Ich habe heute in der Stadt eine SACHS Madass gesehen - ich hätte nicht gedacht, dass etwas (zumindest optisch) so cooles momentan auf dem Zweirad-Markt verfügbar ist (und das noch dazu von einem deutschen Unternehmen):
Details auf http://www.sachs-bikes.de/en/madass bzw. http://www.sachs-bikes.de
Anscheinend gibt's davon momentan leider nur die 50er-Version, die 500er ist wohl noch nicht verfügbar bzw. aus finanziellen Gründen zunächst auf Eis gelegt. Notfalls könnte ich mir aber auch vorstellen, die kleine 50er für den reinen Stadteinsatz zu nutzen. Hat einer von Euch eine Madass im Gebrauch und kann über Erfahrungen berichten?
Hat hier jemand eine Sachs Madass?
-
-
-
Hi !
Mittlerweile gibts die ja auch als 125er ..
Hmm, das wär vielleicht was für Papa
Wie gross ist das Teil eigentlich ? Kann man als 1,80 m-Mann darauf sitzen oder sieht das arg albern aus ??
Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Hi !Mittlerweile gibts die ja auch als 125er ..
Hmm, das wär vielleicht was für Papa
Wie gross ist das Teil eigentlich ? Kann man als 1,80 m-Mann darauf sitzen oder sieht das arg albern aus ??
Gruss, Lobo
Gab mal nen Testbericht in der Mopped. Für alles über 1,70 eignet sich das nur gering für einen längeren Gebrauch.
CH
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Gab mal nen Testbericht in der Mopped. Für alles über 1,70 eignet sich das nur gering für einen längeren Gebrauch.Das habe ich befürchtet.. denke mit meinen 183cm und 95kg trage ich da eher zur Belustigung der anderen Verkehrsteilnehmer bei als das es mir Spass machen würde damit rum zu fahren
Nuja, ansehen werde ich mir das Gerät trotzdem mal bei Gelegenheit.
Gruss, Lobo
-
Ich habe so ein "Teil" nähe Nürnberg letze Woche gesehen. Stand genau vor mir an einer Ampel.
Spok würde sagen "faszinierend" !
Leider bin ich zu groß
-
Mal hoch mit dem Thread:
Bei uns in Berlin werden gerade ein paar ältere bei einem Händler abverkauft:
Die Automatikversion (Ja!, gibt es und ja, aus dem jahre 2007) soll 888 Euro, die normale 4-Gang aus dem Jahre 2010 999 Euro kosten. Alle wie neu, zwischen 6 ud 101 Kilometer auf der Uhr.
Ist das ein guter Preisl für das Teil? Was sollte man beachten?
Danke
-
Also , ich würde dir von einem Kauf abraten ! Ein Kumpel von mir hatte eine 50er Madass (Bj 07 glaube ich). Die Verarbeitung war einfach nur mies (Rückleuchte abgefallen usw.) . Und die Optik hat mir nie wirklich gefallen, aber das ist ja Geschmackssache! Vor ca. zwei Jahren wurde sie ihm aber noch geklaut, d.h. so unbeliebt kann sie nicht sein
-
Oke, also hast du keine, aber sie gefällt dir nicht...-)
Mir schon. Die Verarbeitung ist halt wie bei allen Dingen, die billig sind, eher lieblos, aber nicht richtig mies.
-
Rein optisch finde ich das Teil genial. Bisher hatte ich davon weder gelesen noch gehört - geschweige denn, dass sie mir mal in natura begegnet wäre.
Ich weiß ja nicht, wie groß sie von Angesicht zu Angesicht ist - ich hatte mal eine Kawa 350er Zeitakt (so etwas wie Yamaha es als RD verkauft hat). Das Ding bekam man ohne Anlauf auf den Ständer gehoben - so leicht und klein war sie. Richtig schön war das - noch kleiner ginge bei mir aber nicht.
Kann das hier jemand einschätzen? Ich bin 178 cm groß, das scheint für die Madass schon grenzwertig zu sein.
Alle, aber ausnahmslos alle Kradfahrer aus meinem Bekanntenkreis, die noch leben und weiterhin mutig sind, sind auf Harley umgestiegen. Meine Wenigkeit dagegen ist "abgestiegen" - eigentlich auf Dauer. Wenn ich dann allerdings was Kleines und hübsches wie die Madass sehe ... da könnte ich fast wieder schwach werden. 125 ccm sollten es dann aber schon sein ...
Frankie
-
Gibt es ja als 125´er. Könnte ich auch fahren, aber meine Frau (noch) nicht.
Es sei denn, die Bundesregierung macht das 125´er fahren möglich mit dem Autoführerschein, so wie im Rest der EU.Meine große Maschine (HD V-Rod) ist mir für 2KM zum Sport und zur Eisdiele zu Schade, da ruiniere ich mir den Motor und die Freude, das Ding zu fahren.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!