Versatel Zwangstrennung

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Dazu müsste ich aber irgendwo nen entprechenden PC nachts durchlaufen lassen, und zwar wo, wo er mich (oder andere) nicht beim schlafen stört. ;)

Wenn Du den PC nicht rund um die Uhr laufen lässt, stört Dich aber auch keine Zwangstrennung... ;)

Stefan

• Eben doch: Irgendwann tagsüber schaltet jemand nen PC ein und der Router wählt sich ins Internet ein. Ziemlich genau nach 24h (also wieder tagsüber) wird die Verbindung zwangsgetrennt und der, der gerade zu dem Zeitpunkt eine SSH-Session (oder ICQ oder sonstwas) geöffnet hat, ärgert sich.

Hmm... aber ich könnte mal die Funktion des Routers, die Verbindung nach einer bestimmten Zeit Inaktivität zu trennen, versuchen... :)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Eben doch: (...)

Eben nicht.

Wird der PC um 10:00 Uhr eingeschaltet, läuft der Timer und am nächsten Tag würde um 10:00 Uhr zwangsgetrennt, sofern die Verbindung permanent bestehen würde.

Jetzt wählt er sich aber um 19:00 Uhr wieder aus. Um 23:00 Uhr wählt er sich wieder ein und der Timer läuft von vorne.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Jetzt wählt er sich aber um 19:00 Uhr wieder aus.

Macht er eben nicht. Ich müsste die Verbindung von Hand trennen. Habe das jetzt extra mal getestet, sogar wenn ich am Router einstelle, dass er nach 1h Inaktivität trennen soll, trennt er nicht (T-Online selbst hat ja schon eine Trennung nach 15 Minuten, oder hatte zumindest mal). Das liegt wohl an den dauernden Port-Scans, die Script-Kiddies dauernd auf die T-Online Adressen machen.

Egal was ich einstelle, die Verbindung wird exakt nach 24h getrennt und wieder aufgebaut, wenn jemand einen PC einschaltet (das reicht ja bei Windows schon) und dann laufen wieder die 24h los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!