Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

• Habe da mal ne kleien Frage ihr schreibt die ganze Zeit das man auf Das Handy ICQ bringen kann: ich kenne ICQ nur am comp das übers internet funkt jetzt wie funtioniert das am Handy wird es da über Gprs geschrieben oder über bluetooth und geht es nur mit dem k750i oder auch mit dem S700i??

Danke schonmal kenn mich bei Handy software nicht so aus(mein Handy ein Sl55)!!

mfg Optix

• Zitat

Original geschrieben von Optix
    Habe da mal ne kleien Frage ihr schreibt die ganze Zeit das man auf Das Handy ICQ bringen kann: ich kenne ICQ nur am comp das übers internet funkt jetzt wie funtioniert das am Handy wird es da über Gprs geschrieben oder über bluetooth und geht es nur mit dem k750i oder auch mit dem S700i??

Also die hier genannte Lösung für ICQ via Handy heisst JIMM und meint ein Java-Programm das auf vielen javafähigen Handys installiert werden kann (Download via PC, such mal mit Google nach Jimm und ICQ). Die Software nutzt zur Übertragung eine vorhandene GPRS Verbindung. Zur Kostenkontrolle können die Gebühren des Providers hinterlegt werden; viel Datenverkehr wird aber imho nicht anfallen. Hab das Tools derzeit auf meinem SDA und es kommt auch auf das K750i sofern es ankommt.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Wie viele Kosten entstehen denn etwa bei der Nutzung des JIMM icq Programms innerhalb von 2stunden? Würde mich echt mal interessieren!

• Zitat

Original geschrieben von Herbstleyd
    Wie viele Kosten entstehen denn etwa bei der Nutzung des JIMM icq Programms innerhalb von 2stunden? Würde mich echt mal interessieren!

Mich auch :D
    Ist aber hier imho OT und sollte wo anders geklärt werden!?

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von Herbstleyd
    Wie viele Kosten entstehen denn etwa bei der Nutzung des JIMM icq Programms innerhalb von 2stunden? Würde mich echt mal interessieren!

Das kommt auf Dein Nutzungsverhalten an ..wenn Du nichts schreibst kostet es auch dementsprechend weniger.. Mit GPRS zahlst Du ja nicht nach Zeit, sondern nur nach Menge der übertragenen Daten und die sind bei nen Bischen text ja echt nicht viel.

Für Viel-SMS'er sagt man, dass die Einsparung bis zu 95% im Vergleich zu den SMS-Kosten betragen kann..

• Hallo,
    habe das K750 heute mit einem E+ Neuvertrag in einem E+-Shop erworben.

War bei Euch auch der Memory Stick schon im Lieferzustand im Handy eingesteckt?

Habe nämlich den Verdacht, dass das Gerät nicht mehr ganz neu ist. Die Display-Folie sah auch schon aus, wie schon mal neu drauf geklebt und beim ersten Laden ist es schon 8:30 Uhr im Display!?

Ist das normal oder habe ich ein Vorführgerät erwischt? :confused:
    BTW, wie lange habt ihr den Akku beim 1. Mal geladen?

Greetz
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    War bei Euch auch der Memory Stick schon im Lieferzustand im Handy eingesteckt?

Habe nämlich den Verdacht, dass das Gerät nicht mehr ganz neu ist. Die Display-Folie sah auch schon aus, wie schon mal neu drauf geklebt und beim ersten Laden ist es schon 8:30 Uhr im Display!?

Der MS war bei mir auch eingesteckt - ist wohl normal. Ich hab auch zuerst in der Packung danach gesehen. Für die Displayfolie gilt dasselbe, aber die Uhrzeit war bei mir 00:00.

Den Akku habe ich über Nacht geladen und er hat heute nach wirklich intensivem Rumspielen mit sämtlichen Funktionen immer noch 80% :top:

• Bei mir war der MS auch im Gerät.. das ist mit Sicherheit normal. Auch die Displayfolie hatte ein paar kleine Luftblasen, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, zumal Dein E-Plus-Shop eh nicht viel Zeit zum Vorführen des Gerätes gehabt hätte, da die Geräte kurz nach der Anlieferung eh im Moment sofort wieder über die Ladentheke zum (Neu)Kunden wandern :D

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Bei mir war der MS auch im Gerät.. das ist mit Sicherheit normal. Auch die Displayfolie hatte ein paar kleine Luftblasen, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, zumal Dein E-Plus-Shop eh nicht viel Zeit zum Vorführen des Gerätes gehabt hätte, da die Geräte kurz nach der Anlieferung eh im Moment sofort wieder über die Ladentheke zum (Neu)Kunden wandern :D

Hm, ich glaube schon, dass das Gerät zumindest schon mal an gewesen sein muss, da sonst die Uhr ja bei 00:00 los gelaufen wäre, oder?... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Es hätte nach dem Einschalten ein Assistent erscheinen müssen der nach der Uhrzeit Fragt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!