Sammelthread: Kleine Fragen zum K750i

  • Moin


    Ich habe eine sehr gute Alternative zur S/// Software gefunden.
    Ist für´s K700 entwickelt funktioniert aber zu 100% auch mit dem 750er und hat alle Funtionen die man sich wünschen kann.


    MyPhoneExplorer


    Aber eine Frage habe ich auch noch, nach einem Reset und dem wieder aufspielen der gelöschten Daten. (Dank an fearomoon ;) ) Läuft bei mir die Demo Anwendung im Menu Unterhaltung nicht mehr. Es kommt nur die Nachricht, dass das Video gelöscht worden ist. Ich habe es "Demo Tour.mp4" allerdings wieder in den Telefonspeicher\Videos\ kopiert. Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass die Demo wieder läuft?


    MfG Mentraton

  • naja an für sich tolles proggi musste ich auch merken.. aber hin und wieder wenn ich gesynct habe und noch nicht fertig war hats sich einfach beendet und ich musste es neustarten... manchmal wurdem im gerät die einstellungen übernommen manchmal aber auch nicht!

  • Moinsen,


    was ich grad beim Xonio-Test gelesen habe und persönlich nicht so dolle finde: Auch beim K750i fehlr die permanente Restbuchstabenanzeige beim SMS-Schreiben. Nun ist es beim S700 z.B. so, dass der Buchstabenzähler die letzten Zeichen einer SMS runterzählt (ca. 20-25 wenn ich mich richtig erinnere).
    Wie verhält es sich beim K750i genau?
    Zweite Frage: Ich dachte, der SMS-Speicher wäre auch beim K750i nicht dynamisch :confused: Xonio schreibt dagegen etwas anderes. Wie verhält es sich beim K750i denn nun richtig?

  • Ganz einfach , wenn du über das Limit kommst (160 Zeichen) wird zweite SMS angezeigt. Also kein (Rest)Zähler .
    Edit: da hatte sich ein geistiger Fehler eingeschlichen :D Restzeichen werden angezeigt ab, 20 Restzeichen


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Das klingt ja überhaupt nicht gut. :mad: Werden denn tatsächlich nicht einmal die letzten paar Zeichen angezeigt? Wäre ja schon ne massive Verschlechterung, schließlich hat das S700 dies schon beherrscht. Gerade wenn man die 160 Zeichen ziemlich ausreizt bzw. ausreizen möchte, ist ein Buchstabenzähler nicht von geringer Bedeutung.
    Kannst Du viell. noch etwas zu meiner 2. Frage etwas schreiben? Hab oben editiert.
    Danke

  • Sorry ich muß mich korregieren es gibt keinen Zähler aber es gibt einen Restzähler, wird bei 20 noch verbleibenden Zeichen eingeblendet.
    Also 20-19-18...........
    Zu Frage zwei kann ich noch nichts sagen,da ich den Speicher nicht vollbekomme(50 SMS).
    Es gibt aber eine Archivierungsfunkton und man kann die SMS speichern, sie werden auf dem internen Speicher gespeichert.Und da gibt es kein Limit, bis er voll wird.



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Na dann bin ich ja zumindest ein wenig beruhigt ;)
    Bist Du Dir sicher, dass die Archivierungsfunktion auf den interen (also Telefon-) Speicher zugreift? Beim T610 greift die Archivierungsfunktion nämlich auf die SIM-Karte zu, jedenfalls wird nach der Archivierung einer SMS die Auslastung der SIM-Karte angezeigt.
    Ist es korrekt, dass beim K750i das Datum einer gesendeten SMS nicht angezeigt wird?
    Man, irgendwie fallen mir die ganzen Fragen irgendwie nur kleckerweise ein... :p

  • Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe so ca. 50 SMS auf einmal gespeichert und es wurde eine Belegung von 5% angezeigt. Auf der Speicherkarte ist nix und auf die SIM passen nie und nimmer 50 SMS darauf .



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • der restzähler für sms hat aber einen sehr großen manko...und zwar wenn man mit t9 schreibt und buchstaben angeben hat dann kann man mit dem stick ja nen wort auswählen und in nem feld steht wieviele worte aktuell zur verfügung stehen bsp 3/5 oder so.. und dieser zähler ist genau über der anzeige für die restzeichen der sms.. man muss dann immer erst irgendwie nen leerzeichen setzen um die restanzeige sehen zu können und die andere verschwindet..

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe so ca. 50 SMS auf einmal gespeichert und es wurde eine Belegung von 5% angezeigt. Auf der Speicherkarte ist nix und auf die SIM passen nie und nimmer 50 SMS darauf .



    mfg
    simon


    Das wär ja DER Hammer :top: Ich habe es beim T610 / K700i sehr schade gefunden, dass man so wenig SMS speichern konnte. Wo werden dann diese SMS gespeichert, also in welchem Ordner? Kann man jetzt auch eigene SMS-Ordner anlegen? Werde mir das K750i vermutlich nächste Woche in einem Orange Shop (CH) holen gehen. Nach Aussage eines Mitarbeiters werden die ersten Geräte noch ohne Branding sein. Wenn es doch eins drauf haben sollte, werde ich noch zuwarten.


    MfG


    JCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!