Versatel Zwangstrennung

• Hallo ich habe die Versatel Dsl Flatrate nun wird immer um Punkt 24Uhr die Leitung automatisch getrennt. Gibt es eine Möglichkeit das diese Trennung nicht passiert, habe schon diverse Tools ausprobiert leider ohne Erfolg.

Wäre toll hier Hilfe zu finden

Grüße aus Berlin

Christian

• Re: Versatel Zwangstrennung Hilfe

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    Versatel Dsl Flatrate nun wird immer um Punkt 24Uhr die Leitung automatisch getrennt.

reine Verstaendnisfrage: Immer um 24 Uhr, oder nach 24 Std.? Ersteres waer' schon bloed :(

[edit:] einmal fragen reicht doch eigentlich auch, oder? ;)

Gruss,

c.
    mit Alice nach 24 Std.

Nordisch by zuag'roast :D

• Richtig, normal ist eine Zwangstrennung nach 24Std. nicht immer um 24Uhr ;)

Die Tools die du ausprobiert haben wirst werden lediglich die Möglichkeit haben nach dem Disconnect wieder einen neuen Connect automatisch neu aufzubauen, also das was jeder DSL-Router kann.

• Hat jemand, wo es gerade um das Thema geht, zufällig ne Ahnung, warum die das so machen? Ich hab mal gesucht und gesehen, dass das praktisch jeder DSL-Vollanbieter macht, bei Kabel aber dagegen nicht. :confused:

• Diese Zwangtrennung bei T-Online nervt mich auch. Aber nicht, weil ich dann eine neue IP-Adresse bekomme, sondern weil dann plötzlich SSH-Sessions gewaltsam getrennt werden oder kurzzeitig ICQ-Nachrichten verlohren gehen können, ohne dass das jemand merkt. Da wäre mir sogar eine feste Zeit (z.B. irgendwann mitten in der Nacht) lieber als die 24h, die sich immer ein bisschen verschieben und plötzlich überraschen. Aber eigentlich könnten die sich das ganze auch gleich sparen, da man das, was sie eigentlich wollen, mit Dyndns usw. problemlos umgehen kann. Und einen gescheiten Server kann man bei dem Upstream sowieso nicht betreiben.

Stimmt das wirklich, dass das die Kabelbetreiber bei ihren Flatrates nicht haben?

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Da wäre mir sogar eine feste Zeit (z.B. irgendwann mitten in der Nacht) lieber als die 24h, die sich immer ein bisschen verschieben und plötzlich überraschen.

Gibt es nicht Tools, die die Verbindung zu einer vorher festgelegten Zeit einfach kappen und sich dann wieder "einwählen"? Dann biste doch zufriedener. :)

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Jep mein KabelDSL Anschluss ist praktisch wie ne Standleitung, brauche nicht mal best. Logindaten o.ä. einfach Lan Kabel einstöpseln und los gehts...solange der Rechner läuft...

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!