Hat hier jemand eine Sachs Madass?

  • Wie ist das denn jetzt mit der Größe?


    Die Optik erinnert ein wenig an die Honda Dax - damals ein Klassiker. Aber eher ein Dwarf-Bike. Ich hatte mal draufgesessen und das ging nun gar nicht!


    Und die großen Dinger sind rein gar nix mehr für mich. Damit habe ich schon länger abgeschlossen. Da müsste mich wohl eine Art "zweiter Frühling" packen, damit ich mich der alten Clique wieder anschließe. Und momentan ist hier in DU ohnehin ein wenig "Dicke Luft", die mich nicht gerade animiert ... aber gut, noch ist der zweite Frühling nicht da. :p


    Frankie

  • Ich bin 1,75 und das geht, finde ich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Gibts Sonderpreise nur bei einem einzigen Händler oder ist das eine (überregionale) Aktion von Sachs?


    Denn laut Website sind die Dinger ja knapp doppelt so teuer.

  • Sonderaktion in Berlin, der Händler gibt das Geschäft auf..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nun ja ... man kann nicht alles haben. Die Hälfte des Listenpreises ist im Motorradsektor eigentlich ein guter Kurs - jedenfalls war das mal so.


    Mein erstes Übungsgerät (ich ging noch zur Schule) war auch eine 125er. Eine MZ TS150 - und jawohl, die gabs auch hier im Westen. Und sie war sogar flotter als die Madass, die aus 125 ccm nur 8 PS herausholt. Die Leistung dieser Madass reicht gerade für den Stadtverkehr. Aber für diesen Zweck ist sie schick.


    Mal sehen, ob Du zuschlägst. Von 50ern kann ich aber abraten. Man ist stets ein wenig langsamer als der Stadtverkehr - was Autofaher zu unpassenden Überholmanövern reizt (einfach damit sie vorbei sind). Das ist für den Kradfahrer sehr unangenehm - hier spreche ich aus eigener Erfahrung.


    Frankie

  • Ich weis, aber das Problem ist:


    Meine Frau....:-) (kein Problem im eigentlichen Sinne, aber die MadAss will sie auch fahren, und sie hat keine Motorrad-Pappe, thats it..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich habe beide Versionen mal probegefahren, ob man mit der eigenen Größe hinkommt muss jeder selbst entscheiden, m.E. ist jeder über 180cm auf dem Gefährt aber verraten und verkauft, daneben sieht es einfach aus wie Affe auf Schleifstein.


    Ansonsten würde ich um die 50er einen weiten Bogen machen, klar von einem Mopped darf man nicht zuviel erwarten aber so asthmatisch und schwachbrüstig sich das Gerät präsentiert hat, danke no way. Da ist ja jede Simson K50 echt spritzig gegen. Dazu noch die Qualitätsmängel da es nicht mehr wirklich "Sachs" sonder billiger China-Schrott ist, Fahrspaß sieht anders aus.

  • Schade, deine ehrliche Meinung tut weh...-)


    Hats du ne Alternative, denn gut sieht die MadAss ja aus......und bitte kein 0815-Roller, das nervt mich.
    Es gab mal eine 50ccm Maschine von Gilera, die DNA, aber den verkaufen sie auch nicht mehr, sah aber gut aus..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Was ist denn bitte ein 0815 Roller? Designtechnisch darf man hier nicht viel erwarten - ist und bleibt eben ein Roller, nur wenn man die Optik nicht mag fallen hier schon mal 90% der am Markt raus, insbesondere alles was aus Asien kommt.


    Bleibt entweder nur ein Italiener (z.B. Italjet) oder man denkt mal an eine Super Moto Optik wie z.B. Gilera SMT 50 bzw. GSM 50 oder Aprilia MX 50 oder auch Rieju Spike 50.


    Persönlich halte ich es lieber mit den Klassikern wie eben die genannte Simson, legale 60 km/h und man kann auch ohne Ing.-Studium eigentlich alles selber schrauben...


    Die DNA von Gilera ist aber durchaus noch zu bekommen, wenn auch nicht unbedingt mehr neu.

  • Danke..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!