt wird.
    Wie kann ich dass beim K750i lösen.

Zu den Geburtstagen:
    Dass sich da die Zeit von 9:00 nicht umstellen lässt finde ich wirklich schwach!

Zu den Profilen:
    Auch dass sich Ruftöne nicht mit den Profilen umstellen lassen ist ja wohl mehr als schlecht. Selbst mein paar Jahre altes Me45 beherrscht diese Funktion. --> Profil ändern und Ton ändert sich gleich mit.

Zu Brandings:
    Eigentlich sollten die verboten werden... :mad:

Zu den Klingeltönen bei Terminen:
    Kapier ich nicht warum die sich nicht ändern lassen.
    Auch das finde ich schwach!

...Hmm, weiss den jemand ob sich einige dieser Wirklich Sinnlosen Mankos in Zukunft mit Updates ändern werden? ...Vielleicht jemand mit Verbindungen zu SE? :rolleyes:

...Ich fände es wirklich super schade wenn ich mir deswegen ein anderes Handy aussuchen müsste. :(
    (auch wenn das Sam**** D600 auch geil wird, aber dauert halt noch zu lang ;) )

Mfg, Schwarzer Riese

Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

• Zitat

Original geschrieben von twam
    So, heute habe ich mein K750i, mein erstes Sony-Handy, bekommen. Hab auch gleich viel ausprobiert, aber folgende Dinge noch nicht hinbekommen, wo ihr vielleicht weiter wisst.

• Läßt sich der Kameraton dauerhaft deaktiveren (auch im nicht-lautlosen Profilen)
    • Wie kann man Profile schnell umschalten? Bei meinem alten Nokia konnte ich immer kurz auf die Powertaste klicken.
    • Wo sehe ich das aktuell eingestellte Profil (außer das ich im Menü unter Profile suche -> ziemlich umständlich)
    • Auf meinem Display wird als Betreiber "Interkom" angezeigt. Kann ich das durch ein SW-Logo von O2 ersetzen oder den Text ändern? Interkom gibts ja nimmer. :)

Danke schon mal... Tobias

1.) nein, soweit ich weiss nicht! (wurde hier aber schon des Öfteren besprochen... Stichwort: SUCHE)
    3.) einmal auf die "Laut/Leise" Taste gedrückt; schon kommt das Statusmenü incl. Akkuladestand und Profil
    4.) das liegt wohl an deiner alten SIM-Card. Soweit ich weiss, kannst du das nur ändern, wenn du dir von O2 ne neue SIM zuschicken lässt (kostet allerdings 20€ oder so). Bei den S///-Geräten ist es imho nicht möglich, das Betreiberlogo selbst zu ändern.

• Zitat

[*]Wie kann man Profile schnell umschalten? Bei meinem alten Nokia konnte ich immer kurz auf die Powertaste klicken.

Du kannst die 4 Joystick-Richtungen frei belegen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

[*]Wie kann man Profile schnell umschalten? Bei meinem alten Nokia konnte ich immer kurz auf die Powertaste klicken.

Außerdem kannst Du beim "Aktivitäten-Button" unter "Verknüpfungen" den Punkt "Profil wählen" einstellen und ganz nach oben an Position 1 schieben (falls Dir eine der Joystick-Richtungen dafür zu schade sind...).

• Warum kann man eigentlich das Handy nicht mehr mit dem Joystick aus dem Standby erwachen lassen? Das ging beim T610 noch. Jetzt drücke ich immer die "C"-Taste...

• Was mich ein bißchen nervt ist folgendes:

Jedesmal wenn ich was per Bluetooth aufs Handy schieben will muss ich das da bestätigen obwohl ich Zugriff erlauben auf immer gesetzt habe, das ist irgendwie recht nervig vor allem wenn man viele kleine Files rüberschiebt :mad:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: Kalender/Wecker/sonstige Fragen

Ich hoffe auch stark, dass sie das mal ändern werden!
    Nicht jeder kann sich morgens um 9 mit dem Handy erinnern lassen. Ich persönlich finde gegen abend viel sinnvoller aber das ist wohl bei jedem verschieden, deshalb hoffe ich auch auf eine Edit-Möglichkeit beim nächsten FW-Update.

• hab gerade bei ebay gesehen, dass es selbst handykondome für das k750i geben soll, macht das überhaupt sinn? kann man da die kamera dann überhaupt noch benutzen so ohne weiteres, ohne das man ständig das kondom "wechseln" muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!