Cool! Davon kann ich ich Stuttgart nur träumen...
Bei welchem Anbieter bist du?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cool! Davon kann ich ich Stuttgart nur träumen...
Bei welchem Anbieter bist du?
ZitatOriginal geschrieben von IrieDaily2809
Durch die Neueinwahl bekommst du eine neue (daher auch dynamische) IP-Adresse, somit will man es dir scheinbar erschweren, deinen PC beispielsweise als Fileserver zu verwenden. Programme und Lösungen zum Umgehen dieses Problems siehst du in meinem Beitrag weiter oben.
Immer mehr Internetprovider bieten auch DSL mit fester IP an. Teilweise auch als Flatrate oder mit 512kbit/s Upload.
Da das meist auf T-DSL basiert, kommt man aber nicht an der Zwangstrennung vorbei.
qsc hat z.b. auch keine zwangstrennung, arcor schon
mein online rekord lag bei über 2monaten ohne jeglichen unterbrechung
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Klappt leider nicht bei einem Hardware-Router.
Wo ist das Problem? Lass den Router halt mal um 24:00Uhr oder später z.B. 03:00Uhr einwahlen und gut iss..
Edit:
Das ist nicht ganz Richtig! Die Zwangstrennung wird nicht bei der Telekom, sondern beim Provider durchgeführt. T-Com bietet in seinen DSL-Business-Tarifen eine Feste IP an. Kosten 25€ pro Monat..
Das mit der Zwangstrennung hat seine Gründe.
Auch die Zuweisung einer neuen IP wegen Adressmangel.
Bei Berlikomm musste man sich früher auch nicht einwählen.
Einfach Lan an und schon gehts los.
Aber kaum wurden die grösser, schon wurde PPPoE eingeführt.
ZitatCool! Davon kann ich ich Stuttgart nur träumen...
Hmm bin bei KabelBW...da Du aus Stuttgart kommst, sollte das bei Dir eigentlich auch gehen...
ZitatOriginal geschrieben von HMan
Jep mein KabelDSL Anschluss ist praktisch wie ne Standleitung, brauche nicht mal best. Logindaten o.ä. einfach Lan Kabel einstöpseln und los gehts...solange der Rechner läuft...
Nur mal zur Info... auch eine DSL ist eine Standleitung. Selbst wenn du dich anmelden musst, um sie zu nutzen. Das erkennt man auch daran, dass keine Einwahl im Sinne des Wählens einer Rufnummer möglich ist.
ZitatOriginal geschrieben von devil-hwd
Wo ist das Problem? Lass den Router halt mal um 24:00Uhr oder später z.B. 03:00Uhr einwahlen und gut iss..
Das Problem ist: Mein Router (3Com 3CR860-95) hat keine richtige Keep-alive-Funktion, d.h. er wählt sich bei einer Trennung durch den Provider erst wieder neu ein, wenn ein Paket ins Internet geroutet werden will. Darum würde sich das am nächsten Tag wieder komplett verschieben.
ZitatOriginal geschrieben von HMan
Hmm bin bei KabelBW...da Du aus Stuttgart kommst, sollte das bei Dir eigentlich auch gehen...
Leider wird Stuttgart vom komischen Kabelfernsehen Stuttgart versorgt und wohl nur von denen.
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
Das Problem ist: Mein Router (3Com 3CR860-95) hat keine richtige Keep-alive-Funktion, d.h. er wählt sich bei einer Trennung durch den Provider erst wieder neu ein, wenn ein Paket ins Internet geroutet werden will. Darum würde sich das am nächsten Tag wieder komplett verschieben.
das 'Problem' ist doch ganz einfach zu loesen - eMail-Abruf jede Minute, oder "keep-alive-proggis", oder aut. Zeitabgleich jeden Tag um 10 nach 3, wenn um 3 getrennt wurde... Also nicht das groesste Prob.
HTH & Gruss,
c.
Dazu müsste ich aber irgendwo nen entprechenden PC nachts durchlaufen lassen, und zwar wo, wo er mich (oder andere) nicht beim schlafen stört.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!