Bist du dir denn sicher, dass ich diese Option haben werde??? Ich bezeifle dieses nämlich stark.
o2: Wie wird mein Vertrag verlängert?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Abgesehen davon läßt o2 Dich sowieso nach Kündigung des einen Vertrages 6 Monate lang keinen neuen abschließen, und das auch völlig zu recht, schließlich könntest Du den vorhandenen ja verlängern und dabei in jeden anderen aktuellen Tarif wechseln.Axelchen
Woher kommt denn diese Erkenntnis? Warum sollte o2 das nicht zulassen bzw. erst nach 6 Monaten? Wäre doch ihr eigener Verlust, wenn der Kunde dann tatsächlich den gekündigten Vertrag nicht verlängern würde und der Kunde verloren gehen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von atomic9000_muc
Woher kommt denn diese Erkenntnis?Hab´ ich bei TT gelesen!
ZitatWarum sollte o2 das nicht zulassen bzw. erst nach 6 Monaten? Wäre doch ihr eigener Verlust, wenn der Kunde dann tatsächlich den gekündigten Vertrag nicht verlängern würde und der Kunde verloren gehen würde.
Andersrum gefragt: Aus welchem Grund sollte ein Kunde seinen bestehenden o2-Vertrag kündigen, aber zeitgleich einen neuen o2-Vertrag abschließen? Neue Konditionen, neuer Tarif, neue Rufnummer - kann man alles mit einem bestehenden Vertrag machen, spätetens bei VVL ist wirklich alles (!) möglich, auch Wechsel von "offline" in "online" und umgekehrt, von "mit Handy" in "ohne Handy" und umgekehrt, von "RV" in "Nicht-RV" und umgekehrt. Also: Welchen Grund sollte ein Kunde haben, zu kündigen und neu abzuschließen? Richtig, bloß um die möglicherweise für Neukunden etwas höhere Handysubvention abzugreifen! Und warum sollte o2 das ermöglichen und damit unterstützen? Wenn überhaupt, würde Kündigung und Neuabschluß ja nur bei Kunden der niedrigsten Kategorie Sinn machen, und wenn so ein Kunde verloren ginge, wäre das ein denkbar geringer Verlust für o2.
Die Einordnung in Kundenkategorienwürde sie ja überhaupt gar keinen Sinn machen, wenn man so einfach umgehen könnte.
Selbst wenn man mit schlechteren Konditionen als ein Neukunde verlängert - das bedeutet ja schließlich nicht mehr als daß man 30 € mehr für´s Handy zahlt - hat man naturgemäß immer noch die Vorteile "Entfall der Anschlußgebühr" und "Rufnummernportierung gratis".
@ Kirkage:
Welche Option meinst Du? Wechsel in "Genion online ohne Handy"? Natürlich, wie gesagt, bei VVL ist wirklich alles möglich, es gibt wirklich überhaupt keinen Grund für Kündigung und Neuabschluß.Es ist immer wieder erschreckend zu lesen, wie weit verbreitet der Irrglaube ist, es gäbe Tarifdetails, die nur durch Neuabschluß erreichbar seien.
Axelchen
-
@ Axelchen: Danke für deine aufklärende Anwort.
Nochmal kurz zusammengefasst, so langsam komm ich da selber durcheinander:
Ich habe jetzt: o2 Genion Online ohne Handy, bei dem das erst Jahr ohne GG war, das zweite Jahr voll (9,95€)
Ich will nach den 2 Jahren: o2 Genion Online Vertrag ohne Handy (zwangsläufig mit den neuen Tarifkonditionen) für 4,99€ GG im Monat.
Dabei hoffe ich, dass es weiter frei SMS gibt.Und du meinst, das wird so möglich sein? Da bin ich mal gespannt!
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
@ Axelchen: Danke für deine aufklärende Anwort.Nochmal kurz zusammengefasst, so langsam komm ich da selber durcheinander:
Ich habe jetzt: o2 Genion Online ohne Handy, bei dem das erst Jahr ohne GG war, das zweite Jahr voll (9,95€)
Ich will nach den 2 Jahren: o2 Genion Online Vertrag ohne Handy (zwangsläufig mit den neuen Tarifkonditionen) für 4,99€ GG im Monat.
Dabei hoffe ich, dass es weiter frei SMS gibt.Und du meinst, das wird so möglich sein? Da bin ich mal gespannt!
Daß das geht, bin ich mir ziemlich sicher, ich weiß allerdings nicht, ob das dann als Tarifwechsel zählt - wenn ja, gelten für Dich die dann aktuellen Konditionen, wenn nicht, kannst Du die jetzigen behalten.
Axelchen
-
Axelchen:
Aber wenn es möglich ist, problemlos in einen Tarif "ohne Handy" bei VVL zu wechseln, welchen Sinn macht dann das Angebot von 100€ Gesprächsguthaben, wenn man kein Handy nimmt?
Denn dann würden doch alle in ein "ohne Handy"-Vertrag verlängern, oder nicht?Wenn Du mir das erläutern kannst, mit einer gewissen Sicherheit, dann würde ich mich freuen, und die von o2 für ziemlich beschränkt halten....
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Axelchen:
Aber wenn es möglich ist, problemlos in einen Tarif "ohne Handy" bei VVL zu wechseln, welchen Sinn macht dann das Angebot von 100€ Gesprächsguthaben, wenn man kein Handy nimmt?Gar keinen! Außer, ein Kunde würde durch den Wechsel in den "ohne Handy"-Tarif seine Altkonditionen verlieren. Diesen Wechsel kann er vermeiden, wenn er im normalen "mit Handy"-Tarif bleibt. In diesem Fall würde ich aber ein Handy nehmen und es weiterverkaufen bzw. mich an den Händler meines Vertrauens wenden, der im grunde genau das für mich erledigt und mir eine Auszahlung > 120 € überweist.
ZitatDenn dann würden doch alle in ein "ohne Handy"-Vertrag verlängern, oder nicht?
Ja, zumindest all diejenigen, die kein neues Handy wollen und nicht wissen, daß trotzdem mehr zu holen ist als die 120 €, die man beim "ohne Handy" spart. Leider fallen immer noch Kunden darauf rein und denken, o2 würde ihnen einen Gefallen tun, wenn sie bei VVL 100 € Gesprächsguthaben bekommen.
ZitatWenn Du mir das erläutern kannst, mit einer gewissen Sicherheit, dann würde ich mich freuen, und die von o2 für ziemlich beschränkt halten....
Manche bei o2 sind vielleicht etwas beschränkt, aber in dem Fall ist es ja eher der Kunde, wenn er darauf reinfällt.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!