S/// beim Connect Pannenreport 2005

• Halloechen Alle zusammen!

Ich habe heute die neue Connect angeschaut und den darin abgedruckten Pannenreport studiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass darin das K700i und Z600 besonders schlecht abschneiden, was aber den Berichten hier im Forum meiner Meinung etwas widerspricht.

Denn beim K700i wurde vor folgendes als ueberdurchschnittlich bzw deutlich ueberdurchschnittlich fehlerhaft bewertet:
    Gehaeuse, Akku, Tastatur, sonstige Elektronik und Software.
    OK Akku und SW haben schon das ein oder andere Problem, aber Gehaeuse und Tastatur?

Beim Z600 ist es besonders interessant, da dort die Fehler bei:
    Akku, Tastatur, Display, sonstige Elektronik und Software aufgelistet sind. Gerade, dass hier im Forum so oft angesprochene schwache Gelenk (ist wohl ein Teil des Gehaeuses, oder? :D ) ist nicht erwaehnt. Denn das Gehaeuse wurde mit unterdurchschnitlicher Fehlerhaeufigkeit bewertet.

Ich muss sagen, dass ich beide Geraete selbst benutze und keinerlei groessere Probleme hatte (ausser der schwachen Standbyzeit des K700i bzw des ein oder anderen SW-Bugs bei dem Geraet). Vorallem das Z600 stelt sich als besonders widerstandsfaehig heraus.

Wie sehen denn bei Euch die Erfahrungen aus? Bestaetigen die die Ergebnisse des Testberichts?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• "Handybild" halt.
    Mein Bruder hat seit 1.5 Jahren ein Z600 was bis auf gelegentliche Abstürze eigentlich keine Probleme hat. Das Gelenk ist auch noch ganz OK.

• Naja ich kenne einige Leute denen die Verarbeitung beim K700i nicht so ganz zugesagt hat. In der Regel haben sich mit der Zeit folgende Mängel eingeschlichen:

- Akkudeckel knarzt / wackelt
    - Kameraring knarzt
    - QuickShare Aufkleber löst sich ab
    - Joystick reagiert nicht mehr 100%ig

Das Z600 hatte teilweise Probleme mit der Klappe, diese ist mit der Zeit etwas ausgeleiert, oder "seby"? ;)

Gruß,

Meilow

• Ok dann ist mit dem Joystick wenigstens die Tastaturproblematik erklaert.

Wobei mir bei laengerem Ueberlegen noch auffaelt, wo denn das Z600 so massiv verkauft worden ist, wo doch in D-Land keiner der Betreiber es in seinem Portofolio gehabt hat und sogar bei TT wurde es gemieden wie die Pest. Wo kommen denn die ganzen Leute her die sich so ein Telephon gekauft haben (es muessen ja eine Menge connect-Leser ziemliche Individualisten sein um eine statistisch auswertbare Anzahl von Geraetenutzern zu erhalten?!)

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter

Wobei mir bei laengerem Ueberlegen noch auffaelt, wo denn das Z600 so massiv verkauft worden ist, wo doch in D-Land keiner der Betreiber es in seinem Portofolio gehabt hat.

Rate mal welcher Netzbetreiber das Z600 in D verkauft hat!.;)

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Wobei mir bei laengerem Ueberlegen noch auffaelt, wo denn das Z600 so massiv verkauft worden ist, wo doch in D-Land keiner der Betreiber es in seinem Portofolio gehabt hat und sogar bei TT wurde es gemieden wie die Pest.

das ist so nicht richtig, VF hatte es in seinem Portfolio. Der Grund warum es seitens TT gemieden wurde ist wohl, dass die VF Geräte sehr stark gebrandet waren, und neben dem mit ein paar Kontakten entferbarem VF-Branding immernoch ein sehr widerspenstiges Hardwarebranding hatte, was nicht so einfach wegzuradieren war wie beim T610...

Ich selbst hattte bis vor kurzem ein Z600 regelmäßig in Benutzung, welches entVodafonet wurde. Es ist mir wirklich nie abgestürzt. Leider hat es aber immernoch ein Hardwarebranding...

Wo kommen den die Zahlen her? Ein unabhägiges Institut? Oder eine Umfrage in der Connect-Testreadktion? :D Es ist halt die Connect...

edit: arg, verdammt, zu spät.. *gg*

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Asche auf mein Haupt! Ich habe Vodafone aus meinem Gehirn so stark verbannt, dass ich das Z600 dort glattweg vergessen habe!

Oder: Mein Gott werde ich alt!

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Was ist Vodaphone :confused: kann man das essen?

Also ich habe mein K700i jetzt auch schon ca. 6 Monate

Der Joystick hat eine Macke, reagiert manchmal auf eine der 4 Richtungen nicht bzw. reagiert dann als würde man den Knopf runter drücken, obwohl dies definitiv nicht geschieht, ich bin auch kein Grobmotoriker :-)

Dieser Quickshare-Aufkleber hat bei mir auch schon das Zeitliche gesegnet und der Aufkleber an der Seite ist aus mysteriösen Gründen auch nicht mehr da.

Die Akkulaufzeit ist zwar nicht so toll, kann man aber halbwegs mit leben, hängt bei mir sowieso immer über die Nacht am Ladegerät.

Ansonsten ist die Verarbeitung total in Ordnung es knarzt nichts und macht auch keine Geräusche, Abstürze sind zwar da, aber recht sellten und wenn die Connect meint, dass dies nur bei dem K700i so ist dann tut es mir leid, die Handies werden immer komplizierter und die Software umfangreicher, also dementsprechend schleichen sich auch immer Fehler ein und das bei jedem Gerät, man wird keine 100% funktionierende Software programmieren können.

Ein paar Farbabplatzer habe ich auch noch zu verzeichnen, aber das liegt daran, dass ich oft einen Schlüssel in meiner Hosentasche trage und der hat mir dadurch das Gehäuse leicht zerkratzt. Aber alles in allem ist es ein super Handy.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!