Hallo,
kann ich eigentlich zwei Schwedenöfen an einem Schornstein betreiben? Wenn ja, was muss man da alles beachten. Es geht darum das im ersten sowie im zweiten Stock eines Hauses ein Schwedenofen betrieben werden soll.....
Gruß
Timo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann ich eigentlich zwei Schwedenöfen an einem Schornstein betreiben? Wenn ja, was muss man da alles beachten. Es geht darum das im ersten sowie im zweiten Stock eines Hauses ein Schwedenofen betrieben werden soll.....
Gruß
Timo
Ich nehme mal an, Du meinst mit "Schwedenofen" einen Kaminofen.
Prinzipiell kann man natürlich zwei dieser Öfen an einem Zug betreiben, das hängt jedoch auch von anderen Faktoren, wie z.B. dem Querschnitt ab.
Frag einfach den Schornsteinfeger Deines Vertrauens, denn der muss später ja ohnehin die Abnahme machen (Wandabstände, feuerfester Boden usw.).
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Jungs wesentlich umgänglicher sind, wenn man sie _vorher_ mal um Rat fragt.
CU
Toette
hallo,
imho darfst du auf keinen fall 2 brennstellen an einen zug hängen.
wenn du unten anmachst könnte zb. oben abgase in den raum kommen.
aber der schwarze mann ist hier mit sicherheit der richtige ansprechpartner.
Ok, dann werde ich das mal machen....Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!