Datenverlust - Maxon 7922

• Hi,
    mal eine kurze Frage an alle 7922-Besitzer: Verliert euer Handy auch manchmal, wenn es aus war, einige Einstellungen, wie z.B. die Uhrzeit, Datum, zum T9 hinzugefügte Wörter und noch viel schlimmer: Alle Kalendereinträge?
    Leider kommt das nicht reproduzierbar vor, aber viel zu oft. Ich schätze bei jedem 2ten ausschalten, wenns mal etwa ne halbe Stunde aus ist.
    Wollte erstmal bei euch nachhören, ob das normal ist, bevor ich bei Vesat deswegen anfrage. Von dem hab ich das Handy nämlich und da hätte es auch noch Garantie im notfall.
    Software Version ist die SVer. 182.0; SVer. 181.15.A00

Danke & Gruß

• Ich befürchte bzw. glaube, dass Maxon generell (und das 7922 speziell) hier bestenfalls eine Handvoll User überhaupt besitzen, so dass das Ausbleiben von Beiträgen zu Deiner Frage wohl keine Aussagekraft für Dein Problem hat... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Da hast du wohl recht... Werde mich wohl einfach an Vesat wenden, der wird wissen, ob man was dagegen tun kann.

• Ich habe das 7920 aber keine Probleme damit auch wenn es längere Zeit aus ist.
    Es merkt sich die Einstellungen und vergisst sie nicht.
    Ein Bekannter von mir hat das 7922 und hat damit auch keine Probleme.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Also Kalendereinträge habe ich keine in meinem Maxon 7922 (ist mir zu mühsam). Ich benutze das Handy auch nur als zweit oder dritt Handy. Dabei schalte ich es mehrmals in der Woche an und wieder aus. Aber die Uhrzeit und Datum waren eigentlich immer da. Ausser ich hatte den Akku mal einen Tag drausen.

• Ich hab ein 7921, und das verliert nur die Uhrzeit und das Datum, wenn ich es mal länger ungeladen rumliegen lassen. Die restlichen Einstellungen bleiben gespeichert, Kalendereinträge habe ich allerdings auch keine drin.

• ok, danke für eure Antworten. Dann scheint mein Handy ein kleines Problem zu haben...

• Ja so sehe ich das auch.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!