Freies K750i auf O2 Software flashen (machbar/nötig?)

• Hi @ all

Da ja ab 1.6 andere Tarifbedingungen bei O2 vorliegen vor, einen Genion Vertrag ohne Handy abzuschliesen und mir dann ein freies Gerät zu besorgen. Nun folgende Frage:

Ist es möglich ein freies Gerät auf die O2 Software zu flashen? Und ist dies am eigenen PC möglich? (dass es rückwärts nicht am eigenen PC geht (zumindest offiziell) ist mir klar, aber von einem freien auf O2 ist doch eigentlich rechtlich in Ordnung oder?

Ist es überhaupt sinnvoll dies zu tun? Oder kann man das Homezone zeichen auch anderweitig herbekommen?

Vielen Dank
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• man bekommt die Homezone-Anzeige auch ohne spezielle o2-Software - war zumindest bei allen meinen letzten Geräten so.

Nur ein paar ganz alte Geräte unterstützen die Homezoneanzeige nicht, wie z.B. das Samsung SGH-N400...

Es ist also nicht sinnvoll, sowas zu tun!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum Du das machen willst. Ich überlege mir gerade, wenn nächste Woche mein eplus Gerät kommt, es auf völlig freie Schweizer SW zu flashen..... äh lassen ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Nein das ist nicht möglich und warum sollte man ein freies Gerät branden?
    Die Einstellungen für Wap etc. kann man auch so problemlos eingeben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das Eplus-Gerät zeigt übrigens ohne irgendwelche Probleme/Einschränkungen die Homezone durch einen "home" Schriftzug und ein kleines Häuschen in der Statusleiste an. Ich sehe eigentlich keinen Grund, das K750i mit einer o2 Software zu flashen. Viel interessanter wäre für mich eine freie Software.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nein das ist nicht möglich und warum sollte man ein freies Gerät branden?
    Die Einstellungen für Wap etc. kann man auch so problemlos eingeben.

Klar, wieso sollte es nicht moeglich sein ? :D

Aber HALLO, jeder laesst sein Geraet entbranden und Du willst ein Branding ? Versteh ich nicht ganz... :D

• voicestream

Zur Zeit geht das jedenfalls noch nicht! :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Legal wohl nur mit einer EMMA III - sonst wüßte ich keine hier zu diskutierende Lösung die funktioniert.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Tausche doch einfach dein freies Gerät mit einem O2 Gebrandeten hier im Forum. du wirst sehen, es ist schneller getauscht als Du dir denkst. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!